Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ling_Ling   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.09.2014 13:29
Habt ihr euch auch schon über die seltsamen, katzenähnlichen Rufe eines Pfaues gewundert? Dieses laute "Mauuuu", "Mauuuu" welches man auch in grossem Umkreis hören kann? - Genau dieses Pfau-Geschrei und eine Katze welche mir im Dorf über den Weg gelaufen ist, haben mich auf diese Bildidee gebracht. - Ich nenne die Kreation einfach mal "Pfau-Miau", weil's irgendwie niedlich klingt und mir nichts gescheiteres eingefallen ist.

Die endgültige Pose und die Idee mit dem Baby-Pfau-Miau ist während einem Skizze-Abend vor dem Fernseher entstanden. An einem weiteren Abend habe ich die erste, komplette Bildkomposition zusammengestellt... welche ich dann über unzählige Stunden koloriert habe.

Erneut war es ein grosser Kampf mit Farben und Kontrasten. Den Tipp, welchen ich hier bekommen habe, weichere Farben zu verwenden und das Ganze dann mit härteren Farben abzuschliessen, finde ich übrigens super.
Ich habe auch versucht, den Hintergrund ein wenig heller zu gestalten, damit mein "Pfau-Miau" nicht direkt mit dem Hintergrund verschmilzt.

So, nun hoffe ich auf die nächste Inspiration und Bildidee, um den Umgang mit Farben und Kontrasten noch mehr lernen zu können =D


Edit:

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mich für alle Kommentare und Bewertungen bedanken. Ich freue mich über Feedbacks aller Art! Eure Kommentare inspirieren mich, können mich auf perspektivische Fehler aufmerksam machen oder mir den Wink geben, dass ich mich bei der Farbwahl vergriffen habe.
Ob ein Bild gefällt, ist ja immer Geschmackssache… aber ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr insbesondere dann ein paar Worte dalassen könnt, wenn ihr das Bild als „schlecht“ bewertet habt ;D

Grüessli, Ling_Ling
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Sonstige Tierartige

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Windtaenzer
2014-10-26T19:00:55+00:00 26.10.2014 20:00
Schöne Idee! Die Katzen sehen beide super aus, hübsche Posen, passender Hintergrund, und ich finde die Zusammenstellung mit den Gedanken mit Farben, hell-dunkel und den Kontrasten echt gut :) Es ist schön, immer mal wieder so durchdachte Bilder (und Künstler) zu sehen.
Von:  Cold-Hawk
2014-10-05T18:52:11+00:00 05.10.2014 20:52
Wow :D Die Idee mit dem Pfau-Miau ist wirklich voll süß :3! Und die Farben passen so schön zueinander. Die Verschmelzung der beiden Tiere ist dir super gelungen find ich ^-^
Antwort von:  Ling_Ling
07.10.2014 08:44
Auch dir vielen Lieben Dank für deinen Kommi =D
Von:  SailorCherryknoedel
2014-09-19T06:50:22+00:00 19.09.2014 08:50
Huch, eine eigensinnige Kreation! :D Erinnert mich eine seltsame Begegnung, die ich mal als Kind hatte. Ich schwöre, zu glaubrn, mich daran zu erinnern, dass ich ein Tier sah, das auf der einen Seite Frosch und auf der anderen Seite Ratte war. xD

Eine sehr gezielte, sanfte Colo. Sie vermittelt ein Gefühl von Harmonie. Naja, es scheint sich ja auch um ein Mutteer-Kind-Bild zu handeln, also passt das schon. :)
Antwort von:  Ling_Ling
07.10.2014 08:42
Vielen Dank für deinen lieben Kommi =D
*haha* die Kombination von Frosch und Ratte klingt ja auch ganz lustig XD - Wenn mir irgend einmal die Bildideen ausgehen, könnte ich mich ja mal an sowas wagen XD

Ja, meine Colorationen sind im Moment noch im "Experimentier-Modus" - und ich hoffe, dass ich irgendwann ein gesundes Mittelmass finde mit sanften und kräftigen Farben ^^
Von:  Suzuki
2014-09-07T12:46:13+00:00 07.09.2014 14:46
So ein Pfau-Miau sieht echt faszinierend aus und das junge ist der Hammer :)) Die mehrheitlich warmen Farben gefallen mir bei dir immer super. Ich freue mich schon auf das nächste tolle Bild von dir ^^
Antwort von:  Ling_Ling
07.10.2014 08:44
Danke dir auch viel Mals für deinen Kommi =)
ja, im Moment bin ich gerade in die gelben und roten Farben vernarrt... aber... mein nächstes Bild wird was ausserordentliches ^^' - Mir tuen jetzt schon die Augen vom malen weh... und ich bin ja gespannt, wie die Reaktionen sein werden XD
Von:  Kucky
2014-09-06T12:25:14+00:00 06.09.2014 14:25
Das ist ja echt hammer ^^

schade dass es dieses Tier nicht in echt gibt. Es sieht so schön aus. :3
Die Farben sind total kräftig. Dadurch dass fast kein Schwarz drin ist leuchtet alles sehr.

