Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2006 10:24
Es ist jetzt ein Monat vergangen, seitdem das zweite Manga Fieber auf´m Markt rumkreucht und fleucht und irgendwie habe ich die vage Vermutung, dass es noch nicht alle von euch konsumiert haben. Kann das sein oder trügtr mich hier nur erneut mein Spinnensinn?

Denkt darüber nach. Währenddessen will bezüglich meines Manga Fieber-Beitrages, dessen Sidekick Pete ihr über diesem Kommentar im Bildformat sehen dürft, einer ganz besonderen Person danken: Mir! Danke, lieber David.

Okay.

Heute ist mir etwas ganz Komisches passiert. Als ich wie jeden Morgen gegen halb sechs die Hasen unten im Stall gefüttert habe, kam ein Sperber zu mir geflogen. Ich war ein bisschen verwirrt, da Sperber ja recht scheu sind und habe mich versucht möglichst gar nicht zu bewegen; es konnte ja sein, er hat mich noch gar nicht bemerkt. Während der Morgen langsam Einzug hielt und lange Schatten des Hasenstallt meine Füße berührten, bemerkte ich, dass ich schon fast zehn Minuten dem Sperber zugeschaut haben musste. Ich entschloss nicht länger auf ihn Rücksicht zu nehmen und fütterte die Hasen. Als ich meine Arbeit verrichtet hatte, war der Sperber wie erwartet schon verschwunden. In der Hoffnung, ihn noch einmal sehen zu können, wandt ich meinen Blick zum Himmel, der so früh am Morgen noch unendlich hoch erschien, doch bis auf einige rötliche Wolkenfetzen war da nichts zu sehen.
Ich schulterte den Heukorb auf und wollte ihn gerade zum Schuppen schaffen, da flatterte etwas rasch an mir vorbei. Mit Mühe drehte ich meinen Kopf über die Schulter und da saß er - der Sperber. Als wäre es das Natürlichste auf der Welt hockte er nun auf meinem Heukorb und reckte sein Köpfchen fröhlich mal nach links, mal nach rechts. Zuerst wollte ich ganz ruhig verweilen und ihn ein weiters Mal beobachten, aber ich hätte den schweren Korb aus Holzgeflecht nicht mehr sehr lange tragen können. So musste ich mich wohl oder übel in Bewegung setzen und damit Gefahr laufen, den Sperber erneut zu verscheuchen.
Beim Schuppen angekommen, nahm ich den Korb ab und sah zu meiner Verwunderung, dass der Sperber noch da war. Plötzlich kam mir der Gedanke, dass es sich um einen Vogel handeln musste, den jemand als Haustier gehalten hatte und der daher an Menschen gewöhnt war. Vielleicht war er geflohen?
"Was hast du denn vor, kleiner Sperber?", fragte ich das putzige Kerlchen.
Der Sperber reckte sein Köpfchen schnell hin und her, sah mich dann an, plusterte sein Gefieder kurz auf und sagte: "Dir ´nen schönen ersten April wünschen, du Weichflöte!"
"Danke."
"Bitte."
Und mit diesem abschließenden Wort verschwand der Sperber wieder in den Weiten des wunderbar klaren Frühlingshimmels. Ich habe ihn nie wieder gesehen.
Themen:
Manga Fieber

Stile:
Farbe

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-05T22:12:07+00:00 06.04.2006 00:12
....ach dave........ich geb dir mal, damit du wieder auf den boden der tatsachen kommst nur ein schlecht...........aber nicht persönnlich nehmen.....mir tuts ja im herzen eigentlich auch weh........aber es muss sein, es geht immerhin um deine zukunft........
Von:  Sol-X
2006-04-04T06:37:01+00:00 04.04.2006 08:37
Ich war brav und hab mir Manga Fieber 2 gleich kurz nach Erscheinen gekauft.
Mit deinem Aprilscherz-Kommi hast du mich nicht erwischt, weil ich von anfang an wusste, dass du am ersten April mit so was kommst.
Hätte ich aber gerade nicht aufs Hochladedatum geschaut, wäre ich wahrscheinlich schon drauf reingefallen.
Von: abgemeldet
2006-04-03T11:11:48+00:00 03.04.2006 13:11
Ich hab's, ich hab's!^^ *hüpf*
Voll lustig, deine Geschichte!^^ Wie immer eigentlich.
Pete ist cool!
hough
Von:  Alexis
2006-04-03T09:39:59+00:00 03.04.2006 11:39
sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt,nur war es ein Rotkehlchen und ich schob eine Schubkarre
Erzählst du mir was über Mangafieber..ich kenne es nicht oder nur vom sehen in Kioskläden oder so*nich haun nich haun*Ich wusste odch nich wer du bist *autsch*hat mir erst Saheli-chan erzählt *hundeblick*werd dich trotzdem nich wien König behandeln^^lol,bleibst mein Glücks-Gummi>ich verbessere Frühlinsbärchen^^XD
Von:  Sia
2006-04-02T18:33:43+00:00 02.04.2006 20:33
Also eigentlich guck ich mir den Mist hier nur an wegen der unterhaltsamen Geschichten, alter Mann.
Ich muss shcon sagen, ich bin auf's äußerste amüsiert! Gratuliere.

