Zum Inhalt der Seite

Le sommet enneigé du dragon

"Der verschneite Gipfel der Drachen"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.03.2006
abgebrochen
Deutsch
2109 Wörter, 1 Kapitel
In "Faveur", der schönen Welt der Drachen, leben Menschen und Drachen sehr nahe beieinander. Konflikte sind da natürlich vorprogrammiert. Zudem haben in Faveur alle Orte einenn französischen Namen. Die Drachen "mögen den Klang dieser Sprache" (Zitat Zylon).

Folgende User werden bei Weiterführung der Story benachrichtigt:
-theDraco

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Falsche Fährte E: 20.01.2006
U: 01.03.2006
Kommentare (8)
2111 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 01. Tammy

    Wesen: Spitzmaus
    Fellfarbe: Grau

    Tammy lebt in einer Höhle in der "Ravin du dragon" und ist mit dem dort ansässigen Drachen Zylon sehr gut befreundet. Dieses Jahr darf sie ihn das erste Mal zur großen Versammlung auf dem "Sommet enneigé du dragon" begleiten.
    Tammys zweiter Vorname ist Ironie. Sie kann sehr leicht bissig werden und geht inn ihren Phasen auch oft auf ihre Freunde los. Ansonsten ist Tammy neugierig und ehrlich, auch wenn ihrh Verhalten oftmals theatralisch wirkt
  • 02. Zylon

    Wesen: Drache
    Schuppenfarbe: Grün mit blauem Glanz
    Stachelfarbe: Rot
    Augenfarbe: Rot

    Zylon ist in der "Ravin du dragon" zu Hause. Er bewacht dort einen der geheimen Drachenschätze. Er ist der einzige Drache der Gegend und bekommt so häufig den Unmmut der Menschen gegenüber den Drachen zu spüren. Seine beste Freundin ist die Spitzmaus Tammy. Durch eine schreckliche Verwechslung wird ihm allerdings sein Posten als Wächter eines Drachenschatzes aberkannt und er wird vom Drachenrat verstoßen.
    Zylon ist ruhig und sehr geduldig. Es gibt kaum eine Möglichkeit ihn aus der Fassung zu bringen, geschweigedenn wütend zu stimmen. Selbst die häufigen Menschenangriffe lassen ihn völlig kalt. Doch eines kann Zylon sehr gut: Sich über dies unnd jenes beklagen und sei es nur die Fledermaus, die in seine Höhle gezogen ist.
  • 03. Aydin

    Wesen: Drache/Clair
    Schuppenfarbe: Weiß (schillert im Mondlicht in allen Regenbogenfarben)
    Stachelfarbe: Weiß
    Augenfarbe: strahlend Blau

    Aydin ist ein Drache der Rasse Clair. Bei dieser Art von Drachen handelt es sich um 5m große Geschöpfe, derren Stacheln die selbe Farbe haben, wie ihr Schuppenkleid. Sie gehen nur ungern am Tag aus und das Mondlicht bricht sich in allen regenbogenfarben auf ihren Schuppen. Bei Vollmond verfügen die Clair über besondere magische Kräfte (z.B. aus dem Nichts erscheinen, magisches Feuer speihen...) doch auch allgemein ist Clair die mächtigste Drachenart.
    Aydin leitet die Versammlungen auf dem Sommet enneigée du dragon und die Drachen, die einen Drachennschatz bewachen, hat er persönlich ausgewählt. Niemmand kennt Aydins Geschlecht, doch er ist wie eine Mutter/ein Vater zu den Drachen des Landes und regiert auch über sie (er verfügt über eine ausgeprägte Fähigkeit große Gruppen zu organisieren). Aydin sehr gütig ist, hat er keine Feinde.
  • 04. Mara

    Wesen: Mensch
    Hautfarbe: Nussbraun
    Haarfarbe: Schwarz
    Frisur: Langer gepflochtener Zopf
    Augenfarbe: Braun

