Zum Inhalt der Seite


Fanart

not_ya_wify   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.12.2009 13:30
Weil ich mir so viel Mühe beim Zeichnen und colorieren der Charakcterbeschreibungsbildchen gegeben hab und die nur so popelig klein dargestellt werden, hab ich die beiden Bilder nochmal zusammengefügt und lad es Doujinshi-Illustration hoch.

Für die Bulma mit glatten Haaren hab ich mich entschieden, weil ich die Pudelfrisur eh nicht so mag und sie in der Szene, in der das Bild anzusiedeln ist eh schon beim Friseur war.

Nja und leider ist das mit dem Zusammenfügen schwer, weil wenn ich Bulma größer mache, ist ihr Kopf im Vergleich zu Vegetas viel zu groß, andererseits, wenn ich sie kleiner mache, ist sie kleiner als Vegeta, was natürlich auch nicht so stimmt. Was meint ihr? Kleiner oder Größer?


Ist dem Dōjinshi "Dragonball VB - Vegeta and Bulma in Love" zugeordnet.
Themen:
Dragonball

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Bulma, Vegeta

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-12T18:17:42+00:00 12.12.2010 19:17
süß
Vegeta und bluma süß
lg
doof
Von:  Estel_13
2010-06-01T20:51:52+00:00 01.06.2010 22:51
so wie es ist ist es schon gut ^.^
Bulma sieht zum knuddeln aus und Vegeta wie immer nonchalant ;)

nur die Wolke passt nicht so hinein , aber das wurde ja auch schon erwähnt.
Von:  Kagome2
2010-02-23T16:58:06+00:00 23.02.2010 17:58
Deine Bulma finde ich absolut zum Knuddeln. Sie ist dir wirklich sehr niedlich geraten. Ihr total aufgekrazten fröhliches Gesicht steht perferkt im Kontrast zu Vegetas Ausdruck. Bestimmt findet er sie verrückt. So schauts gerade für mich aus. Was meiner Meinung nach den Charme des Bildes ausmacht.

Die Jacke steht ihm. Zum Hintergrund: Er wirkt leicht plastisch, aber ich finde das macht ihn ja gerade so speziell mit den beiden gemalten Figuren im Vordergrund. Die Wolken hinter Bulma haben sogar mit etwas Fantasie eine Herzform. Das ist cool. Bulma ist schon in Love.^^
Von:  Kamikaze_666
2010-01-08T12:40:28+00:00 08.01.2010 13:40
Wieso hast du noch keinen Kommi? ._.

Na ja...dann mach ich mal den Anfang ^-^

Was mich als erstes quasi angesprungen hat, war Vegetas Jacke. Nicht nur, dass ich es liebe, wenn er in Alltagsgardrobe gezeichnet wird (nix gegen seine Trainings- oder Kampfoutfits, aber von der Kreativität her bietet das einfach mehr), ich find auch, dass dir die Colo toll gelungen ist. Einfach aber effektiv. Das wirkt echt gut :)

Ich hätte mich vermutlich wieder Stunden gequält anstatt "nur" ein schwarzes Feld anzuschraffieren - auf so geniale Sachen kommt meinereiner irgendwie nicht -_-

Aber die Colo ist im allgemeinen gut. Auch wenn ich denke, dass du es dir leisten könntest noch etwas mehr zu wagen. Die Schattierung ist sehr sanft und schon fast etwas zurückhaltend. Ich weiß nicht, ob das vielleicht so gewollt war, aber ich denke, dass es gut für die Dreidimensionalität wäre, wenn du da noch etwas mehr machst und deutlicher Höhen und Tiefen setzt.

Die Farbwahl gefällt mir, die Farben passen schön zusammen und harmonieren (z.B. die Jacken der beiden X3).

Outlines sind soweit ok, allerdings würd ich sagen, ist Bulmas Kopf proportional gesehen zu groß. Ich schätze daher auch die Schwierigkeit mit dem Zusammenfügen der beiden Bilder. Wenn man nur sie alleien hat, fällt das vielleicht noch nicht so auf, aber mit ihm daneben als direkten Vergleich...da kann man es dann vermutlich drehen und wenden wie man will, es würde nie so ganz 100%ig zusammen passen.

Ein weiteres Problem beim Zusammenfügen lag aber vermutlich auch darin, dass die Motive nicht so ganz auf einander abgestimmt sind. Dadurch find ich, wirkt es etwas willkürlich. Aber das ist ja generell eine Schwierigkeit, wenn man zwei Bilder zusammenfügt, die eigentlich nicht zusammen geplant waren. Ich glaube es wäre optimaler gewesen, wenn du sie optisch getrennt hättest...wie zwei Karten...oder so. So stehen sie etwas "verloren in der Landschaft" rum. ^^°

Was den Hintergrund angeht...du hast da ja einen Fotohintergrund eingefügt...für meinen Geschmack beißt sich das zu stark mit dem Comicstil der Figuren. Ein gemalter Hintergrund wäre sicher passender gewesen. Das geht auch recht schnell mit entsprechenden Wolken-Pinsel, die man sich ja nahezu überall downloaden kann. Das ist ja dann auch nur Himmel malen und Wolken aufstempeln. Geht auch schnell, harmonisiert aber besser mit dem gezeichneten Vordergrund :)

Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu negativ??? Das ist so definitiv nicht gemeint! Es sind ja auch nur Kleinigkeiten...aber die können unglaublich viel bewirken - was du...vermutlich selbst weißt und den Kommentar somit überflüssig ^^°

Also...ich find die Bilder schön :)
(Ich mag die Mikrophoner-Frisur auch nicht XD Allerdings glaub ich, dass die Frisur nur durch Toriyamas Zeichenstil so komisch aussah(hey, niemand kann alles...und Mode und Frisuren sind einfach nicht so sein Ding XD)...in echt würde das sicher etwas annehmbarer aussehen *g*)