Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17
Liebe Tidus17,

mit diesem friedvollen Bild wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ich habe mich für ein Motiv aus "Final Fantasy VII" entschieden und die Szene in der zerstörten Kirche von Sektor 5 gezeichnet, weil Cloud und Aerith sich dort quasi kennengelernt haben (auch wenn sie sich vorher bereits kurz begegnet sind).
Da es mein persönlicher Wichtelbild-Anspruch ist, wollte ich nicht einfach nur eine bequeme Nahaufnahme der beiden Protagonisten zeichnen, sondern habe sie stattdessen in Szene gesetzt, weil ich das zerstörte, verlassene aber dennoch ruhige und abgeschiedene Ambiente dort damals ebenfalls sehr stimmungsvoll fand :D (Und auf das Einzeichnen von Lichtschein-Streifen freue ich mich immer ganz besonders am Ende des Kolorierens XD)

In diesem Sinne: Schöne Feiertage!

Themen:
Final Fantasy, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Aerith Gainsborough, Cloud Strife

Unterthemen:
Final Fantasy VII

Merinid auf kakao-karten.de:
https://www.kakao-karten.de/benutzer/643/galerie

Merinid auf Instagram:
https://www.instagram.com/merinid.de/

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2023-12-29T17:57:23+00:00 29.12.2023 18:57
Was für ein Ereignis muss dahinterstecken, dass die Kirche so zerstört wurde... Trotzdem schaut dieser Ort - auch durch die Natur und somit Blumen, die wieder zurückgekehrt ist und die Atmosphäre, die du hier geschaffen hast - so friedlich und einladend aus, dass man gerne dort verweilen mag.
FF kenne ich leider nicht so gut, somit kann ich dir nicht viel dazu schreiben. Die beiden Charaktere scheinen aber auch diesen Ort zu genießen (soweit man es kann). Die kleinen Details in den Schraffuren und Texturen machen die Szene sehr spannend, weil man immer wieder etwas entdecken kann.
Von:  Myaco
2023-12-27T14:31:44+00:00 27.12.2023 15:31
Jetzt weiß ich, was Schnee in der Gruppe mit der Skizze meinte! Die ist ziemlich gut. xDD Ich weiß aber nicht, ob es sich dabei um eine Szene im Spiel handelt, also ob sie durch die Decke kracht oder so... Aber es sieht lustig aus! :D

Das Bild ist total schön geworden. Ich kenne mich mit Final Fantasy VII gar nicht aus. Ich kenne nur vereinzelte Charakternamen. Die Idee, dass du ein Motiv wählst, wo sich die Beiden kennengelernt haben und dem Ort viel Raum gibst, ist echt gut. Ich weiß ja nicht ob die Kirche eine Bedeutung hat, neben der Tatsache, dass die Zwei sich da kennengelernt haben. Die Szene selbst wirkt auf mich so, als wären beide eigentlich in einer schlechten Situation, aber mit den warmen Lichtern, scheint sich eine Art Hoffnung in dem Raum ausbreiten. Ist sehr interpretativ, ich weiß. Ich könnte auch völlig auf dem Holzweg sein. xD

Technisch finde ich dein Bild sehr spannend.Es ist beeindruckend, wie viele Details du in dieses Bild eingezeichnet hast und die gezeichneten Schraffuren und die mit Markern und Buntstiften eingearbeiteten Schattierungen wirken zusammen wirklich schön. Allgemein ist dein Vorgehen beim Ausmalen sehr spannend.
Das ist wirklich ein sehr schönes Bild. <3
Von:  Schnee
2023-12-27T11:03:03+00:00 27.12.2023 12:03
Ich danke dir für die Skizze im Zwischenschritt XXXD

