Zum Inhalt der Seite

Project Universal

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Routine

Kapitel 7: Routine
 

[Doppelabsätze jetzt auch zum Überbrücken von größeren Zeitspannen wie eine Runde Schlaf etc.]
 

Die Nacht brachte Shadow auch keine Klarheit. Er träumte von den Ereignissen der letzten Tage, von Nina, und er hörte wieder und wieder die Worte der Frau als er im Eva saß.

Als Shadow erwachte schreckte er zuerst auf, erinnerte sich aber dann wieder daran wo er hier war. Noch immer etwas benommen von dem unruhigen Schlaf stand er auf, griff sich einige Klamotten und machte sich auf die Suche nach dem Badezimmer.

Da er ja wußte was Misato eingekauft hatte war ihm auch klar daß er sich wohl oder übel um das Frühstück kümmern mußte. Glücklicherweise war nicht weit von Misatos Wohnung ein kleiner Supermarkt. Als Shadow wiederkam lag Misato immer noch im Bett, das Bier welches er schon bereitgestellt hatte stand immer noch auf dem Küchentisch.

*Wenigstens einer von uns kann ruhig schlafen.*

Es dauerte etwas bis Shadow alles beisammen hatte aber dann konnte es auch schon losgehen.
 

Ein seltsamer Duft stieg Misato in die Nase. Nach einigem herumwälzen rang sie sich dazu durch aufzustehen. Als erstes trottete sie etwas neben sich stehend ins Bad. Die Dusche war herrlich. Sie legte sich ein Handtuch um und ging in die Küche aus der dieser seltsame Geruch kam.

Shadow stand am Herd und brutzelte irgend etwas.

"Guten morgen Misato."

"Morgn."

Ohne sich von Herd abzuwenden sprach Shadow weiter.

"Dir ist schon klar daß ich jetzt hier wohne."

"Ja wieso?"

"Weil du grade splitternackt durch die Wohnung getapst bist."

"Äh...wie...was...wirklich?" *Jetzt weiß ich auch warum er sich nicht umdreht.*

"Ich hab dir ein Bier auf den Tisch gestellt. Zieh dich lieber schnell an das Frühstück ist gleich fertig."

Sich den guten Stoff greifend tapste sie wieder in ihr Zimmer und begann sich anzuziehen.
 

*Verdammt ich wollte nicht schon wieder kalt duschen.*

Während Shadow das Essen auf die beiden Teller verteilte kam Misato wieder in die Küche. Sie leerte erstmal ihre Dose Bier und nahm sich dann noch eine aus dem Kühlschrank. PenPen war auch schon wach geworden und verschwand erstmal im Bad.

"Hier bitte sehr. Rühreier mit Speck. Laß es dir schmecken."

"Wo hast du die Zutaten her?"

"Aus dem Supermarkt gleich um die Ecke. Du hast ja nichts hier."

"Was willst du damit sagen."

"Das du wohl nicht sehr oft kochst."

"Stimmt." Daraufhin begann Misato mit Heißhunger das Frühstück reinzuschaufeln. Derweil kam PenPen aus dem Badezimmer.

"Wark." *Ich hab auch Hunger.*

Shadow öffnete eine Dose Fisch und stellte sie PenPen hin bevor er ebenfalls mit gutem Appetit zu essen begann. Als beide fertig waren stellte Shadow noch das Geschirr beiseite. Misato indessen sah sehr froh aus.

"Das war echt lecker. Sag mal du kannst kochen?"

"Nicht wirklich, aber gib mir ein Kochbuch und die Zutaten und meistens kommt was Eßbares dabei raus. Ich scheine ein Händchen dafür zu haben. Das heute war nur weil ich nichts anderes im Laden erkannte und weil es schnell ging."

"Du solltest wirklich japanisch lesen lernen. Aber egal los wir beide machen jetzt die Stadt unsicher."