    Mara ist die Anführerin der Bogenschützen in ihrem Heimatdorf "Soleil". Die Bogenschützen haben eine wichtige Aufgabe: Sie müssen den Drachen von ihrem Dorf fernhalten, der mindestens ein Mal im Monat erscheint um alles in Schutt und Asche zu verwandeln.
    Als das Dorf den vermeindlich schuldigen Drachen ausgeliefert bekommt, entdeckt Mara die Schönheit der Drachen und will mehr über diese Wesen erfahren. Durch ihre Gutglübigkeit zieht sie bald mit Zyon und Tammy durch die Landen, wobei sie sich in den Drachen verliebt.
    Mara ist neugierig, spontan, dickköpfig und entschlossen. Zudem ist sie gutgläubig und nachsichtig, sie kann fast jedem verzeihen.
  • 05. Adrian

    Wesen: Mensch
    Teint: blass
    Haarfarbe: Lila-Grau
    Frisur: Kurz, leicht strubbelig
    Augenfarbe: Grau

    Adrian trägt meist einenn schwarzen Umhang. Er ist einer der Magier des Landes und geht für seine Liebe (Mara) auf Drachenjagd. Seine Zauber sind die besten und effektivsten weit und breit - nur leider vergisst er sehr oft seine Zauberformeln.
    Adrian ist allgemein schweigsam und beobachtet seine Umgebung genau. Allerdings kann er auch sehr schnell agressiv werden. Er scheut vor keiner Tat zurück, wenn er der Meinung ist, dass jemand sie ausführen muss.
  • ~Begriffe/Orte/Namen~

    Clair: Bei dieser Art von Drachen handelt es sich um 5m große Geschöpfe, derren Stacheln die selbe Farbe haben, wie ihr Schuppenkleid. Sie gehen nur ungern am Tag aus und das Mondlicht bricht sich in allen regenbogenfarben auf ihren Schuppen. Bei Vollmond verfügen die Clair über besondere magische Kräfte. Doch auch allgemein ist Clair die mächtigste Drachenart.
    Der Rat: Die 10 mächtigsten Drachen bilden den Rat. Sie richten bei Verurteilungen und entscheiden über größere Angelegenheiten
    Drachenschatz: Geheimer Schatz der Drachen, der einem zuverlässigen Drachen zum Bewachen überlassen wird
    Faveur: Das Land, in dem die Drachen leben
    L'eu: Eine Gebirgskette
    Ravin du dragon: Ein einsames Tal, in dem es viele verschiedene Höhlen gibt. Hier leben Zylon und Tammy
    Scène: Ein Felsvorsprung auf dem Sommet enneigée du dragon, auf dem Ayadin Reden hält
    Soleil: Ein Menschendorf nahe dem Ravin du Dragon
    Sommet enneigée du dragon: Der Gipfel eines schneebedeckten Berges, auf dem Versammlungen stattfinden
    Versammlung: Eine Art politisches/organisatorisches Treffen der Drachen, das einmal im Jahr stattfindet
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  theDraco
2007-04-13T21:32:11+00:00 13.04.2007 23:32
Servus! ^^

*mal zufällig etwas in den FFs gestöbert hat und auf diese hier getroffen ist*

Ich bin begeistert! *_*
Du schreibst so wundervoll atmosphärisch! *dahinschmelz*
Du beschreibst so herrlich lebendig; nicht zu kurz und nicht zu langatmig. Deine Worte finden immer die passende Stimmung und beschreiben sie unbeschreiblich gut.
Ich liebe Drachen über alles, und Deine Sicht von ihnen gefällt mir unglaublich gut. Die Beschreibungen sind einsame Spitze! Die Charaktere haben sehr eigene Charaktere, und das fällt mir schon jetzt, nach diesem doch recht kurzen Abschnitt, deutlich auf.

