Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chibi-Aya   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.12.2006 11:30
Das ist also mein nixenbild *draufdeut*
Mal weider ein S/W-pic.
Irgendwie fällt sie gleich von Stein oô... Fällt mir jetzt erst auf.

Eigentlich hab ich grad keine Lust was dazu zu scheiben...
^^ Denkt euch was aus, zu dem Bild. Für mich hats ne Story.

Yay ich hab ne 6 gekriegt xD
Warum?
Von wem?
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Bleistift

Material:
Block, 4H-Bleier(Vorzeichnung), 4B-Bleier(Fels und Meer), 6B-Bleier(Himmer und mond und sie), Klopapier, Zeigefinger, Mittelfinger, kleiner Finger, Radiergummistifte

Zeit:
etwa 4 Stunden...

Widmung:
Sai und Tenschi... und BlackDragon ^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sithando
2007-06-03T11:24:08+00:00 03.06.2007 13:24
gefällt mir gut^^
nur der bauch und die hüfte wirken etwas stangen artig
aber sonst isses echt schön
CU
Sithando
Von: abgemeldet
2007-03-03T16:13:59+00:00 03.03.2007 17:13
Also zunächst mal, dass sie gleich vom Fels fällt, ist mir schnuppe, als ich das Bild nämlich zum ersten Mal gesehen hab, hat's mich eher an jemanden erinnert, der einen kleinen Kopfsprung machen will.
Wie ich darauf komme?
Da wo ihr Körper zu Ende ist, wo normalerweise die Füße enden und wo hier bei dir die Flossen anfangen, sieht es so aus, durch den Schatten, als wäre sie dort am dichtesten am Stein dran und wolle sich abstoßen, wenn sie noch ein Stück weiter heruntergerutscht ist.
Wenn sie dann die Arme, die schon ein bisschen in die Richtung gehen, über den kopf nimmt, könnte sie sich also mit Schwung abstoßen und ins Wasser eintauchen ^____^

Naja, dass das nun nicht beabsichtigt war, ist ja egal.

Die Flosse gefällt mir übrigens sehr gut.
Der Mond sieht auch echt klasse aus.
Die Sterne hätten von mir aus ruhig zahlreicher sein können und runder, aber das ist Ansichtssache.
Vllt. fehlt dem Fels, auf dem sie sitzt auch ein wenig mehr Schatten, denn das Licht kommt ja vom mond und die Seite des Felses ist dem Mond ja gar nicht zugewandt.
nicht tragisch.
Was von alexchen bemängelt wurde, die Haare hätten kein Volumen.
Also das find ich in diesem Falle hier eher richtig gut, denn schließlich sind Haare immer platt, wenn man grad aus dem Wasser kommt. Also wirkt auf mich dann doch eher realistisch.
Somit hast auch eine 1 verdient.
Von: abgemeldet
2007-01-31T13:49:21+00:00 31.01.2007 14:49
Ich find sie ganz große klasse !
(Sie bewegt sich mit der Melodie, sie sitzt nicht schief ^^)
Von:  Tsuna
2006-12-01T22:28:43+00:00 01.12.2006 23:28
*noch mal reinhüpft*
Die singt o.O
also für mich sieht es so aus, als würde sie so was wie sagen >>ach was für ein schönes meer<< und *platsch* fällt die da rein....(nicht hauen >.<)
Nyoo~
*wieder weghüpft*
Von: abgemeldet
2006-12-01T14:19:22+00:00 01.12.2006 15:19
Süß^^
alsooooooooo....dann geb ich jetzt mal konstruktive und strukturierte Kritik bzw. Lob ab^^

Der Hintergrund ist wirklich sehr schön geworden, wobei mir die Sterne nicht so zusagen.
Der Mond ist dagegen supii^^, das Meer sieht wirklich aus wie ein Meer, was meiner Meinung nach ziemlich schwierig ist, weil man die ganzen Spiegelungen etc. einzeichnen muss.
Der Fels hat auch was, vllt ist er ein bisschen zu ... sagen wir weiß, weil ich finde, dass ein großes Fels, der mitten im Meer steht, auch einiges an Wasser abbekommt und somit sich auch Moos bildet oder Muschelreste auf der Oberfläche absetzen.

Aber ich denke ich bin wieder etwas zu pedantisch^^"
[*schock weil an Ronzon erinnert*]

Zum Schluss kommen wir zu der Nixe. (Das Beste kommt immer zum Schluss(;)
Die Flosse hast du sehr gut hinbekommen, nur ist die Meerjungfrau etwa s zu dünn, find ich. (Nur dagegen kann ich nichts einwenden, da 1. meine Figuren auch immer so dünn sind, und 2. ich auch so dünn bin _._")
Außerdem gefällt mir ihr Oberteil und man erkennt an der Haltung, dass sie gerade singt, wahrscheinlich ein Lied was ihre Situation beschreibt (vllt ist sie in einen Menschen verliebt und singt den Mond an, sie menschlich zu machen? *an Arielle erinnert*).
Die Haare gefallen mir unten sehr gut, nur der Ansatz is etwas undeutlich und sie hat kein Volumen in den Haaren und keine Augenbrauen *zu Kyos Kommi schiel*
Was mir auffällt, deine Figuren haben öfters keine Augenbrauen
ÔÔ <~ ich fühl mich diskriminiert!!! ><"
*g* Na ja, das wars dann mal wieder von mr;) hoffe das Kommi ist hilfreich und verständlich;)
lg Jay
Von:  Tsuna
2006-12-01T10:56:36+00:00 01.12.2006 11:56
uhi ein neues Bild^^
Alsooooooo:
alsooo irgendwie ist das mit den Haaren komisch geworden...
Es gibt keine klare Grenze zwischen haare und Gesicht o.o (oder ist das die Grenze und dafür hat das Mäddel keine Augenbrauen?? o.O)
Und die eine hand ist etwas komisch geworden.
Mir gefällt besonders der Hintergrund und die Flosse^^
Auch schattireungen sind gut gewrden und der Mond ist auch schön *_*
nyoooo weiß nicht was ich noch schreiben soll XDDD

KyYu