Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kitany   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2010 21:41
"Aber Navi haben doch keine Flügel!!!!" werden jetzt einige gleich schreien.

Nein, haben sie natürlich nicht. ABER meine Überlegungen diesbezüglich gingen dahin, dass ALLE Lebenwesen auf Pandora sechs Extremitäten haben, von den Fliegern bis zu den Säugetier-artigen. Warum also zum Teufel haben Na'vi nur zwei Arme und zwei Beine?
Meine theoretische Antwort auf diese Frage ist, dass Na'vi früher ebenfalls ein sechstes Extremitätenpaar hatten, praktischerweise Flügel, welche sich jedoch im Laufe der Evolution zurückgebildet haben, das sie vor allem im dichten Dschungel leben (Stichwort: Verletzen und Zerreißen der Flügel). DAS erkläre nämlich auch, warum Na'vi keine Angst vor Höhe bzw. vorm Fliegen haben. Es liegt ihnen einfach noch im Blut.

So! Und jetzt soll mir noch einer sagen, an meiner Theorie haperts *g*.

Themen:
Fantasie, Avatar - Aufbruch nach Pandora

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Zeit:
1 Nachmittag

Zufriedenheitsgrad:
78%

Bitte besonders beachten:
Ich steh total auf den Faltenwurf im Lendenschurz ^__^ (geiler Nebeneffekt vom Aufheller)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Denitz
2010-05-26T15:19:19+00:00 26.05.2010 17:19
... du hast mein Problem mit diesem Film (naja, eines meiner Probleme mit diesem Film) mit deiner Theorie sehr gut umrissen. So toll das ganze auch aussieht... das Design ist vollkommen inkoherent. Tut mir Leid, genial aussehen ist eine Sache, aber das ganze muss auch stimmig sein und evolutionsbiologisch irgendwie konform... das und.. naja, die SEHR an Pocahontas und Winetou erinnernde "Handlung" haben mich dazu bewogen, den Film nur als "geht so" einzustufen... dafür, dass ich den Film ja abgrundtief hassen wollte, ist das ja aber noch immer ziemlich gut.

Aber gut... zum Bild. Ich finde die Komposition gut gelungen und auch die Pose sitzt (mal abgesehen von ihrem linken Arm, das passt perspektivisch nicht 100%ig.) Die Colo ist wieder mal sehr sauber ausgearbeitet. Ich finde es nur etwas schade, dass der Hintergrund so.. naja im Hintergrund ist... gerade Urwald-Szenen eignen sich ja zum herumspielen und verschmelzen mit der Figur herrlich!
Von:  Limikkin
2010-05-09T13:58:06+00:00 09.05.2010 15:58
hm....ja...mein erster Gedanke war genau das, was du geschrieben hast xD
Aber deine Erklärung ist ziemlich logisch^^
Ihr Gesicht gefällt mir :P
Was mich ein klein wenig stört, ist der etwas zu helle Hintergrund...
Von:  Emjl
2010-03-04T07:56:26+00:00 04.03.2010 08:56
witzige idee, ich kann mir vorstellen dass so blöde flügel schon extrem lästig im Wald wären. Aber stell dir vor sie hätten dastatt zusätliche Arme.. das wär doch mal praktisch!
absolut süß finde ich ihren verschrekten blick *lach* der ist einfach süß. sie wirkt so als würde sie lieber wegrennen als zu kämpfen.
was auch etwas an der steifen haltung liegt..
die armhaltung ist wirklich dynamisch nur wirken die ellbogen etwas rund und gummelig. vorallem bei dem hinteren ellbogen ahb ich gbraucht um es zu verstehen. ich glaube du hättest mehr schatten in die Armbeuge setzen sollen, so kommt das abgeknickte kaum zur Geltung.
auch unter der brust würde mir persönlich mehr schatten gefallen.
die beine sind etwas weit auseinander. bewegunsgtechnisch gesehen kann amn sich so nur schlecht umdrehen und hätte kampftechnsich einen extrem blöden stand. außerdem wirkt es dadurch etwas steif.
hintergrund ist schlicht aber nicht schlecht. vorne hätten mir ein paar "scharfe" wedel gefallen, damit man mehr das gefühl hat das sie in einem wald steht und nicht vor einer Leinwand
lg Emjl
Von: abgemeldet
2010-02-27T15:36:55+00:00 27.02.2010 16:36
Der Film allein war schon so geil. Und ich freue mich immer zusehen, dass neue Fanarts dazu rauskommen.
Deine Arbeit finde ich im übrigen voll niedlich, zumal die Ideemit den Flügelchen genial ist *_*
Das sieht so süüüüüß aus!
Die Pose finde ich auch sehr gut gelungen. Du hast die Figur richtig in Szene gesetzt. Sieht klasse aus!
Die Colo ist auch wunderbar geworden. So schön sauber *_* Und der Hintergrund. xD Der sieht voll süß aus!!!
Ein großes Lob an dieser Stelle. Das Bild sieht einfach toll aus
Hau rein Liebes <3
Von: abgemeldet
2010-02-26T02:19:24+00:00 26.02.2010 03:19
also, sehr schön finde ich, wie du den hintergrund gelöst hast. da kommt der Na'vi richtig gut zur geltung. Ihre haare sind auch sehr hübsch gelungen, wie sie da einzeln hervorkommen. gefällt mir.

