Zum Inhalt der Seite

A long way home

Es bleibt spannend......
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein weiterer Morgen

Kapitel 4: Ein weiterer Morgen....
 

Hallöchen, da bin ich wieder XD

Hat etwas länger gedauert, obwohl gerade Ferien waren, aber ich konnt mich einfach nicht zum Schreiben aufraffen. An dieser Stelle möchte ich außerdem noch etwas Werbung machen: lest unbedingt mal die FF „Der Fluch Lord Voldemorts“ !!! Die is echt super gelungen!!! (aber leider nicht von mir *eg*)
 

Außerdem möchte ich mich bei meiner bisher einzigen Kommischreiberin Lady-Y bedanken. Das war echt ein dummer Fehler von mir, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit XDD Bitte bleib mir treu und gib mir Bescheid, falls ich noch einmal einen solchen Quatsch von mir geben sollte XDDD
 

Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn noch jemand anderes das hier lesen würde, was natürlich nichts bringt, da er oder sie dann das hier auch nicht liest...... ich geb mal wieder totalen Stuss von mir, bitte verzeiht großzügig XDDDDD
 

Also:

„.......“ Gesprochenes

>>..........<< Gedachtes

(...........) Dinge, die eigtl. überflüssig sind, ich aber trotzdem schreiben will

[..........] dumme Kommentare von mir XDDDDDD

Na ja egal. XDDD viel Spaß beim Lesen dessen, was mein bescheuertes Gehirn mal wieder fabriziert hat.
 


 

Kapitel 4: Ein weiterer Morgen....
 

Die Nachricht von Deans Tod hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet.

McGonagall hatte am Tag darauf beim Frühstück eine offizielle Ansprache gehalten und inzwischen hatte die Neuigkeit alle erreicht. Die große Halle war, wie schon bei Cedrics Tod [*hoil**hoil*] dreieinhalb Jahre zuvor, ganz in schwarz geschmückt. Obwohl draußen am stürmischen Herbsthimmel dunkle Wolken vom Wind gejagt wurden, war die verzauberte Decke pechschwarz. Noch waren die genaueren Umstände des Mordes – denn das war es zweifellos – nicht geklärt worden und würden es wahrscheinlich auch nicht so bald. Der Jungenschlafsaal, in dem man Deans Leiche gefunden hatte, war vom Ministerium gesperrt worden. Cornelius Fudge höchstpersönlich hatte zusammen mit zwei Auroren (Tonks & Kingsley Shacklebolt) dafür gesorgt, dass nichts verändert wurde.

Seine Bewohner waren kurzerhand in ein leerstehendes Klassenzimmer umquartiert worden. Wie schon vor vier Jahren, als Sirius Black in das Schloss eingedrungen war, [wie pervers XD] hatten sämtliche Lehrer das Gebäude durchkämmt, doch, wie zu erwarten, hatten sie niemanden gefunden.

Der Unterricht fiel an diesem Tag aus, denn keiner konnte sich konzentrieren. Im Laufe des Morgens waren auch Deans Eltern eingetroffen.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

„Wenn ihr mich fragt, das war Malfoy.“ sagte Ron nach dem Frühstück zu seinen beiden Freunden. [was der nur immer hat *eg*]

„Und wie soll er bitte in den Gryffindorturm gekommen sein?“ fragte Hermine genervt, denn sie kannte Rons Art, immer für alles Malfoy die Schuld zu geben. „Was weiß ich“, erwiderte ihr Freund. „Vielleicht hat Neville mal wieder seinen Zettel mit den Passwörtern herumliegen lassen.“

„Hab ich gar nicht, hier ist er.“ ertönte hinter ihnen Nevilles beleidigte Stimme. „Oh, entschuldige, Neville, war nur ein Scherz.“ versuchte Ron seinen Fehler zu rechtfertigen. „Is ja gut, mit mir kann mans ja machen.“ schnappte Neville und ging weiter. „Das hast du ja wieder toll hingekriegt!“ regte sich Hermine sofort auf und lief Neville nach. „Wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich manchmal denken, sie will was von ihm.“ sagte Ron düster und warf einen eifersüchtigen Blick in Hermines Richtung, die jetzt den Arm um Neville gelegt hatte. „Ach was, das ist nur ihr siebter-Helfersyndrom-Sinn.“ sagte Harry grinsend.
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Am Nachmittag fand Deans Beerdigung statt. Die, die ihm die letzte Ehre erweisen wollten, darunter auch Harry, Hermine, Ron & Ginny, die mit Dean in ihrem fünften Schuljahr eine Beziehung hatte, fuhren mit dem Hogwarts-Express nach Kings Cross in London. Ganz in der Nähe stand das Elternhaus des Toten. Ein Muggelpfarrer hielt den Gedenkgottesdienst [schreibt ma des so?]. Danach wurde der Sarg in ein tiefes Loch hinabgelassen und einer nach dem anderen warf eine Schaufel voll Erde darauf. Die Mädchen weinten und schluchzten herzergreifend und die Jungen versuchten verzweifelt, es zu verbergen (was ihnen nicht sonderlich gut gelang). [uuuuuuuh wie dramatisch ^^]
 