"Meinst du wirklich." *Wohl eher sie alleine mit ihrem Fahrstil.*
 

Den Tag verbrachten beide hauptsächlich damit für Shadow einzukaufen. Seine Auswahl an Kleidung gefiel Misato zwar nicht so sehr, sie war immer noch der Meinung etwas Farbe würde ihm gut tun, aber sie wollte das er sich wohl fühlt und sich schnellstens einlebt.

Zur Mittagszeit suchten sie sich eine ruhige Ecke in einem Restaurant. Misato bestellte und Shadow hoffte es würde eßbar sein. Als sie beim Nachtisch angelangt waren versuchte Misato ein etwas tiefgründigeres Gespräch zu starten und ihm ein paar Informationen zu entlocken.

"Sag mal was ist mit dir los Shadow?"

"Was soll mit mir los sein?"

"Du wirkst so bedrückt."

"Es ist nur", er setzte den Löffel ab, "du bist so nett zu mir. Und das obwohl ich dir so viel Ärger bereitet habe. Vor ein paar Tagen bin ich in eine NERV - Basis gestürmt und jetzt arbeite ich für den Verein."

"Ich kann auch fieser zu dir sein wenn du das möchtest." Ihr Unterton ließ erkennen das Misato dieses Gespräch aufheitern wollte.

"Das ist es nicht was ich meine. Nur weil ich auf einmal dieses Ding steuern kann sind alle nett zu mir und alles was ich getan habe scheint vergessen. Und was ist wenn ich es beim nächsten mal nicht schaffe?"

"Zermartere dir darüber mal nicht den Kopf. Übermorgen beginnen die Synchronisationstests und bis dahin wollen wir noch ein wenig Spaß haben."

Misato zerrte ihn erstmal durch eine Spielhalle und danach über einen Jahrmarkt. Als sie wieder zuhause ankamen waren beide dermaßen fertig und mit kleinen Leckereien die sie gekauft hatten vollgestopft das Misato gleich ins Bad und danach ins Bett rauschte. Da PenPen ja noch versorgt werden mußte richtete Shadow dem kleinen Pinguin schnell etwas an. Als dieser anfing zu futtern stellte Shadow ihn noch eine kleine Schachtel Pralinen daneben.

"Ich weiß ja nicht ob du Schokolade magst aber einen Versuch war es wert."

"Wark Wark." *Klar immer her mit dem guten Zeug.*

Das Badezimmer ließ Shadow schnell hinter sich. Er legte sich hin und versuchte trotz seiner Nervosität schnell einzuschlafen.
 

Der nächste Tag brachte nicht viel Neues. Shadow versuchte aus dem was da war etwas zu kochen während Misato seine Zimmereinrichtung plante. Das Abendessen bestand dann wieder mal aus Fertiggerichten, es war ja sonst nichts da.

"Was ist bist du wegen morgen so nervös Shadow?"

"Selbstverständlich. Weswegen denn sonst?"

"Leg dich hin und schlaf etwas, morgen wirst du deine Kraft brauchen."

Misato begann den Tisch abzuräumen während Shadow unter die Dusche ging und danach gleich ins Bett fiel.

*Morgen geht es los. Meine Feuerprobe habe ich ja schon bestanden. Aber warum bin ich ihnen auf einmal so wichtig? Was ist dieser Eva wirklich? Wer ist diese Frau? So viele Fragen...*

Mit einem unguten Gefühl über die Dinge die da auf ihn zukamen schlief er ein.
 

Am nächsten Morgen wurde Shadow von Misato geweckt. Das Frühstück war recht spärlich.

"Auf dem Rückweg sollten wir noch mal einkaufen fahren Misato."

"Wieso das Bier ist doch noch nicht alle."

"Ich gebs auf."

Während sie zum NERV - Stützpunkt fuhren, natürlich mit Misatos Wagen, gab Misato Shadow eine Mappe.