Ich liebe dein Bilder und die ganzen Details, die du immer mit raufbekommst... ich hätte mich gar nicht erst an den Hintergrund gewagt >___<' Es ist echt super schön geworden! Das ganze Bild strahlt eine wunderschöne stille Atmosphäre aus und man möchte die beiden am liebsten gar nicht stören ^^
Echt schönes Bild ^_____^
Von:  Nudelchen
2023-12-26T14:25:02+00:00 26.12.2023 15:25
Frohe Weihnachten! ^_^

Ich muss gestehen, FF kenne ich leider so gar nicht, aber ich finde, die Szene ist wunderschön gestaltet. Das Motiv wirkt wahnsinnig stimmungsvoll. Der Ort wirkt so ruhig und friedlich, das kaputte Geäude mit seinen vielen Details sieht total cool aus, und das helle, warme Licht lässt alles so freundlich wirken. Einfach eine wundervolle Atmosphäre. *_*
Und natürlich ist nicht nur der Hintergrund toll geworden, auch die beiden Charaktere sind super schön gezeichnet. ^^
Von: RuffysKreationen
2023-12-26T09:44:29+00:00 26.12.2023 10:44
Du hast die Szene so schön eingefangen! Man kann die Ruhe förmlich spüren!
Cloud und Aerith sind dir super gelungen! Auch die gesamte Colo ist traumhaft! Da finde ich vor allem auch deine Zwischenschritte super interessant! :D
Besonders gefällt mir der Lichteinfall durch die Fenster, aber auch der Kontrast der Blumen zum Rest der Kirche.
Ein tolles Bild *___*
Von:  sma
2023-12-25T15:27:17+00:00 25.12.2023 16:27
Ich verstehe diesen Impuls beim Wichtelbild immer extra viel zu geben einfach absolut - und ich finde bei dir zahlt sich die ganze Mühe, die man dem Bild halt auch absolut ansieht, auch einfach aus. Das Bild ist nämlich absolut atemberaubend schön geworden (und sowieso wie jedes Mal, wenn du bei der Aktion dabei bist ein kleines Highlight für mich <3). Aerith und Cloud (die dir super gelungen sind - ich mag die Posen und die Blicke zwischen ihnen!) stehen klar im Fokus, aber dennoch ist es so schön, die ganze Kirche um sie herum sehen zu können. Da finden sich wieder so viele schöne Details, durch die es wieder ein absoluter Augenschmaus ist das Bild anzuschauen. Diese einfallenden Sonnenstrahlen geben dem Bild auch wirklich noch ein kleines I-Tüpfelchen voller wundervoller Details. <3
Von: Tidus17
2023-12-25T11:44:02+00:00 25.12.2023 12:44
Wie geil ^___^, diese Szene und die Emotionen in diesen Bild ist dir echt gut gelungen. Ich mag die 2 und die Umgebung sowie die Coloration ist dir gelungen. Ich mag die Lichtstrahlen in diesem Bild. Du hast dir echt viel Mühe gegeben und danke dir für das schöne Bild. ^____^
Von:  Venedig-6379
2023-12-25T11:09:28+00:00 25.12.2023 12:09
Die erste Skizze ist ja fast das Gegenteil vom fertigen Bild! Mir gefällt es, dass du die beide sitzend gemalt hast. Die Lichtstrahlen, die durchs Fenster fallen, die Blumen auf dem Boden und die warmen Farben mach das Bild sehr gemütlich.
Von:  Kylie
2023-12-24T14:59:56+00:00 24.12.2023 15:59
Ich erinnere mich sehr gut an diese Szene und muss sagen, dass du sie ganz klasse umgesetzt hast. :-*
Von:  Dunkelseele
2023-12-24T13:38:11+00:00 24.12.2023 14:38
Ohja, das Spiel ist eifnach großartig. Habs leider nie komplett zuende gespielt (beim Endgegner hängen geblieben und dann die Lust verloren xD Ich hoffe ich bekomm irgendwann die Motivation es fertig zu spielen ^^)
Gewohnt sehr gute Qualität von dir. :D