bloß finde ich, dass die knie auf unterschiedlicher höhe sind, die pose an sich ist aber klasse!
Von: abgemeldet
2010-02-23T21:07:10+00:00 23.02.2010 22:07
leider Hbe ich den Film nicht gesehen, dennoch finde ich dein Bild sehr schön.

am besten gefällt mir die Colo der Haut mit den Lichtreflexen.
Auch Einzelheiten wie Schmuck oder Haare finde ich gelungen.
Ehrlich gesagt habe ich glaube ich garkeine Tipps ... ^^°
Doch, die Hand an dem perspektivisch verkürzten Arm müsste glaube ich ein wenig größer, weil sie ja näher an dem betrachter ist. Das war es ...
Durch den breitbeinigen stand wirkt sie auch nicht so, als würde sie umfallen, finde ich.

Sehr schön, weiter so!
LG, Maneko
Von:  llAkirall
2010-02-23T10:24:02+00:00 23.02.2010 11:24
Ich finde die Idee mit den Flügeln gar nicht mal so schlecht, eher verleiht es dem ganzen mehr biss. Du hattest wohl bei dem HG keine lust mehr? so wirkt es jedenfalls x D Du kannst mit Copics echt super umgehen, mach weiter so : >
Von:  Efi
2010-02-17T21:49:30+00:00 17.02.2010 22:49
Njar ich finde das mit der Theorie der Flügel gerade super gemacht und die begründung ist auch echt plausiebel, hut ab.
Das Bild find ich sehr gut und vorallem dynamisch gelungen <3
Das enziege was ich nicht so toll finde ist, dass der hintergrund so verschwommen ist mir persönlich gefällt es nicht so gut aber es ist super gelöst...
lg Mi
Von:  Magic
2010-02-13T11:18:32+00:00 13.02.2010 12:18
Hey hey, das ist sehr gut getroffen :D
ich bin echt begeistert wie sauber und detailiert du die musterung in der haut gemalt hast! die idee mit den flügeln find ich toll! :) die passen auch ganz gut dazu, wobei sie nicht so kräftig aussehen, als würden sie sie tragen können, von daher passt die theorie mit der rückentwicklung sehr gut :)
Anatomisch gesehen hast du alles genau richtig gemacht, aber die brüste könnten ruhig etwas größer sein XD *hihi*
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die art wie du die haare gemalt hast, die wirken so extrem dünn und durchsichtig besonders bei dem geflochtenen zopf, das find ich etwas schade, a
aber ansonsten gefällt mir das bild sehr gut.
den hintergrund, auch wenn er recht unscharf gemacht ist, so wirkt die farbwelt und die farbverläufe sehr interessant und man bekommt irgendwie durch diese gewählten farbtöne sofort ein kleines urwald-feeling :>
Von:  Grauzausel
2010-02-12T11:20:46+00:00 12.02.2010 12:20
Genau: MEEEEEEEHHHHHRRRRR!!!!

^___________________________________^^