Zum Inhalt der Seite


Fanart

Aurora-Silver   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.12.2020 00:04
Vorheriges Bild

Es dauerte nicht lange, da geschah das Unvermeidliche: der Baumstamm, auf welchen Thae sich gerettet hatte, versank vollständig im Morast. Bald berührten auch seine Füße, und letztlich der Rest seines Körpers, das brodelnde Moor, als er hinein stürzte. Nicht mehr in der Lage, nach Hilfe zu rufen, wollte er aufgeben... doch genau in diesem Moment fühlte er, wie er am Schwanzende gepackt und mit Leichtigkeit aus dem Morast gezogen wurde. Unter ihm zerplatzten die Dreckblasen, und der Matsch schleuderte ihm erneut ins Gesicht - doch das war ihm völlig gleich. Er war am Leben. Panisch, aber am Leben...


Anmerkungen zum Bild: Die Perspektive war ungemein schwer, weshalb ich verstehen kann, dass das Motiv ein wenig seltsam wirkt. Im Prinzip sieht man von unten, wie er hochgezogen wird. Nächstes Problem war Thae's Gesichtsausdruck, der wohl ein wenig schwer zu lesen ist. Er hat Panik, er ist dreckig, er heult und er ist verrotzt, doch die Mundwinkel erkennt man wohl nicht so, und seine Augen sind wohl nicht so gut lesbar... Außerdem, Frontansichten, bwaaaaaaaah. Alles in allem bin ich nicht 100% zufrieden mit dem Bild, aber es geht. Man muss wohl ein wenig genauer hinsehen.


Thae (c) me
Eigener Charakter aus eigener Story
Themen:
Eigene Serie, Drachen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Elementdrachen

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackwinged-neotu
2020-12-07T14:32:00+00:00 07.12.2020 15:32
schwierig.... und auf die gefahr hin zerfleischt zu werden (hab zurzeit nen lauf was das angeht; da hab ich jetzt schon paarmal kassiert weil ich bei zeichnern feedback gab, weshalb ich mich sehr zurückgehalten hab)...

ich hätt jetzt eher gedacht der wird von einer explosion michael bay mäßig weggeschleudert.
wenn es von unten zu sehen ist dann irritiert mich, dass man im hintergrund diese explosionsartige wolke sieht.
das nächste wäre, wenn er gerade rausgezogen wird, dann müsste man eigentlich hinten auch sehen wer ihn da gerade rauszieht. perspektivisch also noch sehr irritierend, da es mehr so wirkt wie frontal.
anatomie ist auch so nicht wirklich möglich. bei den „flügeln“ denk ich mir oft sind die aus draht?
der Gesichtsausdruck selbst ist wie von Nocti erwähnt ok. da würd ich auch nix ändern. der passt so.
coloration finde ich 1a. das kannst du echt klasse
Von:  TR38
2020-12-07T09:44:09+00:00 07.12.2020 10:44
Puh er ist gerettet.

Ich finde du hast das gut gezeichnet. So eine Perspektive würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Von:  Nocti
2020-12-07T08:50:41+00:00 07.12.2020 09:50
Ich finde die zusammengehörenden Bilder mit der kleinen Geschichte dazu richtig genial. Das würde ich gern öfters sehen bzw. lesen.
Was die Perspektive angeht. Als ich den Text dazu gelesen hab, war mir sofort klar, dass es wohl genau die Stelle sein musste, wo er aus dem Morast gezogen wird und ich finde auch das es gut erkennbar ist. Auch deine ganzen persönlichen Kritikpunkte sehe ich hier nicht, man sieht er ist verheult und panisch, die Mundwinkel sind gut zu erkennen. Einzig die Augen irritieren etwas, da sie für verheult für mein Empfinden etwas zu offen und "schielend?" wirken, anderseits kommt die Panik ja hinzu, wo man die Augen ja auch eher aufreißt und mitunter eigenartig in die Gegend schaut. Also würde ich das eher als einen Punkt des persönlichen Empfindens sehen.
Das einzige was mir direkt aufgefallen ist, das sein Fell/Haar ja eigentlich nass sein müsste und dafür wirkt es sehr fluffig. Anderseits, Nasses Haar/Fell aus der Perspektive zu zeichnen...ich würde mich verweigern. XD