"Da ist deine Codekarte drin. Jetzt kommst du auch ganz legal rein. Sag mal ist es dir unangenehm wenn ich so schnell fahre?"

"Äh..wie..." *Verdammt eine Fangfrage. Wenn ich ja sage denkt sie ich bin ein Feigling, sage ich nein wird sie nur noch schneller fahren. Ich hab's die ultimative Diplomatieantwort.*

"Vielleicht später..." [Curse of Monkey Island - Insider]

"Wie bitte? Was soll das denn heißen Shadow?"

"Vergiß es einfach."
 

Sich die Dokumente durchlesend bemerkte Shadow fast gar nicht das sie den Stützpunkt erreichten.

"Hey Tagträumer, aussteigen."

Als sie durch den Stützpunkt liefen erklärte sie ihm noch einige Bereiche der Einrichtung. Auch sagte Misato das er dieses mal nicht direkt im Eva sitzen würde sondern in einem Apparat der zum Messen und Verbessern seiner Synchronrate gedacht war. Dann wurde Shadow wieder in den schneeweißen Plug - Suit gesteckt und zum Testgerät gebracht.

Derweil ging Misato in den Kontrollraum und erstattete Kommandant Ikari Bericht.

Mittag aßen sie beide wieder gemeinsam im der Stützpunktkantine. Dann gingen die Tests weiter.

Am Abend schafften sie es sogar noch in die Kaufhalle zu fahren. Es gab zwar wieder überwiegend Fertiggerichte aber das war immerhin besser als gar nichts.
 

Die folgenden 9 Wochen liefen so ziemlich nach dem gleichen Schema ab, nur einige der Wochenenden brachten etwas Abwechslung. Diese sollen hier Erwähnung finden.
 

Das erste Wochenende:

Misato stand recht früh auf.

"Ich bin dann weg Shadow. Ich muß in den Stützpunkt zu einer Besprechung. Paß mir gut auf PenPen auf."

"Es geht um mich oder?"

"Ja. Aber mach dir mal keine Sorgen du hältst dich gut."

"Dann bis später. Und fahr vorsichtig."

Sie setzte ein fieses Gesicht auf. *Und das muß ich mir von jemandem sagen lassen der fast sieben Jahre jünger ist als ich.*
 

*Wenn ich eh schon wach bin kann ich auch gleich was tun.* Als erstes ging Shadow unter die Dusche, danach machte er für sich und PenPen was zu essen. Als beide mit dem Frühstück fertig waren hob Shadow den kleinen Pinguin zu sich hoch.

"Sag mal du verstehst doch alles was ich sage oder?"

"Wark." *Na klar.*

"Na da kommt mir doch eine Idee wie du mir helfen kannst."

"Wark." *Was ist los?*
 

Es war einer der wenigen Tage an denen Misato überpünktlich im Stützpunkt ankam.

Die Gespräche mit Kommandant Ikari waren für sie immer mit Streß verbunden, sie wollte ihren Vorgesetzten ja unter keinen Umständen enttäuschen.

"Ich habe die Testergebnisse vorliegen. Wie ist Ihre Beurteilung von Pilot Stormbringer Kaptain Katsuragi?"

*Wie immer eiskalt und ohne eine Miene zu verziehen. Der Kommandant ist schon etwas seltsam.*

"Ich schätze ihn als zuverlässige und ehrliche Person ein. Sein Verhalten läßt darauf schließen das er uns nichts vormacht." *Wie soll man so schnell die richten Worte finden.*

"Haben Sie weitere Informationen bezüglich seiner Vergangenheit?"

"Nein leider nicht."

"Warum?"

"Er ist in Bezug auf seine Vergangenheit sehr verschlossen. Es wird noch einige Zeit brauchen bis er mir diesbezüglich so weit vertraut."

"Sie sagten er vertraut Ihnen Kaptain Katsuragi."

