Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ling_Ling   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.08.2014 07:43
Darf ich vorstellen? - Meine Leopardilope! - Keine Ahnung wieso ich plötzlich so eine seltsame Idee hatte, einer Antilope eine Leopardenzeichnung und eine Löwenmähne zu verpassen XD

Aber ich liebe es, Huftiere zu zeichnen. Ich mag es, wenn ich das Ganze mit hübschen Mähnen kombinieren kann... und ich möchte möglichst etwas "Neues" kreieren.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Trick mit dem Kontrast und den kräftigen Farben. Dieses Mal habe ich grösstenteils meine weicheren Buntstifte verwendet. Und mit den härteren Stiften habe ich dann versucht, dem ganzen Bild mehr Struktur zu verleihen.

Meine Leopardilope verschmilzt zwar immer noch ein wenig arg mit dem restlichen Bild... und der Boden ist leider wirklich herzlich einfältig gestaltet. Aber zumindest gefällt mir die Grundidee ^^

Ich freue mich wie immer über Kommentare, Tipps, Tricks und Anregungen =D
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Erfundene

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Windtaenzer
2014-10-26T19:06:52+00:00 26.10.2014 20:06
Nun, ich sage mal so, Steppen sind an sich auch eher karg, aber du hättest hier und dort ein wenig Grasbüschel andeuten können, also nur durch so bisschen Striche, dass zumindest keine ebene Fläche da liegt :) Oder kleine Steinchen. (Ja, du hast schon im Vordergrund viel davon, deshalb - einfach nur bisschen Krimskrams hinwerfen, damit überhaupt etwas da ist.)
Der Hintergrund gefällt mir wieder sehr gut, vor allem die Bäume. Ich kämpfe ja immer noch mit Rinde und puzzle da jedes Mal neu, wenn ich welche versuche. Und so schlimm verschmilzt die Antilope nicht, die Konturen sind sichtbar genug, aber ich weiß, was du meinst, die Farbe ist dem Boden sehr ähnlich.
Und was mir bei den Bildern bisher bis hier her aufgefallen ist - du kannst Tiere echt gut, ob Pfoten, Vogelfüße oder Hufe, die schauen immer super aus. Toller Realstil :)
Da sind auch wieder diese hammer Hörner, die ich bei der Rora schon so toll fand <3
Von:  Suzuki
2014-09-07T12:34:25+00:00 07.09.2014 14:34
Super Leopardilope, die Farben sind schön kräftig und die Farbveräufe hast du im Griff *Respekt* Ich hoffe mal, dass deine Leopardilope ein Pflanzenfresser ist, man weiss ja nie ^^ weiter so Ling_Ling =)
Von:  Kucky
2014-09-06T12:28:58+00:00 06.09.2014 14:28
Du hast wirklich ein besonmderes Talent Farben einzusetzen. ^^ Ich finds immernoch total schön wie die Farben das Bild zum leuchten bringen.

*Abo* :))

~~Kucky~~
Antwort von:  Ling_Ling
06.09.2014 16:25
Danke dir viel Mals für deine lieben Worte =D

waaah! ein Abo! - Das Freut mich ja ganz besonders und spornt mich an, noch mehr zu zeichnen =D
Von:  nekomimi
2014-08-31T16:13:41+00:00 31.08.2014 18:13
ohhh diese eigenkreation hat was finde ich :) das charadesign ist was besonderes und kann sich finde ich echt sehen lassen~ vorallem die flecken gefallen mir super! (ich meine klar die machen ja auch den namen aus aber die gestaltung finde ich wirklich gut) ihm ne löwenmähne zu verpassen finde ich auch interessant!
schade ist nur, dass sie sich wie du selbst schon gesagt hast nicht richtig als hauptfokus in dem bild festlegt dazu ist vorallem das grün farblich zu intensiv. dürfte meiner meinung nach auch nicht so grün sein bei einer sonnenuntergangsstimmung. der einfachste weg wäre denke ich entweder die antilope so dunkel oder den hintergrund so dunkel zu machen, dass sich die leopardilope sich durch ihre hellig/dunkelheit vom hintergrund abhebt. so viel als anregung :>
die bäume sind dir abgesehen vom farblichen wirklich gut gelungen, sowohl die äste als auch das blätterwek lassen sie sehr savannig wirken :) die bildaufteilng finde ich auch sehr gut gelungen
greetings mi ~
Antwort von:  Ling_Ling
01.09.2014 09:25
Danke schön für deinen Kommi, die tollen Tipps und Anregungen =D
Ja, das Grün der Gräser und der Blätter ist in der Tat ein wenig arg grün, für eine Sonnenuntergangs-Stimmung. In meinem Kopf war das Bild so ganz in Braun-, Gelb-, Orange- und Rottönen. Dann ist mir beim Kolorieren aber in den Sinn gekommen, dass eines meiner älteren Bilder, jenes mit dem „Oasenspringer“, extreme Kontrastprobleme hat, weil ich eben wirklich alles in sandfarbenem Braun angemalt habe. Und so war das eher Verzweiflung, dass ich hier zum Grün gegriffen habe XD
Von:  SailorCherryknoedel
2014-08-31T16:06:59+00:00 31.08.2014 18:06
Ich muss sagen, mir gefällt diese Mischung! Das Fell sieht wirklich interessant aus. Das Leopardenartige hast du unglaublich gut hingekriegt. Am Besten an diesem Bild finde ich jedoch einmal die Mähne, die so glatt, geschmeidig und gleichmäßig fällt, und die Bäume! Da kommt richtiges Afrikafeeling rüber. Außerdem vermittelst du durch die Bäume ganz viel Tiefe, das ist einfach herrlich.
Super Bild! :) Ich hätte nur zu "bemängeln", dass es dafür, dass es sich hier offensichtlich um ein Sonnuntergangsmotiv handelt, recht wenig Schatten gibt. Bei dem Tiefstand der Sonne müssten eigentlich intensive und superlange Schlagschtten zu sehen sein. ;)
Antwort von:  Ling_Ling
01.09.2014 09:18
Auch dir vielen lieben Dank für den Kommi =D
Ja, an der Mähne hatte ich beim Kolorieren auch richtig Spass. Ich bin ja zurzeit total am Experimentieren mit meinen Buntstiften und bei dieser Mähne bin ich mir so richtig mutig vorgekommen, weil ich sogar „Rot“ verwendet habe ^^‘

