Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.05.2019 14:59
Es ist fertig: Euer PokeWunsch Nummer 9: Arkani.
Der Stil dürfte sich GEWALTIG von meinen vorherigen Pokemon-Zeichnungen unterscheiden.
Zuvor habe ich auf diese Art und Weise Tiere gezeichnet, jedoch nie so detailliert.
Aber diesmal musste es gut sein, und aufwändig, und kopfzerbrechend! Wir reden hier immerhin von Arkani.

Ich habe die Outlines grob gezeichnet, die Linien nachgezogen und diese dann schwarz-weiß schraffiert.
Dabei habe ich versucht -so gut ich konnte- die Schatten so zu setzen, dass es dreidimensional wirkt.
Dann wurde alles koloriert, jedoch jedes Fragment einzeln.
Nix da mit Farbeimer oder gar künstlichen Verläufen! Ich habe verschiedene Farben „einschraffiert“, vor allem gelb, rot, orange und Kupfertöne.
So kam eine natürliche Farbgebung zu Stande.
Im Großen und Ganzen: Es sind Schichten. Sehr viele Schichten. Blätterteig ist nichts dagegen!
Viele Kantenbetonungen und Reflexionen, Farbschichten und Korrekturen.
Dabei fand ich den Kontrast zwischen blau und rot/violett sehr passend, daher der Hintergrund und die rötlichen Highlights. Und natürlich musste da mal wieder meine Galaxy-Textur her, funky!
Das Bild wirkt durch diese Farben und durch die Beleuchtung mystisch und LEGENDÄR (ba-dum-tss).
Bei all den Prozessen hat vor allem das „glatt Zeichnen“ und Verwischen, zusammen mit all den Korrekturen und Betonungen Ewigkeiten gedauert. Mit anderen Worten: der Feinschliff dauerte länger als alles andere.
In den Zwischenschritten könnt ihr eine kleine, grobe Zusammenfassung meiner Arbeitsschritte sehen.
Ich hab eine Menge Hirnschmalz in jedes einzelne Polygon gesteckt, und das waren eine ganze Menge.
Es hat sich nach einiger Zeit angefühlt als würde ich ein extrem aufwändiges Mandala kolorieren, bei dem das Hirn auf Autopilot schaltet.
Daher muss ich bei diesem Bild leider eine Dauer von über 10 Stunden angeben. Es könnten aber auch locker 15 sein. Adieu Freizeit, ich mochte dich eh nie.
Mir ist klar, dass man es mit einem richtigen Grafikprogramm hätte einfacher machen können. Mit Vektoren und Verläufen hätte mich das 1/5 der Zeit gekostet, gleichzeitig hätte das Bild auch einen Teil seines Charmes einbüßen müssen.
Dann wäre es eine Grafik oder Illustration aber eben keine Zeichnung mehr. Mir war die Natürlichkeit wichtig, weshalb ich mich für diesen Weg entschieden habe. N-nicht das ich was gegen vektorisierte Illustrationen habe! ^^‘ Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Am Ende kann ich sagen dass ich mit dem Resultat sehr zufrieden bin, mehr als normalerweise. Ich weiß an diesem Punkt auch nicht was ich hätte besser/anders machen können. Noch mehr Effekte wären nur noch mehr Salz in der ohnehin schon leicht versalzenen Suppe. Die Zeichnung sollte trotz der vielen Elemente nicht überladen wirken. Ich denke es ist gut geworden.
Ein Feedback wäre mir diesmal besonders wichtig und natürlich hoffe ich, dass es euch gefällt. Auch wenn es nicht das ist, was einige von mir gewohnt sind.
Ich werde zukünftig mehr experimentieren, jedoch erstmal die Finger von Geometrie lassen ._.
Das nächste Bild wird hoffentlich nicht so aufwendig enden.


_________________________
Das nächste Mon wird ein badass Silvarro und ich freu mich riesig weil ich es wirklich, ja WIRKLICH mag.
Themen:
Pokémon

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Arkani (059)

Programm:
Procreate (iPad Pro)

Dauer:
10+ Stunden ._.

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2019-05-30T10:43:07+00:00 30.05.2019 12:43
Ich bin wieder einmal absolut beeindruckt und begeistert von einem Werk von dir, von deiner Umsetzung eines Pokemons! Man sieht dem Bild direkt an, wie viel Zeit, Nerven, Mühe und Herzblut hier wohl drin stecken müssen. Absolut, absolut einfach der Wahnsinn wie toll Arkani in dieser Variante einfach aussieht, wie gekonnt, du die einzelnen Kristalle (?) umgesetzt hast, wie lebendig die Coloration durch deine super aufwendige Herangehensweise ist! Die Farben sind einfach wunderbar und ich liebe es einfach, wie greifbar Arkani einfach wirkt! Das ist defintiv nochmal eine Steigerung von allem, was du bis jetzt hier gezeigt hast (und die anderen Bilder mag ich auch alle! :) )!

Und da sich hier bis jetzt noch niemand mit einem Poke-Wunsch gemeldet hat (ich hätte gedacht, dass in den zwei Tagen sich bestimmt jemand gemeldet hätte. ôo), wünsch ich mir jetzt einfach mal wieder was. ^^; Und zwar:
Silvarro! :3
Antwort von:  freak-sider
31.05.2019 00:26
Awww danke, danke, danke!
Silvarro ist die coolste Starter-Evolution auf Erden und ich liebe Pflanzen-Pokémon! Freue mich schon drauf :D
Und danke für deine wirklich motivierenden Kommentare bis jetzt. Das bedeutet mir viel, da ich all meine Zeichnungen nur hier poste und sonst kein Feedback kriege.
An alle die kommentieren: Ihr seid die Besten T__T
Antwort von:  sma
31.05.2019 08:52
Ich hatte auch irgendwie im Hinterkopf, dass du das mochtest - und du hast absolut absolut Recht, es ist einfach das beste! :D Ich bin sicher, dass du auch das ganz toll, wunderbar und episch in Szene setzen wirst! <3
Danke schön ^^ Bei so tollen Bildern schreibt man doch gern immer wieder Kommis. :D
Von: RuffysKreationen
2019-05-30T09:50:10+00:00 30.05.2019 11:50
Mir gefällt diese kristalline Darstellung. Dadurch wirkt Arkani noch um einiges majestätischer *___*
Ich bewundere auf jeden Fall deine Geduld! Ich wäre wirklich wahnsinnig geworden, aber es sieht richtig cool aus! Es wirkt trotz all der Fragmente nicht überladen, Licht und Schatten spielen hier ebenfalls sehr gut miteinander. Der Galaxy-Hintergrund rundet alles nochmal ab, ohne dem Vordergrund die Show zu stehlen.
Mir gefällt es auf jeden Fall! ♥
Von:  Torahi
2019-05-30T05:42:13+00:00 30.05.2019 07:42
Woahr ein Kristall Arkani das sieht ja mal richtig klasse aus und auf die Idee muss man auch erstmal kommen das Bild ist einfach hammer geworden davon kann sich Pokemon mal noch was abschneiden ein richtig tolles Kristall Pokemon haben die noch nicht bis jetzt hinbekommen finde ich.Was mir auch noch sehr gut gefällt auf dem Bildschen ist die Schattierung und die Farbgebung allgemein das ganze hat für mich so eine moderne Ansicht wie abstrakte Kunst was mir persönlich mega gut zusagt, deshalb gibt es von mir auch ein dickes Like für dein Fanart hier (-^.^-)b
Von:  blackwinged-neotu
2019-05-28T14:30:24+00:00 28.05.2019 16:30
brutal gut!
ich war erst erstaunt dass es von dir war, weil ich wieder mit dem üblichen stil gerechnet hab - großer fehler.
aber das arkani hat dich dann doch verraten XD
ich glaub dir dass das ne ewigkeit gedauert haben muss. all die details und die unfassbare plastizität des werkes.
man kann regelrecht fühlen wie scharfkantig die stacheln da sind.
absolut gut getroffen und wieder erfrischend anders.
jedesmal eine neue überraschung,
so mag ich das.
was auch immer es sein wird, ich erwarte das nächste wieder mit viel :)
Antwort von:  blackwinged-neotu
28.05.2019 16:30
mit viel neugier sollte es heißen.
das letzte wort wurde verschluckt XD