hab ich was verpasst, oder warum kommentiert Herr Geist nich mehr? Ist der im Urlaub? Oder weggeschwommen? *prust*

Okay, Spaß beiseite.
Man, mach schon Platz, alter Greis!!
So.
Ähm. Jetzt hab ich doch wirklich vergessen, was ich schreiben wollte. Ach ja.
Das kleine Ding da erinnert mich verdammt an dich. Also so aussehensmäßig. Ach ja, ich weiß auch, warum. der Phil meinte, du wärest klein(warum er immer betonte, dass er damit "nur" deine Körpergröße meinte, weiß ich heute noch nicht. Und ich bin mir auch nich ganz sicher, woher der Phil das so genau weiß)

Die Hand find' ich witzig!
"Ergib dich! Mit der Macht des Lolli werde ich dir den Arsch aufreißen.. und glaube mir, das tut verdammt weh! Harr harr!"
Von:  Cleo-San
2006-04-01T12:46:35+00:00 01.04.2006 14:46
Der Hörr Yeo ist aber grad ziemlich aktiv beim Bilder hochladen O_o Kann ich den Hörrn Yeo mal bitten einen Blick auf mein neuestes Bild zu werfen, wenns freigeschaltet wird? Vorausgesetzt, die schaltens frei. Man sieht Blut, jaja. Ist Action V_V

Hach ja, ich mag Pete! Wo hat der diesen Lolli her? Ich hätt gern auch so einen... *träum* Und mich brauchst du gar net zu schimpfen - ich hab mir ganz, ganz brav, wie ich nun mal bin, Manga Fieber 2 gleich geholt. Ich kenn ja jetzt 90% der Zeichner persönlich... ein Hoch auf die Buchmesse!
Wieso warst DU net auf der Messe, Hörr Yeo? Meineeine hat sich doch schon sooooo gefreut! T____T
Na ja, soviel dazu XD
Knuddeln würd ich Pete ja schon gern... aber bei dem, was der mit dem Berg gemacht hat... verfänglich, verfänglich.
Übrigens: der Yoru im Manga Fieber schaut gut aus. Sehr gut sogar. Kannst ihn ruhig noch öfter zeichnen =P

Also dann, man sieht/liest/etc. sich!
Cleo ^.^
Von: abgemeldet
2006-04-01T11:17:40+00:00 01.04.2006 13:17
HA!!!
der gefällt mir!!
Von:  Opus
2006-04-01T11:05:50+00:00 01.04.2006 13:05
bei dem titel dachte ich zuerst s wär ein kevin-fanart -_- schade...
okay, was will uns diese geschichte sagen? dass vögel sehr geduldig sind warscheinlich...oder sehr leicht reizbar...hmmm

schönes bild übrigens
*1*
Von:  Smarakt
2006-04-01T11:02:35+00:00 01.04.2006 13:02
Pete ist so süß ^-^
er st so... Männlich XD
nein der is voll knuffig
was für Farben benutzt du eig.?
Von:  Flint
2006-04-01T10:42:59+00:00 01.04.2006 12:42
Ja ja, und auch ich gehöre noch zu denen die deinen Beitrag noch nicht gelesen haben. Und du musst wissen, ich schäme mich unendlich dafür. Manchmal wage ich mir gar nicht in den Spiegel zu schauen. So schlecht fühl ich mich... Aber wenn weder Karstadt, noch das Haus des Buches und noch nicht mal Hugendubel dieses ominöse MangaFieber Band 2 haben ist das doch echt verwunderlich. Haste dir bestimmt alles ausgedacht ne? Na ja, irgendwann komm ich sicher nicht drumherum und muss es bestellen. Will ja auch endlich mal wissen was du da zusammengeschmiert hast.

Mit deinen Fanarts geht´s ja straff auf die 300 zu...