Oh! Da hast du ja Recht, dass da eigentlich lange Schatten zu sehen sein müssten! Ich bin im Moment immer noch ein wenig dusselig, was Schatten und Schattierungen angehen. Und manchmal mache ich mir einfach zu wenig Gedanken, wie und wo genau Schatten sein sollen. Manchmal fällt es mir dann nicht einmal auf, dass ich die Schatten irgendwie kaum ausgearbeitet habe. – Aber ich werde versuchen, in Zukunft auch ein wenig mehr an die Schatten zu denken =D
Von:  Sternengaukler
2014-08-31T14:24:23+00:00 31.08.2014 16:24
uuuh die idee gefällt mir O.O vor allem das tier selber und wie du die bäume gemacht hast. Der HG erinnert an afrika, das tier selber jedoch irgendwie asiatisch O.o ist das absicht?
Antwort von:  Ling_Ling
01.09.2014 09:10
Vielen lieben Dank für deinen Kommi. Nein, das war nicht wirklich Absicht, dass meine Leopardilope so asiatisch aussieht. Bei diesem Bild habe ich eben weder für die Pose, noch für die Proportionen oder sonstige Gestaltung irgendwelche Bilder zur Hilfe genommen. Ich versuche einfach das Bild aus meinem Kopf, möglichst harmonisch aufs Papier zu bringen. Von daher kann es schon mal vorkommen, dass halt die eine oder andere Sache ein wenig "seltsam" oder halt auch "asiatisch" aussehen mag ^^
Liegt halt vielleicht auch ein wenig daran, dass mir asiatische Sachen so gut gefallen ^^
Von: abgemeldet
2014-08-25T09:03:33+00:00 25.08.2014 11:03
Wow, sieht gut aus! Mir gefällt wie die Leopardilope stolz im Vordergrund steht und dabei den Kopf so erhaben hochhebt. Das Leopardenmuster steht ihr wirklich gut. :)

Die Bäume hast du auch sehr schön herausgearbeitet. Besonders den großen im linken Bildteil mag ich, er symbolisiert so richtig Savanne. Außerdem hast du ihm eine interessant kantig, holzige Struktur verpasst.

Wie du bereits selbst in der Beschreibung ansprichst, kämpft das Bild mit Gleichwertigkeit, weswegen es der Leopardilope ein wenig schwerfällt, sich zu behaupten. Das liegt daran, dass ihre Farben genauso kräftig sind, wie die der Bäume im Hintergrund. Würdest du den HG allgemein etwas abschwächen, z.B. mit einem Knetgummi, würdest du das Hauptaugenmerk sofort auf sie lenken.

Das Fell der Leopardilope hast du gut schattiert, wie z.B. bei den Hinterläufen. Was dennoch mir ein wenig fehlt, ist der Hell/Dunkelkontrast. Eigentlich herrscht doch eine Sonnenuntergangssituation, die ist jedoch kaum spürbar. Hier hättest du dich mehr trauen können und die dem Betrachter zugewandte Seite der Leopardilope (mit Blautönen) dunkler schattieren können und auch helle Lichtpunkte auf ihr Fell setzen.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten gefällt mir das Bild. Ich mag vor allem die ungewöhnlich kräftige und frohe Farbstimmung, die Grashalmährenbüschel (oder wie auch immer) und nicht zuletzt die Idee der Leopardilope.
Mach weiter so!

Gruß,
0bi
Antwort von:  Ling_Ling
26.08.2014 09:06
Vielen lieben Dank für deinen wirklich ausführlichen Kommi =D
Es freut mich riesig, dass das Bild gefällt und deine Tipps werden mir bestimmt weiterhelfen können.

Ich bin im Moment einfach am experimentieren, was das Kolorieren angeht. Und ich muss mich teilweise wirklich zwingen, zum Bespiel mit nach meinem Gefühl, „wahllosem Gekritzel“ den einzelnen Elementen Struktur zu verpassen. Vor allem bei der „kantig, holzigen“ Struktur der Bäume hatte ich lange den Eindruck, dass ich damit das Bild zerstöre. Denn irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, Flächen müssen alle schön weich und gleichmässig ausgemalt werden ^^‘

Einen Knetgummi habe ich sogar… aber ehrlich gesagt hab ich den noch nie wirklich verwendet, weil ich mir halt dachte, der wäre nur für Bleistifte ^^‘

Und ja, der Hell-Dunkel-Kontrast bei der Leopardilope hat sich leider in diesem Moment in „nichts“ aufgelöst, als ich die Leoparden-Flecken aufgemalt habe. Weil zumindest ohne Flecken das ganze Tier nicht ganz so „platt“ ausgesehen hat. Vielleicht liegt das Problem auch ein wenig darin, dass ich das Gefühl habe, Schatten könne man nur mit „schwarzer“ oder „brauner“ Farbe erzielen. „Blautönen“ zu verwenden… hätte ich mich jetzt im ersten Moment nicht wirklich getraut… aber ich werde es demnächst ausprobieren =D