Zwei Wochen später trauerten nur noch die engsten Freunde Deans. Die anderen hatten sich wieder in ihren normalen Alltag eingelebt und die Gryffindor Jungen hatten ein paar Tage zuvor wieder ihren Schlafsaal beziehen können.

Zwischen Ron & Hermine kriselte es heftig, da Hermine öfters in Gedanken versunken vor sich hin starrte, und dabei einmal aus Versehen zum Hufflepuff-Tisch geblickt hatte. Jetzt glaubte Ron, dass sie etwas von einem Hufflepuff wollte. Er tippte auf Ernie Macmillan, denn dieser war einer der begehrtesten Jungen der Schule. [wie doof] Hermine hatte auf Rons Anschuldigungen hin zwar heftig widersprochen, doch Ron glaubte ihr kein Wort und machte Schluss mit ihr. Wie berechtigt sein Misstrauen war, aber dass er ansonsten völlig auf dem Holzweg war, sollte sich bald herausstellen.......
 


 

So des war jetzt en kürzeres Kapitel, aber des is nur so nen Übergang. Dafür hab ich im Anschluss gleich weiter geschrieben und lade beide Kapis gleichzeitig hoch.
 

Des mit der Trennung von Ron & Mine tut mir Leid, aber irgendwie is die Story sonst voll langweilig, so total heile, heile Welt und so, des find ich blöd. Ich weiß, Krone, dass du mich dafür hasst, aber wenigstens is Harry nix passiert ;-) (was aber auch noch kommen kann *eg*, neee des tu ich dir nicht an, dafür hab ich dich viiiiiiiiiiiiiiiel zu lieb XD)

Außerdem wär mir sonsch au so direkt ersch ma nix mehr eingfalle, was ich schreibe soll.
 

Falls irgendjemand ne idee hat, mit wem ich Ron verkuppeln könnte, dann teilts mir bitte mit ^^
 

Und noch was: schreibt Kommis!!!!!! XDDDDD

Des is nämlich blöd, wenn ma so was schreibt und keiner (oder fast keiner) liests!!!!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sashura
2010-11-03T02:31:40+00:00 03.11.2010 03:31
yay... ron macht schluss! * daumen hooooooch!* voll gut!

ein bisle komisch, dass sie nach london fahren in diesen gefährlichen zeiten... aber na ja =)

ja, es wäre schön, wenn du manche dinge ein bisschen ausführlicher schreiben würdest..

beste grüße! ^___^
Von: abgemeldet
2007-10-29T12:09:13+00:00 29.10.2007 13:09
So hab zwar erst die ersten vier Kapitel gelesen, swchreib aber trotzdem jetzt schon ein Kommi. Insgesamt finde ich die FF voll cool.^^
Es ist nur sehr verwirrend weil man nicht weiß was du aus den Büchern auch geschehen ist und was nicht.
Dadurch ist es etwas kompliziert. Konntest du nicht ne kleine Zusammenfassung machen was aus den Büchern passiert ist.Zum Beispiel es ist alles passiert was im fünften halt opassiert nur das Sirius überlebt hat e.t.c. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Und dann könntest du ein bisschen ausführlicher schreiben.
Wie Ron Schluß macht, finde ich ein bisschen kurz.
Und das was du in diesen Klammern (...)schreibst ist nicht überflüssig, du konntest sie einfach mit Komma an den Satz bauen(sagt man das so?)
Und deine persöhnlichen Dinge dan nur in Klammern schreiben.
Ich meine das alles echt nicht böse. Aber das ist mir hält aufgefallen.
^^ So und jetzt lese ich weiter.^^
Hdl Mita


Zurück