"Das tut er auch. Aber sein Standpunkt ist das er solche Informationen über sich selbst nur jemandem mitteilt, dem er, wie soll ich sagen, weit mehr vertraut als gewöhnlich."

"Ist es Ihnen möglich die benötigten Daten zu erlangen?"

"Ich versuche mein bestes."

"Gut, besprechen Sie mit Doktor Akagi den Zeitpunkt ab dem der Pilot mit den ersten Feldtests im Eva beginnen kann. Das wäre alles."

"Jawohl Kommandant Ikari."

Den restlichen Tag grübelte Misato mit dem Computertrio und Ritsoku über die Synchronwertdaten und wann sie Shadow wieder in den Eva schicken würden.

Als sie wieder nach hause kam traute Misato ihren Augen nicht. Die Wohnung war aufgeräumt, die Berge aus leeren Bierdosen waren verschwunden und Shadow stand am Herd und kochte Abendessen.

"Ah da bist du ja. Ich hoffe du hast Hunger."

"Ja schon, was gibt es denn?"

"Laß dich überraschen."

Während Misato sich weiter umsah bemerkte sie daß alle möglichen Gegenstände in der Küche mit einem kleinen Zettel versehen waren. Es stand etwas darauf was sie nicht entziffern konnte, anscheinend in deutsch geschrieben.

"Hier, bedien dich es ist reichlich da."

Shadow richtete noch einen Teller voll für PenPen her der gleich anfing zu futtern. Misato hingegen war etwas skeptisch. [Sie geht wohl von ihren Kochkünsten aus]

"Probier es wenigstens."

"Na gut." Nach dem ersten Bissen konnte sie sich kaum noch halten und aß bis sie das Gefühl hatte gleich zu platzen.

"Wie hast du das hinbekommen?"

Den Tisch abräumend begann er ganz nebenbei zu erzählen.

"Nun da ich schon wach war und nicht wirklich was zu tun hatte hab ich mir PenPen geschnappt und bin mit ihm in die Innenstadt gefahren. Ich habe mir einige Kochbücher in englischer Sprache besorgt, in deutsch bekommst du hier na nichts, und mit PenPen's Hilfe habe ich dann nach und nach alle wichtigen Zutaten eingekauft. Beschriftet hab ich sie auch gleich, vor allem die Gewürze. Hat es dir geschmeckt?"

"Ja, das war herrlich."

"Dann wirst du sicher nichts dagegen haben wenn ich das jetzt öfter mache. Immerhin wohne ich hier kostenlos."

"Ganz wie du meinst."
 

Das zweite Wochenende:

"Misato aufstehen. Das Frühstück ist schon fertig."

"Es ist noch zu früh."

"Was, du hast mir versprochen das wir übers Wochenende ans Meer fahren. Also los hoch mit dir."

"Na gut versprochen ist versprochen."

Es gab nur ein kurzes Frühstück. Die Sachen für den Wochenendausflug hatten sie schon am Abend zuvor gepackt also beluden sie nur schnell den Skyline mit den Koffern und fuhren los. Natürlich saß Shadow am Steuer was Misato gar nicht gefiel. Er fuhr einfach viel zu langsam für ihren Geschmack.

Misato hatte ein kleines Ferienhaus direkt am Strand gemietet. PenPen drängelte sie schon während sie die Koffer reintrugen, er wollte so schnell wie möglich ans Wasser.

"Shadow machst du hier schon mal alles bereit ich muß mich erstmal um den Kleinen kümmern."

"Ja klar, ich mache dann schon mal was zum Mittag."

Kaum hatte er die Worte gesprochen war Misato auch schon mit PenPen in den Händen in Richtung Strand unterwegs. Er nahm sich die Kühlbox und stellte ein leichtes Mittagessen zusammen. Den Rest, und vor allem Misatos Bier, legte Shadow in den Kühlschrank.

Als Misato mit PenPen wiederkam war grade das Mittag fertig geworden.

"Lecker ich verhungere schon fast."

