Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Talestres' gesamte Gaderobe =)
Wie man sehen kann, ist Talestres von den bisherigen Charakteren tatsächlich die größte n_n
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2023 08:48
Okay, jetzt habe ich tatsächlich nach meinem Bild von letzter Woche erstmal nicht mit der Challenge weiter gemacht, sondern dieses Charakter Design zu einem weiteren Charakter aus "the Princess and the Adventurer"* hier fertig gestellt. xD Tatsächlich hatte ich die aller erste Skizze zum Design schon vor einiger Zeit gemacht und dann über meinen Urlaub hinweg daran weiter gewerkelt. Letzte Woche hatte ich dann leider rund um meine Arbeit sehr wenig Zeit den Stift zu schwingen, da war es perfekt für mich, hier dran weiter zu arbeiten und es schließlich fertig zu stellen. X
Aber wer ist das hier überhaupt? Nun darf ich vorstellen - das hier ist Talestres.
Und wie man vielleicht ein bisschen so im Vergleich zu den anderen Figuren erkennen kann (hoffe ich zumindest XD), gehört sie auf Xenos "Seite" der Geschichte. Talestres ist quasi Xenos wichtigste "supporting character" und seine Kindheitsfreundin. Das "supporting" ist dabei tatsächlich relativ wörtlich zu nehmen, denn sie versucht Xeno immer zu helfen und zu unterstützen...ist dabei vielleicht manchmal ein bisschen zu übermütig und schießt so auch schonmal über's Ziel hinaus. Im Großen und Ganzen ist sie ein fröhlicher, positiver und manchmal auch "lauter" Charakter - und es hat wirklich viel Spaß gemacht sie zu entwerfen. Sie ist außerdem eine exzellente Bogenschützin.
Tatsächlich existiert sie wie Pompom und Xeno auch schon sehr lange - hat sich aber seit den früheren Entwürfen sowohl charakterlich als auch in Bezug auf das Design doch ganz schön verändert...witzigerweise habe ich vor 12 Jahren (was...das ist wirklich schon so lange her?? omg °^°;) hier mal Outlines für einen kleinen Colo-WB hochgeladen (...und dann scheinbar aber nie die colorierte Version...) - wer neugierig sein sollte: hier eine alte, uncolorierte Version von ihr [damals war ihr Name auch noch leicht anders xD]
Ich muss aber wirklich sagen, mir gefällt die jetzige Version wirklich sehr gut - tatsächlich hat sie tatsächlich auch nicht nur dieses eine Outfit - sondern über meinen Urlaub habe ich ihr direkt fünf Outfits designt - gerade in Puncto Muster haben mir Ani und Jelidrawing von Insta sehr geholfen, genau das richtige jeweils zu finden. =) Ich den Zwischenschritten könnte ihr Talestres gesamte Gaderobe sehen - und ich hab nochmal eine Version, wie sie sich im Line-up neben den bisherigen Charakteren so macht, eingestellt. n_n

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagenaußer:
Vielen Dank für's Anschauen - ich wünsche noch einen wunderschönen Tag. ❤

*weitere Charakter-Design zu dieser Story findest du hier:
Xeno
Pompopelina
Riamair
Grisel
Verwendete Referenz:
die Referenz für die Pose ist aus diesem Buch =)

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: kurz

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  So-Chan
2023-09-19T10:44:12+00:00 19.09.2023 12:44
sehr charmanter Charakter, ihr lächeln ist bezaubern und lässt sie sehr sympathisch wirken.
Sie wirkt selbstbewusst und freundlich wie eine große Schwester <3
Grün wie die Hoffnung, die Farbgebung finde ich harmonisch und passen da das Gelb/Gold sehr hervorsticht und das grün gekonnt in Scene setzt^^
Ein sehr ansprechendes charakterdesign <3

