Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fanarts_of_Doom   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2006 01:05
Bilder in diesem Account sind von der Fanartadministration abgesegnet.
> Engelszorn

Warum dieses Bild auf Animexx nicht freigeschaltet werden würde:

-Schlechter Scann
(Und Leute dafür musste ich mich anstrengen, damit der Scann SO wird)


Was der Zeichner hätte besser machen können:

1.) den Scanner reinigen – auch Kleinigkeiten wie Kleckse müssen nicht auf Bildern sein.
2.)während des Arbeitens darauf achten Papier nicht unnötig zu beschädigen (knicken etc., bei nässenden Kolorationen auf dickes Papier zurückgreifen :3)
3.)Das Bild gerade in den Scanner legen – das erleichtert die Arbeit ungemein
4.)Nach dem Einscannen den Scannrand abschneiden
(Bei jedem Scanner ist ein Bildbearbeitungsprogramm dabei. Notfalls: Gute Freeware kann man im Netz downloaden)
5.)Die Kontraststärke bearbeiten.
In diesem Fall heller und etwas kontrastreicher .Bei zu hell eingescannten Bleistiftbildern wirkt besonders der Kontrast wahre Wunder, aber am Besten wäre es, das Bild noch einmal kräftiger nachzuzeichnen :)
- Manchmal hilft es auch, den scanner mit einem schwarzen tuch abzudecken, damit möglichst wenig licht hinkommt (inconnu)

kurios:
http://i77.photobucket.com/albums/j68/LaurielCercueil/Fanarts%20of%20Doom/1de86185.jpg


Wie bearbeite ich ein Scanrand-bild mit Paint:
- Öffne das Bild in Paint.
- Beachte die 8 kleinen Punkte direkt am Bildrand.
- Fährst du über den blauen Punkt unten rechts, verändert sich der Mauszeiger. Festhalten und schieben/ziehen. Du kannst nun die Ränder des Bildes verändern.
- Hast du einen Rand oben oder links am Bild, musst du das Bild erst markieren und verschieben.
- speichere das Bild ab.

Weitere kostenlose Bildbearbeitungsprogramme: GIMP, OpenCanvas 1.1, IrfanView und viele andere.

weitere Scanhinweise gibt es im Tutorial- und FAQbereich
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Bleistift

Verantwortliche:
Chino (Bild) , Gamesh (Kommentar), Gabriel_deVue (scananleitung)

Gebrochene Regeln:
schlechter Scann

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-12-29T20:35:32+00:00 29.12.2014 21:35
Ich muss mich da auch nicht anstrengen, um so ein Bild zu kriegen. Ich muss einfach dem Scanner seine Arbeit lassen und am Ende sieht?s noch schlimmer aus als das hier xD
Von:  CptJH
2008-09-30T09:00:18+00:00 30.09.2008 11:00
>(Und Leute dafür musste ich mich anstrengen, damit der Scann SO wird)

Daaas glaub ich dir aufs Wort! Also entweder is dann der Scanner hin oder... eigentlich b´gibts nicht mal n oder.... ôo
Von:  Buena_Heldin
2007-08-30T13:49:36+00:00 30.08.2007 15:49
Dieses Bild ist mit lauter 1en bewertet???
Nächste Woche beamen sie an der TU ´ne Banane von Hörsaal zu Hörsaal... *schnaub*

LLAP
Von:  Harry-Potter
2007-04-07T07:13:55+00:00 07.04.2007 09:13
jaja da haste echt recht mexx kann es nicht nur übertreiben, mexx übertreibt.

Und Leute dafür musste ich mich anstrengen, damit der Scann SO wird
manoman was hat die welt schon für angeba geboren
Von: abgemeldet
2007-04-01T17:51:47+00:00 01.04.2007 19:51
Ok das nenn ich Scannrand aber manchmal is das schon heavy was hier als Scannrand duchgeht, bitte bei einer Feudin von mir waren mal 2 ganze Pixel noch weis (wohlbemerkt Minipixel!) und das wurde schon als scannrand behandelt.
Auch skribbel Hintergrundgestalltung, was duchaus nichs regelwidriges ist wird als <scannrand behandelt obwohl deutlichst keiner vorliegt...

Also mexx ion aller ehren aber man kanns auch Übertreiben
Von:  Tallianea
2007-03-10T21:23:25+00:00 10.03.2007 22:23
> (Und Leute dafür musste ich mich anstrengen, damit der Scann SO wird)
Also das bekomm ich mit meinem Scanner nicht mal hin. *aus spaß versucht hab* Mal n kleines Rändchen, wenn mans zu knapp am Bildrand einstellt oder das Bild leicht schief liegt, ok. Aber das... *lol*

> 5.)Die Kontraststärke bearbeiten.
Mein Trick: (fals es einen interessiert 0o)
Oder ganz einfach als Text einscannen. Blatt wird dadurch schön weiß und die Zeichnung schön schwarz. (Allerdings werden dann auch alle Farben schwarz ^^' Also nichts für farbige outis)
Von: abgemeldet
2007-03-06T17:16:12+00:00 06.03.2007 18:16
Das ist ! Klingt komisch, ist aba so!
Von:  Harry-Potter
2007-02-26T14:43:10+00:00 26.02.2007 15:43
nacktmull, nacktmull, he!
leg dich doch mal in den schnee!
vielleicht wirst du dann ja weiß??

ja wer weiß?
ja wer weiß?

oder esse ganz viel reis!

ganz viel reis, ja reis!
doch dein outfit find ich heiß!

schräge bilder sind doch in
löscht doch bitte nicht diesen tollen skin!

nein!
sonst bist du ein dummer schwein!
ja, du ganz allein!


YEAH
Von: abgemeldet
2006-09-02T15:24:37+00:00 02.09.2006 17:24
SChwarzes tuch! Kontrast?
Von: abgemeldet
2006-07-25T13:59:21+00:00 25.07.2006 15:59
ein nettes mädel aber zu doll bekleidet... und die augen schauen männlich aus... najor...

und gute scanner hat nich jeder ^^
seit froh das ich nicht scann... wenn ich scann isn schwarz-weiss bild bunt XD