"Ich habe nur was Leichtes gemacht du wolltest ja noch schwimmen gehen hast du gesagt."

Nach dem Essen verschwand Misato gleich mit ihren Koffern im Schlafzimmer um kurz danach in einem sehr knapp geschnittenen und farblich perfekt zu ihren lila Haaren passenden Bikini herauszukommen.

Alle drei gingen zum Strand, Shadow nahm noch einen Sonnenschirm und zwei Klappstühle mit, Misato hatte sich die Kühltasche mit dem Bier gegriffen.

"Ich schwimm erstmal eine Runde mit PenPen, paß mir ja auf das mir keiner das Bier klaut."

"Schon klar Misato."

Während Shadow den Sonnenschirm und die Klappstühle aufstellte hörte er Misato lachen, es war ein Lachen der Seele, kein aufgesetztes. Als er fertig war setze er sich in einen der Stühle und sah zu Misato. Als Shadow sie so beobachtete bemerkte er daß er sie zum ersten Mal wirklich glücklich sah. Ihr Gesicht strahlte förmlich ihre Ausgelassenheit und Freude aus. Es war weit mehr als an jenem Tag als Shadow Eva-Universal die ersten Bewegungen entlockte und Misato ihm um den Hals gefallen war. Sie sah sehr zufrieden mit sich selbst aus.

Misato kam nach einiger Zeit mit PenPen aus dem Wasser. Während sie auf Shadow zulief sah er wie sich das Sonnenlicht auf unzähligen Wassertropfen auf ihrem Körper spiegelte. Auch bemerkte er wie nur allzu typische männliche Regungen begannen. Als sich Misato dann noch über ihn beugte um ihm etwas Wasser ins Gesicht zu spritzen war es zuviel für ihn.

"Was ist Shadow willst du nicht mal reingehen das Wasser ist herrlich."

"Hast mich überzeugt." Mit diesen Worten sprang er förmlich auf und lief mit errötetem Gesicht im schnellen Schritt zum Meer. Erst im Wasser griff er wieder den Gedanken des eben gesehenen auf.

*Das war ja noch heftiger als der Tag an dem sie nackt an mir vorbeigelaufen ist. Wie soll man da denn noch normal denken können.*

Shadow schwamm etwas herum, das Wasser war angenehm warm, doch es brachte ihm auch ausreichend Abkühlung. Er war grade auf dem Rückweg zum Strand als er Misato losgehen sah.

"Wo willst du hin?"

"Das Bier ist alle, ich hol schnell neues." Sie verschwand kurz darauf hinter einer Sanddüne.

*Das gibt es doch nicht. Die säuft einen ja arm.*

Nach dem Abtrocknen legte Shadow sich auf einen der Liegestühle und schloß die Augen. Das Rauschen des Meeres, der leichte Wind, die salzige Luft, all das genoß Shadow, es beruhigte ihn.

"Hey aufwachen." Misato wuschelte ihm durchs Haar.

"Was ist denn. Bin ich etwa eingeschlafen?"

"Ja, was hast du denn geträumt."

"Wie bitte?"

"Ach nichts, hier." Misato reichte ihm ein Bier.

"Ich trinke kein Bier und das weißt du."

"Papperlapapp wir beide stoßen jetzt an."

Ohne weiter zu versuchen ihr zu widersprechen öffnete Shadow die Dose und stieß mit Misato an. Das Bier schmeckte widerlich.

"Bäh, wie kannst du so was trinken."

"Meckere nicht man gewöhnt sich an alles."

Während er weitertrank schaute er gedankenverloren in den Sonnenuntergang. Die Sonne berührte grade am Horizont das Meer.

"Am Montag wirst du wieder in den Eva gesetzt Shadow."

"Ich habe mir schon so was in der Richtung gedacht." Er sah zu Misato. "Ist schon gut ich gebe mein bestes."