Alles in allem ein wundervolles Bild<3
Antwort von:  sma
20.09.2023 08:28
Danke schön! ❤ Es freut mich sehr zu lesen, wie viele Leute sie so sympatisch finden. :D
Von:  Taroru
2023-08-17T16:42:44+00:00 17.08.2023 18:42
woa :-O
ihr lächeln ist aber ansteckend, man muss direkt zurück lächeln :-O
ich finde sie strahlt eine unheimlig sympatische wärme aus, und sie wirkt als könnte man mit ihr pferde stehlen gehen :-D
(ihre frisur würde mich ja wahnsinnig machen, beim zeichnen >.< sieht aber super aus, der aufwand lohnt sich offensichtlich XD )
Antwort von:  sma
18.08.2023 07:54
Danke dir - es freut mich sehr, dass sie so sympatisch rüber kommt. n_n
Von:  vallendrael
2023-08-02T15:29:39+00:00 02.08.2023 17:29
Ein sehr freundlich wirkender Charakter.^^ Ich finde, schon durch ihr Auftreten und ihren Stand kann man das supporting gut erkennen, auch dass es mal überbordend werden kann. Wahrscheinlich dadurch, dass sie sehr selbstbewusst wirkt, allerdings die Augen geschlossen hat, sodass sie die tatsächliche Welt gerade nicht sieht. O.o Durch ihre Schulter, die dem Betrachter quasi entgegen gehalten wird, wirkt es aber auch etwas so, als würde sie jemand anderen vor dem Betrachter schützen, auf eine freundliche, nicht weiter störende Art, aber doch resolut. Sofern es nötig sein sollte, natürlich.
Ich finde, im Vergleich zur nicht colorierten alten Version, hat sie sich ganz schön gemacht. :) Sie hat viel mehr Persönlichkeit bekommen und wirkt nicht mehr wie ein zartes Blümchen, das am Fenster sitzt, sondern wie eine selbstständige Frau, die weiß wo der Hammer hängt und auch selbstverständlich nach ihm greift.
Die Farbkombi gefällt mir natürlich sowieso. Hrrhrr. :3 Aber auch die ganzen Perlen in den Haaren sind hübsch.^^ Erinnert mich an Happy Pride Month 2022. :D Hat sie etwas mit Luul zu tun? :3
Huh, wow, gleich eine ganze Garderobe designt. :O Ich bin ja schon froh, wenn meine OCs eine Sache zum Anziehen haben, die über T-Shirt + Hose hinaus geht.^^° Die lassen sich auf jeden Fall bei dir alle sehen und passen in das Design sowie zum Charakter. :) Das mittlerste wirkt auf mich etwas formaler, als würde sie damit auf ein Fest gehen wollen. :) Machen wahrscheinlich auch die gelben Highlights, die hier irgendwie am deutlichsten hervor stechen.
Ist der Namenswandel geschehen, weil Talestres weniger hell klingt als Talestris? :) So passt es ja auch zum Wandel ihres gesamten Designs. :)
Antwort von:  sma
04.08.2023 08:17
Danke dir erstmal für deinen Kommentar. :D
Also, tatsächlich haben alle jetzigen Charaktere tatsächlich separat zu Luul und Co. ^^; Weil neues Projekt. Luul stammt ja aus der Geschichte "Nalokan Tales", an dem ich mit meinem bestie über lange Jahre gearbeitet habe...bis letztes Jahr, wo leider bei meinem bestie die Luft raus war (Zitat: "das Feuer ist aus")...was natürlich mega schade ist - aber allein daran weiter arbeiten kommt für mich nicht in Frage. (Vielleicht irgendwann, wenn ich noch viel Erfahrung im Erzählen gesammelt hab, trau ich mir das Projekt in Absprache mal allein zu...aber das ist aktuell einfach nicht der Fall)
Deswegen hab ich letztes Jahr dann angefangen mit meinem aktuellen Projekt "the princess and the adventurer" loszulegen - was streng genommen eine alte Idee war, die ich aber jetzt halt wieder aufleben lasse...^^;
Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass man wegen des Haarschmucks auf eine Verbindung zu Luul kommt. xD
Danke für deine Analyse anhand der Pose. Super spannend! Ich mach mir ja immer viele Gedanken, welche Pose wohl zu dem Charakter passen könnte, wenn ich an einem Charakter Design-Blatt arbeite. Aber man weiß natürlich nie, ob sich die Ideen auch wirklich dann so widerspiegeln. xD Du hast auf jeden Fall recht, dass sie selbstbewusst ist und auch eine beschützerische Ader hat. Also. Zumindest gern in der Lage sein möchte, andere zu beschützen. Auch wenn sie wirklich gut im Bogenschießen ist, ist sie ja mit Anfang 20 noch recht jung - also ist schon auch die Frage, wieviel Gelegenheit sie denn zum schützen aktuell bekommt... (außer wenn es um Xeno geht...auf den passt sie viel aus, auch wenn er das selbst tatsächlich eher nervig findet manchmal xD)
Und ja, der Vergleich zur alten Version ist schon ein ganz schön großer Unterschied, nicht? Damals war sie charakterlich aber auch noch ganz schön anders...und ich mag sie jetzt auch viel lieber. xD
Danke für das Lob zur Gaderobe. Nun...ich liebe es einfach Kleidung/Outfits für Charaktere zu entwerfen...und ja, das in der Mitte ist tatsächlich das, was sie anzieht, wenn es um formelle Anlässe geht. :D (Kann man auch hier sehen =) )

...und das Namenswandel hat weniger mit dem Klang zu tun, sondern eher weil der Name Talestris die angeblich letzte Amazonen-Königin gewesen ist...was ich jetzt nicht mehr ganz so einfach übernommen referenzieren wollte. %D Und ich wollte gern, dass der Name jetzt etwas hmm altgriechischer klingt. xD (wobei ich mir das allerdings unsicher bin, ob mir das gelungen ist, haha)
Von:  Nudelchen
2023-05-08T15:50:06+00:00 08.05.2023 17:50
Mit so einem breiten, herzlichen Grinsen kann einem der Charakter ja nur sofort auf den ersten Blick sympathisch sein! :D
Die Frau kommt wie eine richtige, offene Frohnatur vor. ^^
Ihr Design sieht echt schick aus. Ich persönlich finde auch den Rest der Garderobe mit den vielen Mustern super hübsch. ^^
Antwort von:  sma
09.05.2023 07:56
Danke schön, es freut mich total, wenn Talestres direkt sympatisch rüber kommt. :D