Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tallulah   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2015 10:14
und hier mein zweiter Beitrag : Monochrom, für die Colorkey und Monochrom STA im ZUWA Zirkel.
Ich fand die Rubrik Colorkey leichter umzusetzen, auch wenn mir das Thema monochrom mit der kompletten Farbharmonie gut gefällt.
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2015-11-15T14:10:50+00:00 15.11.2015 15:10
Wegen dem vielen Blau wirkt das Bild sehr winterlich, obwohls das ja gar nicht ist xD
Aber es sieht ganz gut aus. Beim Wasser etwas mehr Tiefe durch Blautöne, wäre sicher nicht schlecht ;)
Besonders mag ich die Perspektive. Sanft, aber da und sehr schick umgesetzt~
Antwort von:  Tallulah
15.11.2015 22:54
Danke schön hmm wer weiß vielleicht sind ja gerade alle in Gedanken im Winter das denken der Vögel beeinflusst bestimmt im Zukunft immer stärker die naturelle Umwelt
Von: abgemeldet
2015-11-12T23:06:00+00:00 13.11.2015 00:06
Mir gefällt der vordere Ast, macht sich sehr schick. Auch die Vogelsillhouetten lassen sich sehen, schön hier, dass du gerade bei ihnen geworfene Wasserkreise bedacht hast. Es scheint Wind zu gehn, das entnehme ich den Bäumen rechts. Viel arbeit steckt sicher in den Tannen links. Ganz hübsch, nur mir fehlt Farbintesität-vielleicht liegt es auch nur am Scanner.
Darf ich fragen, was dir daran schwere fiel? Vielleicht würde es dir helfen an das Thema heranzugehen, in dem du etwas natürlich einfarbiges malst, wie ich? Ja, dein Motiv wäre aufgrund der Nachtzeit auch blau gefärbt, aber ein konkreteres Motiv könnt dir vielleicht schon helfen, aber ich weiß ja noch nicht, was dir nicht gefällt an deiner Arbeit.

Hübsche Karte, die andre gefällt mr jedoch besser. ;)
Antwort von:  Tallulah
13.11.2015 14:52
Das Ergebnis missfällt mir nicht ich fand es nur allgemein schwer ich hatte keine Ahnung was für ein Monochromes Motiv nehmen und hab nachher das genommen was mir am naheliegendsten erschienen von sich aus konkrete Gegenstände, hab ich gar nicht so sehr einbezogen in meine Überlegung aber da wäre dann ja auch ein Hintergrund wieder die Frage gewesen
( ich mag meine andere auch lieber ;-) )
Antwort von: abgemeldet
13.11.2015 15:06
Ah, okay, dann habe ich das falsch verstanden. =)
Weißes Glas auf weißer Fliese? Grashüpfer(kein Gegenstand, aber mei) im Gras? Rote Kreide auf rotem Teppich? Vielleicht als ein paar Idee zum Experimentieren. ;)
Antwort von:  Tallulah
13.11.2015 15:23
Ich hab eben eh festgestellt bei Monochromer grauer Karte warum war Bund einfarbig so schwer mit Bleistift ist es doch so einfach also mit grau schwarz weiß *:-)
Aber dieses mal hab ich es ja erst mal gelöst.
Von:  Myralisia
2015-11-07T10:03:55+00:00 07.11.2015 11:03
Bei Monochrom hast du ein wenig geschummelt ;) Es sind ein paar mehr Farben zu erkennen. Aber vll macht das auch der Scan.
Allerdings musst du noch etwas an der Umsetzung arbeiten. Die Wolken am Himmel hast du schön dargestellt. Aber beid er einen größeren fehlt die Plastizität. Versuch etwas mehr bei filigraneren Sachen von den dicken Linien weg zu kommen. Das bombt etwas das Bild. Außer du versuchst es bei allen durchzusetzen und nimmst es als Stil. Nur leider passt es zusammen nicht ganz so gut. Beim Mond hat Valetta schon ganz gut gesagt, dass die Monddarstellung durch mehr Tiefen und Krater sowie Highlights hätte mehr herauskommen können. Versuch dir da mal eine Bildvorlage zu nehmen und mit schattierungen/stärkeres Aufdrücken bzw leichteres Aufdrücken des Buntstiftes Tiefen zu erzeugen. Am einfachsten ist es, wenn man sich da dann von großen Formaten zu kleineren hinarbeitet.
Beim Fluss hättest du auch viel mehr auf Tiefen und Farbintensität setzen können :) Es ist ja schließlich Nacht, nicht wahr? ;) Außer allein die Lichtspiegelung des Mondes im Wasser. Da wäre zB vom Wasserufer aus der dunkle Farbton gut gewesen.
Versuche einfach etwas mehr mit Kontrasten und Farbintensitäten zu arbeiten, so dass du deinen Bildern mehr Plastizität geben kannst und sie lebendiger wirken.
Ich hoffe du fasst das jetzt nicht als Angriff auf (ich werde öfters missverstanden...). Ich möchte dir nur auf deinem kreativen Weg helfen und dir Tipps geben soweit ich es mit meinem zeichnerischen Stand kann :)
Antwort von:  Tallulah
07.11.2015 15:44
Das dunkle blau wirkt sehr lilastichig wenn du das meinst.
Nein keine Sorge fühle mich nicht angegriffen, ich freue mich, wenn die Kommentare konstruktiv lang ausfallen.
Außerdem finde ich, das dein Kommentar durch die Smileys eher freundlich als angriffslustig wirkt und zu werten ist
Von:  Valetta
2015-11-01T15:33:35+00:00 01.11.2015 16:33
Die Landschaft ist dir wirklich toll gelungen, vor allem auch die kahlen Bäume im Vordergrund. Die sehen sehr schick aus. Natürlich auch der Fluss und die Schwäne (?)
Einzig alleine, die ganz dicke Wolke wirkt etwas deplaziert und die Flächen bzw Krater vom Mond (?) könntest du ruhig dicker, größer und verwackelt und in verschiedenen Größen machen ;)
Antwort von:  Tallulah
02.11.2015 20:36
Schön das sie trotz dieser missfallenden Punkte so gut gefällt ja schwäne , wobei man wohl vermuten kann welche Vögel ich genau haben wollte wusste ich beim zeichnen selbst nicht *:-D
Von:  Cleo-Azimuth
2015-09-28T16:39:33+00:00 28.09.2015 18:39
Diese Karte hat eine schöne Bildstimmung, trotz der kalten Farbtöne hat das Bild eine ruhig und entspannte Ausstrahlung ^^
Antwort von:  Tallulah
28.09.2015 20:18
Danke sehr :-)