Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2023 08:34
Diese Karte mag etwas länger als 30 Minuten (u.a. aufgrund der verschiedenen Farben in dem Bild) gedauert haben, da ich zwischenzeitlich ein Telefonat hatte und vergessen habe, die Stoppuhr zu pausieren.

Die Idee zu diesem Motiv kam mir im Herbst 2022 in der Küche beim Rausschauen (während des Wartens auf den Kaffee XD). Im Herbst/Winter waren wieder viele Stare in der Gegend und die haben sich wohl an das mannigfaltige Futter bei uns im Vogelfutterhaus erinnert.
Jedenfalls sind sie in unseren Garten eingefallen und haben binnen kurzer Zeit den Inhalt des Meisenknödelspenders leergefressen ...


--

Ein Beitrag für die STA "5 Minuten Karten" auf www.kakao-karten.de
https://www.kakao-karten.de/aktionen/582

Wobei ich für jede Karte ca. 18-35 Minuten gebraucht habe. Monochrome Motive sind natürlich dann "einfacher", weil man nicht zu lange in der Stiftbox herumsuchen muss nach der perfekten Farbgebung, etc. Außerdem ist die Strichführung auch etwas ... hektischer XD

-----

"Die 5 Minuten Karte ist vielgefürchtet, aber wurde sie schon jemals gesichtet? Sie steht für
die lässige Art an einer STA teilzunehmen mit nicht viel Aufwand,
mit nicht viel Einsatz, schnell etwas auf die Karte zu bannen, was
gerade ausreichend ist. Aber gerade dieses Lässige, dieses mal
entspannt eine Karte hinrotzen, um das soll es hier gehen.

Dabei möchte ich nicht streng daraufbestehen, dass die 5 Minuten eingehalten werden sollen. So ca. 30
Minuten als Aufwandseinheit wäre aber schon Ziel. Niemand soll hier
stundenlang an einer Karte schaffen und dann 3 fixe Halbstund-Husch
Husch Karten zurück bekommen, habt das im Blick!"
Themen:
Tiere (real), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Merinid auf kakao-karten.de:
https://www.kakao-karten.de/benutzer/643/galerie

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2023-01-10T21:49:59+00:00 10.01.2023 22:49
Na dann, guten Hunger.
Ein sehr tolles Bild! 🙂
Antwort von:  Merinid
11.01.2023 08:30
Hehe, vielen Dank :D
Von:  Nudelchen
2023-01-10T19:47:40+00:00 10.01.2023 20:47
Einen ähnlichen Anblick kenne ich auch. Nur dass es bei uns ein ganzer Schwarm Spatzen ist. Und es werden immer mehr. xD
Da bringt man morgens das neue Futter raus und die warten schon auf einen und gucken einem zu. Und innerhalb eines halben Vormittages ist alles weg. xD

Deine Karte wirkt richtig schön lebhaft mit den vielen Vögeln, die sich alle auf die Meisenknödel stürzen. xD
Die Tiere sind auch richtig niedlich gezeichnet! ^^
Und ich finde auch die Koloration sehr hübsch. :)
Antwort von:  Merinid
11.01.2023 08:30
Vielen Dank :) Spatzen fallen auch gerne als Trupp ein. Man hört sie - wenn man den Futterkasten auffüllt - bereits im Gebüsch herumhüpfen und -flattern ...
Aber die sind mir tatsächlich lieber als Elstern und Krähen ^_^°
Antwort von:  Nudelchen
11.01.2023 17:47
Allerdings. xD
Das Lustige ist, dass man, wenn man aus dem Küchenfenster schaut, meistens nur ein paar sieht. Und dann flattern auf plötzlich alle auf und man sieht, dass es doch eine ganze Horde ist. xDD