Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Corocoro   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.05.2013 23:30
Mein erstes Fanart also habt Erbarmen xD

Die Idee dazu kam spontan als ich ein paar alte Bücher durchblättert hab.

Der Kondor lebt in den Anden von Venezuela bis Feuerland. Auf seinen gewaltigen Schwingen gleitet er durch die Lüfte von Meereshöhe bis hinauf auf 5000m und höher. Schon im 19.Jahrhundert sah ihn der deutsche Gelehrte Alexander von Humboldt über den Hängen des Chimborazo in einer Höhe von etwa 7000 Metern. Sehr selten fliegen andere Vögel in solcher Höhe. In den nördlich von Peru gelegenen Ländern hält sich der Kondor vorwiegend an den Küsten auf, die vom kühlen Humboldtstrom berührt werden. Im Norden von Kolumbien und in Venezuela findet man ihn selten. Je weiter man in den Süden kommt, umso häufiger kann man ihn antreffen. Der Kondor lebt in der Regel alleine, nur in der Brutzeit paarweise. Selten bildet er mit anderen Vögeln eine Gruppe von mehreren Dutzend Tieren.
Ein deutliches Merkmal dieses Vogels ist sein nackter, rötlicher Kopf und ein ebenfalls nackter Hautkamm am Kopf über dem Schnabel. Beim ausgewachsenen Tier misst er etwa 4,5cm in der Höhe und 10cm in der Länge. Er ist bereits beim Jungvogel zu erkennen, entwickelt sich aber mit zunehmendem Alter immer stärker. Jungvögel haben zunächst ein gleichmäßig braun-schwarzer Gefieder mit einer schwärzlichen Halskrause. Erst nach 4 Jahren beginnt sich diese Halskrause weiß zu verfärben. Nach fünf Jahren werden auch die Schultern und ein Teil der Flügel weiß. In der Paarungszeit unterscheidet sich der männliche Kondor vom weiblichen durch nackte häutige Halslappen, die seitlich herabhängen. Wenn das Männchen erregt ist, färben sich diese leuchtend rot. Das weibliche Tier ist kleiner und besitz keinen Kamm. Ihre Iris ist rot, die des Männchens braun. Die Horste dieser Vögel liegen a den steilen Felsküsten, die zum Meer hin abfallen.

Länge: 1m
Gewicht: 12kg
Flügelspannweite: fast 3m
Lebenszeit: 68 Jahre in Gefangenschaft
Abgezeichnet: Das geheimnisvolle Leben der Tiere in den Bergen (Buch)
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare