Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2017 18:13
So, hier meine Einsendung zu diesem Wettbewerb.
Cessys One Piece OCs Celest und Silas.

*Warning: Long text incoming*

Zum Motiv: Celest und Silas stehen gemeinsam auf dem Deck, es weht eine kühle Brise. Sie wirft sich ihre Jacke um die Schultern und schmiegt sich an Silas.
Gemeinsam genießen sie die stille Nacht unterm Mondlicht.

Ursprünglich plante ich nur Celest zu zeichnen und die Skizze stand schnell fest, doch zufrieden war ich mit der Bildkomposition nicht. Zu viele Lücken und mangelnde Ideen haben mich über Stunden geplagt.
Auch nachdem ich Silas hinein skizziert habe war ich nicht wirklich angetan von meiner Zeichnung. Erst nach ewigen Proportionen-Anpassungen fand ich es irgendwann „okay“ und gut genug daran weiter zu arbeiten. (Ihr Kopf war zu groß, sein Körper zu kurz, ich könnte ewig aufzählen *seufz*).
Ganz ernst habe ich die Zeichnung von Anfang an nicht genommen, da ich dazu neige meine Bilder nie fertig zu kriegen, mangels Motivation.
Dennoch habe ich mich gezwungen weiter zu zeichnen (Zwang ist bei Zeichnungen nicht immer was schlechtes).
Als es dann an die Colo/Lichtsetzung ging hat mir das ganze echt Spaß gemacht (ich komme WIRKLICH selten zum Kolorieren).
Und als ich den (doch eher bescheidenen) Hintergrund gezeichnet habe war ich schlagartig begeistert von dem Bild. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge.
Als Farbtupfer in dem doch leicht trist-melancholisch angehauchten Bild habe ich die Blumen verschwommen in den Vordergrund gesetzt. (Wer hätte schon Lust einen Strauß in dieser Größe voll detailliert zu zeichnen? :p)
Der Tiefen-Effekt aka Unschärfe hat dem Bild einen finalen Touch verpasst.
Hätte mir am Anfang nie gedacht dass es so gut wird. Mein letztes aufwendiges Bild ist schon Ewigkeiten her, tut gut zu sehen dass es „noch funktioniert“, trotz relativ neuem Zeichenprogramm.

Bei der Licht- und Schattensetzung bin ich mir treu geblieben, wobei ich darauf geachtet habe es nicht all zu unordentlich wirken zu lassen (passiert mir zu oft) und alles klar und deutlich abzutrennen, so dass die einzelnen Elemente „heraus kommen“.
Habe noch als externe Lichtquelle (warum formuliere ich alles so umständlich xD) eine Laterne außerhalb des Bildes platziert, daher die gelben Lichtakzente. So heben sich die beiden in der Dunkelheit noch etwas besser ab.
Zum allgemeinen Stil... Ich weiß nicht, ich hatte nie wirklich einen eindeutigen Stil. Dieser hier gefällt mir schon recht gut, nicht all zu kitschig und nicht zu real.
Ich freue mich auch dass ich mich anatomisch etwas getraut habe auch wenn es "einige" Körperbau-Unstimmigkeiten gibt ^^’ (Nicht danach suchen!)
Um ehrlich zu sein habe ich das Bild jetzt so lange vor meinen Augen gehabt dass ich jeglichen Bezug zu meiner Zeichnung verloren habe und es mir schwer fällt sie einzuschätzen (Sicherlich gibt es Zeichner die verstehen was ich meine).

———————————————————————

Da ich nun so selten zeichne freue ich mich auf eure Einschätzung. Ich hoffe es gefällt euch, ich habe viel Hirn in diese Zeichnung gesteckt.


Ist der Fanfic "The great Journey of the Straw Hat Pirates" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Silas und Celest (OCs von Cessy)

Themen:
One Piece, männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Grafiktablett:
Wacom Intuos Comic

Programm:
Clip Studio Paint

Dauer:
Reden wir nicht drüber ._.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2017-12-28T02:32:22+00:00 28.12.2017 03:32
Nein, nein, es ist Weihnachtszeit, da suche ich nicht extra nach Fehlern XD
Ein paar Tage im Jahr darf man sich auch mal auf fast nur Schönes freuen - hier und da kommt doch was mit, aber Großteils neeee.
Das Bild gefällt mir sehr gut, ein hohes Können ist vorhanden (für mich) und die Anatomie ist auch (sehr) gut. Lediglich die Ohrinnengestaltung ist jetzt nicht so meines, da stehe ich halt persönlich doch auf ein wenig realistischer, aber jeder hat da eben seinen eigenen Stil =)
Ruhig öfter was auf Animex posten - das ist scheinbar erst das zweite Bild dieses Jahr in deiner Galerie! :P *theatralisch mit dem Finger wackel*
Von:  Ellerfru
2017-12-26T19:28:33+00:00 26.12.2017 20:28
Wunderbares Spiel mit der Unschärfe! :D Und auch die Beleuchtung mag ich hier sehr... Ganz toll gemacht. :D