Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Lineart
 
 
KleinLiz   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.09.2019 08:21
Uff... eigentlich wollte ich zuerst ein anderes Bild hochladen und mich mit den Uploads Stück für Stück steigern, aber... die nächsten Bilder gehören in eine bestimmte Reihenfolge, die ich beim Posten jetzt auch einhalten werde. Hier also Teil 1.

Zu sehen sind die Charaktere Alice (vorn rechts), Jirou (links), Xerxes (im Hintergrund) und die kleine Alicja (oben links in dem "Erinnerungsfetzen") aus meinem Comic Traumdieb.

Die Lynxuri, denen Alice angehört, sind zwar ein sehr zurückgezogen lebendes Völkchen, doch sie interessieren sich für alles, was mit Magie zu tun hat. So war es auch bei jener besonderen Halskette. Ein Bekannter von Alice' Familie, der außerhalb der Lynxuri-Insel unterwegs war, fand diese Halskette bei einem Händler auf dem Festland. In dem Moment, als er sie berührte, tauchte vor ihm ein kleines erblindetes Mädchen auf.
Wie er schnell feststellte, war dieses Mädchen nicht wirklich anwesend - denn er konnte einfach durch das Mädchen hindurchfassen, ohne dass er es spürte, als wäre es lediglich eine Projektion oder ein "Geist", wenn man so will. Es reagierte nur sporadisch auf seine Fragen, doch immerhin fand er den Namen des "Geistermädchens" heraus, indem er sich mit ihm unterhielt: Alicja. Da er daheim eine Lynxuri mit einem sehr ähnlichen Namen kannte und sie sicherlich genauso fasziniert von der Kette sein würde wie er selbst, entschied sich der Mann dafür, Alice diese Halskette als Geschenk mitzubringen.
Alice war begeistert von dem Geschenk. Sie verstand nicht, wie eine bloße Berührung der Halskette eine Projektion dieses Mädchens, ihrer Namensvetterin, auftauchen lassen konnte. Jemand, der die Kette nicht berührte, konnte die Erscheinung nicht sehen - und ließ man die Kette los, verschwand sie blitzartig, bis man das Schmuckstück erneut in die Hände nahm. Noch dazu konnte Alicja, "die andere Alice", sogar sprechen. Zwar reagierte sie nur auf manche und vor allem allgemeine Fragen, doch mit der Zeit fand Alice heraus, was für Fragen sie stellen musste, um etwas über Geister-Alicja herauszufinden. So erfuhr sie beispielsweise, dass die Halskette, an die dieser "Geist" gebunden zu sein schien, einst dem Mädchen selbst gehört hatte und dass es (vermutlich bis zu seinem Ableben) mit einem Mann namens Semjon unterwegs gewesen war.

Alice wurde älter und lernte währenddessen Alicja und den mysteriösen Semjon, der anscheinend als Beschützer und Begleiter von Alicja fungiert hatte, näher kennen. Mit der Zeit beschränkte sich Alice' Verbindung zu Alicja nicht mehr auf die Berührung der Kette und dem anschließenden Reden - sie träumte davon, insbesondere von Semjon. Sie hatte ihn noch nie zuvor gesehen, geschweige denn seine Stimme gehört, doch dennoch träumte sie von ihm, nahm ihn dabei als Schatten oder bloße Präsenz wahr und vernahm seine Stimme. Diese Träume wurden immer intensiver, bis Alice verstand, dass es sich nicht um bloße Träume handelte, sondern um Visionen. Die Gabe der Weissagung in Träumen ist bei den Lynxuri nichts Ungewöhnliches, weshalb Alice es als selbstverständlich annahm, dass diese intensiven Träume von Semjon ebensolche Visionen waren. Sie erkannte, dass ihr diese Visionen etwas sagen wollten, dass sie sie zu Semjon schickten. Obwohl Alice nicht klar war, wie genau sie Semjon finden sollte, brach sie schließlich auf, um diesen Mann zu finden, der auf diese mysteriöse Weise eine Verbindung zu ihr hergestellt hatte.

Diese Geschichte erzählt Alice auf dem Bild Xerxes und Jirou. Jirou ist total erstaunt und fasziniert (und im wahrsten Sinne "Feuer und Flamme") von der Geschichte und der Magie, die in dieser Kette stecken mag.
Xerxes spielt eher den passiven Zuhörer, denn er weiß, worum es sich bei dieser "Geistererscheinung" bzw. dem dazugehörigen Gegenstand in Wirklichkeit handelt. Er ist nämlich schon einmal jemandem begegnet, der einen solchen "Geist" mit sich herumschleppen musste... Und das ist es eben NICHT: ein Geist. o v o


Und für alle, die sich jetzt erhoffen, zum Comic gehen und dort weiterlesen zu können: Es tut mir leid, aber so weit bin ich dort leider noch lange nicht. X'D *schämt sich aufrichtig* Aber ich arbeite aktiv daran und hoffe, euch regelmäßig neue Seiten bieten zu können und an diesem Punkt anzukommen!


Ist dem Dōjinshi "Traumdieb" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Alkoholmarker, Farbe, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-10-01T18:17:33+00:00 01.10.2019 20:17
Das ist ein wirklich super schönes Bild mit einer sehr gemütlichen Atmosphäre und einer echt schönen Geschichte dahinter. Die aErklarung des Hintergrundes dieser Szene finde ich wirklich sehr interessant.
Durch das warme Licht, das auf allem liegt, wird die Szenerie sehr angenehm, die perfekte Stimmung für eine kleine Erzählung am Lagerfeuer.
Antwort von:  KleinLiz
29.12.2019 19:22
Dankeschön für das liebe Lob! <3 Ich bin echt glücklich, dass die Atmosphäre genau so rüberkommt, wie ich es mir erhofft habe! (und tut entschuldige die späte Antwort ; v ; )
Von:  Taroru
2019-09-26T08:07:17+00:00 26.09.2019 10:07
du musst halt einfach viel schneller sein :-p
ich bin jedenfalls auch feuer und flamme, bis ich das alles lesen kann und man endlich mehr erfährt und und und :-)

(so am rande... ich mag immer noch den effekt vom flammenschein, auf der haut und erde und überhaupt XD es sieht wie eine gemütliche runde aus ^^ )
Antwort von:  KleinLiz
28.09.2019 08:44
Schneller könnte ich sein, aber dann würde die Qualität wieder stark leiden, weil ich entweder pfusche oder demotiviert bin und das will ja keiner. :^D
Das freut mich!* ^ * Ich bin auch Feuer und Flamme, weil ich mich auf so viele Szenen freue, die ich dann zeichnen kann!

Dankeschööön!! Ich würde mich da auch gern mit ans Feuer setzen und zuhören haha
Antwort von:  Taroru
28.09.2019 14:13
das argument verstehe ich ja durch aus :-p
und ich freu mich einfach, das ich überhaupt was bestaunen darf :-)