Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

beJ   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.03.2015 19:19
Letzte Woche haben wir endlich den RocketbeansTV pen&paper-Rollenspiel-T.E.A.R.S.-Meltdown bis zur finalen Folge 5 geguckt. Krasses Format irgendwie, die Jungs haben ihre Charaktere schon heftig und teilweise mehr als unangepaßt gespielt. Ich hätte denen teilweise den Kopf abgerissen, aber Hauke hat das echt respektabel gemacht. Ich liebe das Konzept der "Trauernden" und Hauke in allen NPC-Rollen ist schon Zucker. <3

Das Bild hier ist leider keine Situation, die in dem Abenteuer vorgekommen wäre, auch wenn viele davon es verdient hätten, festgehalten zu werden, sondern gibt eher so meinen Eindruck der Charaktere wieder.
Schmorf, Simons Chara, ist eindeutig mein Liebling, die Sache in der letzten Folge mit seinem Stiefvater vergessen wir einfach mal. v_v' Geronimo Röder ist an sich eine coole Sau, genauso wie Nils, aber gerade am Anfang (und auch später noch einige Male) hätte ich ihn killen oder einfach zurücklassen wollen. Tja und Stanley Balls ist ohnehin eine Sache für sich, genau wie Eddy eben. Budi hat als Zacharias Bergmann eindeutig am zielführendsten gespielt, die anderen waren so gefangen in ihren Rollen, immer bedacht auf den nächsten Gag, oder darauf die anderen oder den Spielleiter zu übervorteilen. Nach der ersten Runde hätte ich das Bedürfnis gehabt, den "geistige Gesundheit"-Wert in den Mittelpunkt zu stellen. Die haben so bescheuert gespielt, ich hätte versucht die charaktergerecht zugrundezurichten. Aber zugegebenermaßen, später sind sie zumindest noch zu einer Gruppe zusammengewachsen, auch wenn sie nie aus dem Diskussionsmodus rausgekommen sind, in das Agieren IN den Rollen. Gruppendynamiken machen für mich ausgespielt mehr Sinn.

Ach, es gibt so viel, was ich noch zu denen labern könnte, aber überlassen wir die Rollenfindung einfach den Jungs. Ich freu mich auf die nächste Runde, die dann vielleicht gleich auf Wahnsinn ausgelegt ist, realistisch können die nich so~ X'D

... merkt man, wo ich mittlerweile den Großteil meiner Zeit verbringe?
Themen:
Zombie, Rollenspiele

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyo_aka_Ne-chan
2019-04-21T17:02:24+00:00 21.04.2019 19:02
Aaaah, wieso sehe ich das erst jetzt????? xD T.E.A.R.S. ist so cooooool und Hauke ist sowieso mein Held, was Pen&Paper angeht <3 Ich mag es, wenn er den russischen Mitbürger von nebenan oder Frauen spielt, das ist so witzig xD Morrington Manor finde ich bisher aber am besten von den Formaten her, ich weiß nicht, ob du das kennst? Und Projekt Pilos ist auch super *-*
Auch hier würde ich mir eine farbige Variante wünschen, wenn du mal Lust und Laune dazu hast, aber so ist es auch super ;)

LG
Kyo

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  beJ
29.04.2019 11:56
Ach ja, wollte noch sagen, dass es immer schön ist, von einem RBtv-Zuschauer zu hören. Die p&p's konsumiere ich alle, auch die bei FUNK. Finde auch, besonders die NPC's macht Hauke sehr gut.
Antwort von:  Kyo_aka_Ne-chan
29.04.2019 16:58
Auf jeden Fall *-* Ich mag Hauke total, er kann total gut schauspielern und man kann sich durch seine Beschreibungen total gut in die Welten hineinversetzen :)