~~Kucky~~
Antwort von:  Ling_Ling
06.09.2014 16:23
Vielen lieben Dank für deinen Kommi =D - Freut mich riesig, dass das Bild gefällt.
Ja, so ein Pfau-Miau in echt wäre wirklich was tolles... dann würden die Federn noch so schön im Sonnenlicht "glitzern" ^^'
Von:  nekomimi
2014-09-04T18:33:40+00:00 04.09.2014 20:33
oh cool! ein pfau-miau! :D
als auf jeden fall hast du das mit dem hauptmotiv im vergleich zum letzten Bild viel besser hinbekommen! :> der löwenpfau springt einem förmlich geradzu ins auge! vorallem die schwanzfedern~
licht und schatten-technisch muss ich sagen, dass es eigentlich nicht stimmt (wenn die sonne gerade direkt hinterm berg versinkt müsste der quasi fast komplett schwarz sein)
Auf gut deutsch: du hast einen eigenwilligen stil farben zu benutzen, aber bei dem bild finde ich dass es verdammt gut passt :) mir gefälls und hättest du schatten naturgetreu verwendet wäre es denke ich nicht so ausdrucksstark. Ich find's super! daumen hoch ;>
greetings mi~
Antwort von:  Ling_Ling
04.09.2014 22:45
*hihi* ja, Dankeschön für deinen Kommi. Freut mich sehr, dass es trotz Schatten-Katastrophe, trotzdem gefällt =D

Ja, die Schatten mögen mich echt nicht... oder mag ich die Schatten nicht? ^^'
An schwarzer Farbe kann ich mich absolut nicht erfreuen, weil erstens "mein Schwarz" nie wirklich zu Schwarz wird... und Schwarz irgendwie so trist aussieht XD - Naja, wenn man's wirklich im Griff hat, würde man mit Schwarz wahrscheinlich einen ultimativen Effekt erzielen können.

Im Moment finde ich mich gerade ein wenig damit ab, dass die Schatten sich jedes Mal beim Kolorieren verabschieden. Und vielleicht hat ja der "eigenwillige Stil, Farben zu nutzen", irgendwie ein kleiner Wiedererkennungswert XD

Und wenn's mir gut geht und ich Spass am malen habe, dann werden meine Bilder einfach bunt, bunter... und leider "schattenlos" ^^'

Vielleicht klappt es beim nächsten Bild... und wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich wieder so quietsch-bunt XD
Von:  Atriva
2014-09-02T09:29:48+00:00 02.09.2014 11:29
Die Landschaft finde ich so toll, wie auf einen anderen Planeten. Das Fantastische Tier ist dir auch sehr gut gelungen!
Antwort von:  Ling_Ling
02.09.2014 12:06
Auch dir vielen lieben Dank! Freut mich riesig, dass das Motiv so gefällt =)
Von: abgemeldet
2014-09-01T13:32:39+00:00 01.09.2014 15:32
Dein neues Bild gefällt mir sehr gut, die Szene, die Farbe die Pfau-Miaus. Die Szene erinnert mich irgendwie an "König der Löwen" =) Ich mag auch generell gern, wie du Grundverschiedene Tierarten verschmelzen lässt, es wirkt immer sehr gelungen und nicht als hätte Irgendwer einfach die verschiedenen Merkmale aneinander geklebt, was ja schnell passieren kann.
Antwort von:  Ling_Ling
02.09.2014 12:05
Danke dir für deinen lieben Kommi. Freut mich zu hören, dass das neue Bild gefällt =D
An "König der Löwen" hab ich dabei eigentlich gar nicht gedacht, aber hat irgendwie schon was, wie der Kleine da den Berg hochgetragen wird ^^'
Naja, alle Tierarten könnte ich wohl auch nicht gescheit "verschmelzen" lassen. Ein Kumpel meinte sogar, ich solle doch mal versuchen einen Bison mit einem Krokodil zu kombinieren... Aber bei dieser Idee bin sogar ich total ratlos, was die Umsetzung angeht XD