Die Story ist absolut hinreißend!
Gäbe es hier eine Benotung, würde ich Dir eine Sehr Gut mit Sternchen und Smiley verpassen! *_*

Falls Du mal weiter schreibst, könntest Du mir dann eine ENS schicken?
Ich packe diese Geschichte in meine Favoriten. Hoffentlich kann ich irgendwann auch so wundervoll schreiben wie Du!
Von:  mizuchi_akkaku
2007-03-06T12:13:20+00:00 06.03.2007 13:13
Hey hey ... nachdem ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen hatte, mal eine deiner Geschichten zu lesen, habe ich es endlich geschafft!!!
Und ich muss sagen, dass ich in keinster Weise enttäuscht worden bin! Das ist echt spannend und mir gefiel besonders gut die plötzliche Wendung, als Aydin Zylon anklagt, weil damit hääte ich nun wirklich nicht gerechnet, obwohl es mir im Nachhinein logisch erscheint ... naja ... wichtig ist, dass ich es super finde ...
zwischendrinne habe ich zwei kleine Tippfehler gefunden:
"Bei der Scène handelte es sich um einen circa zehn Meter hohen Felsvorspürung, der wohl natürlichem Ursprungs war ..."
Felsvorsprund und natürlichen

Aber mehr ist mir auch nicht aufgefallen und inhaltlich war das auch alles sehr schlüssig ...
Also ich werde auf jeden Fall weiter lesen ... !!!
Und mich noch mal herzlich bei dir bedanken, weil du meine Betaleserin bist!!!! Vielen Dank!

mizu ^-^
Von: abgemeldet
2007-02-11T13:13:05+00:00 11.02.2007 14:13
Hoffentlich geht es bald weiter, deine Beschreibungen sind echt super, man konnte sich wirklich gute Vorstellungen beim lesen machen!
Bis bald im Zirkel,
Dat_Minni____
Von:  Sternenelfchen
2006-04-02T19:08:47+00:00 02.04.2006 21:08
Uh! >.< Nein, an der falschen Stelle aufgehört! Zu früh, zu früh aufgehört!
Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut. Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, die Geschichte - wie schon lange vorgewarnt - zu lesen und ich bin positiv überrascht. ^-^ Deine Beschreibungen (das Aussehen der Drachen, der Flug, die Stimmung bei der Versammlung sowie Aydins Aura und ihr Auftreten) sind wirklich sehr authentisch und lassen sofort Bilder in der Vorstellung des Lesers entstehen.
Ich hoffe sehr, dass du bald weiter schreibst, denn die Chance steht sehr gut, dass ich das zweite Kapitel ebenso verschlingen werde, wie ich es bei dem ersten getan habe. ^-°
Viele liebe Grüße,
das faule Sternchen
Von:  Gansebluemchen
2006-02-18T17:28:28+00:00 18.02.2006 18:28
Wusste erst nicht was mich erwartet, weil ich nicht so ein großer Drachenfan bin, aber deine Story ist einfach putzig und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Ich drück dir die Daumen das sich deine Ideenblockade wieder auflöst.
Von:  Saraz
2006-01-31T10:22:34+00:00 31.01.2006 11:22
supi das du mir bescheid gesagt hast, dass du weiter geschrieben hast *rumhpf* ich fand die beschreibung des fluges recht gut^^ freu mich wenn es weiter geht^^
Von:  Saraz
2006-01-25T12:29:04+00:00 25.01.2006 13:29
*totlach* Das neuste von dir, oder wie XD zum kringeln schreibst du daran weiter?
Von:  Killah-Goldi
2006-01-21T18:02:17+00:00 21.01.2006 19:02
oh nein die kleine maus is ja wohl süß! hey und den drachen mag ich auch scheint voll lustig zu sein^^

und ich find das auch sehr interessant was du da prodoziert hast *gg* nur leida war es sehr kurz..schade eigentlich..^-^

hoffentlich schreibst du bald wieda würd mich nämlich freuen *hihi* :o)

aurevoir mon ami ^_-
roxy