Sein Blick wanderte wieder zur Sonne und in die Unendlichkeit.

"Denkst du grade an Nina Shadow?" Er schreckte auf.

"Woher kennst du ihren Namen?"

"Manchmal, du scheinst Alpträume zu haben, da rufst du ihren Namen im Schlaf. Ist doch so sie ist die Frau die dir alles organisiert hat. Wer ist sie?"

"Du weißt genau das ich dir das nicht sagen werde Misato, noch nicht."

"Hm okay ich kann warten."

Beide blieben noch bis die Sonne ganz untergegangen war. Als sie zurück in dem Ferienhaus waren fielen beide nur noch in ihre Betten und schliefen fast augenblicklich ein.
 

Am nächsten morgen wurde Misato von den ersten Sonnenstrahlen und von ihrem Magen geweckt.

*Wir haben ja auch gestern das Abendessen ausfallen lassen.* Sie machte sich auf die Suche nach Shadow, dieser war weder in seinem Zimmer noch irgendwo sonst im Haus zu finden. Nach dem ersten Bier fing Misato langsam an zu überlegen wo er sein könnte. *Ist er vielleicht da? Passen würde es zu ihm dem alten romantischen Sack hihi.* [Ja sie hat noch Nachwirkungen von gestern]

Sich noch ein Bier greifend stiefelte sie los Richtung Strand.

Er war wirklich dort und sah sich den Sonnenaufgang an, wie er langsam den Wald hinter dem Strand zu neuem Leben erweckte.

"Wieso war mir klar das ich dich hier finde Shadow."

"Tut mir leid ich hätte dir wohl wenigstens einen Zettel schreiben sollen."

"Was machst du überhaupt so früh hier draußen?" Misato bemerkte das es doch noch etwas kühl war.

Shadow holte einen Briefumschlag hervor. "Ich habe Nina einen Brief geschrieben. Ich hatte gehofft das mir diese Umgebung hilft die richtigen Worte zu finden."

"Hat es funktioniert?"

"Nicht so wie ich es mir gedacht hatte."

"Jetzt komm endlich ich hab Hunger."

Als sie zurück waren weckte Misato PenPen während Shadow das Frühstück vorbereitete. Am Vormittag gingen alle drei zum Shopping in den nahegelegenen Kurort. Sie aßen dort auch noch zu Mittag und fuhren dann am frühen Nachmittag wieder heimwärts.

In Neo Tokio 2 angekommen stoppte Shadow an einem Postamt um den Brief abzugeben. Als er wieder zurückkam sah er Misato mit ernstem Gesicht an.

"Bitte versuche erst gar nicht dem Brief abzufangen oder zu verfolgen. Er geht über mehrere Kontakte und keiner von diesen weiß gleichzeitig wo wir beide uns befinden. Ich vertraue dir."

Misato nickte nur kurz und sie wußte daß sie ihn nicht enttäuschen dürfte. Sie ging davon aus das es eh nur private Angelegenheiten waren und Shadow keinerlei geheimes Material mitgesandt hatte. Zuhause angekommen brachte Shadow die Koffer nach oben und begann auch Wäsche zu waschen. Bei Misato zu leben heißt neben dem Job quasi noch den Hausmann zu machen. Zumindest wenn man nicht jeden Abend Fertiggerichte essen und sich noch normal durch die Wohnung bewegen wollte.
 

Der Nächste Tag brachte Shadow wieder in die alte Routine zurück. Er bestieg den Eva und begann ihn auf dem Testgelände im Inneren des Vulkankraters zu bewegen. Dank seines Trainings hatte er nun mehr Kontrolle und begann vorsichtig zu laufen. Leider vernahm er nicht mehr die Stimme der Frau.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nostradamus_MB
2006-04-10T22:42:32+00:00 11.04.2006 00:42
Hat zwar was länger gedauert bis das Kapitel online war, aber es war wert so lange zu warten.

nos / michel


Zurück