Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze, mit schiefen Füßen :D
Entwurf des Hintergrunds
malupa   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2012 00:46
Da möchte man ein wenig die schöne Natur Mauritius' betrachten und plötzlich... läuft ein Dodo durchs Bild? Ich dachte, die sind ausgestorben?

..........................

Liebe Sawyer,

ich wünsche dir ein wirklich schönes Weihnachten und hoffe, dass dir dein Wichtelbild gefällt :)

Ich wusste eigentlich schon nach den ersten paar Sätzen deines Wichteltextes, dass ich dir deinen Dodo malen will. Ich fand die Idee einfach witzig, und sowohl Tiere als auch die bunten Farben sind für mich auf jeden Fall eine interessante Herausforderung. Das sind ja beides nicht unbedingt meine üblichen Motive.

Ich wusste allerdings lange Zeit nicht so richtig, was genau ich mit deinem Dodo anstellen soll, also motivmäßig. So richtig wollte mir da keine Idee kommen. Schlussendlich steckt jetzt eine Menge Zufall in dem Bild. Und es ist sicherlich kein Meisterwerk der Tiefgängigkeit und der hintergründigen Bedeutungen ;)

Ich hoffe, es ist dir nicht zu dunkel geworden. Eigentlich hab ich mich da wirklich zurückgehalten und die frühen Versionen waren noch deutlich heller und freundlicher. Aber irgendwie wurde es dann von Tag zu Tag dunkler. Da kann ich irgendwie wohl doch nicht so richtig aus meiner Haut.^^
Insgesamt hab ich wirklich ganz schön mit dem Hintergrund gekämpft und bin auch jetzt nicht so hundertprozentig glücklich damit. Der Dodo allerdings stand recht schnell und war auch wirklich gut zu zeichnen. Und für meinen ersten Vogel, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit ihm :D

Ich hoffe, du kannst mir da zustimmen ;)

Mit den Farben hab ich ein bisschen improvisiert, da ich mir anhand der Vorlagen nicht ganz sicher war, wie genau die Farben verteilt sind. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen getroffen.

Noch einmal frohe Weihnachten,
malupa
Verwendete Referenz:
verschiedenste Dodobilder :)

Themen:
Tiere (real), Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Vögel

Zeit:
um die 15 Std.

Medium:
Photoshop

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Samantha
2012-12-31T16:40:54+00:00 31.12.2012 17:40
Ein einsamer Dodo, der letzte seiner Art? Sehr stimmungsvoll
Von: abgemeldet
2012-12-30T20:56:10+00:00 30.12.2012 21:56
der vogel ist echt totaler hammer geworden! die landschaft ist traumhaft!
Von:  Merinid
2012-12-27T22:31:27+00:00 27.12.2012 23:31
Och, ist das niedlich! Ich wünschte solche Schnappschüsse würde es öfters geben :)
Von:  Nani_San
2012-12-26T17:05:54+00:00 26.12.2012 18:05
Hehe,ein Dodo ^______^
Richtig süsse Idee,super umgesetzt!
Von: abgemeldet
2012-12-25T23:38:23+00:00 26.12.2012 00:38
aww ein Dodo x33 süße Idee xD

Wirklich wunderschöne Lichtverhältnisse *____*
Grün macht mich eh immer happy x3

Durch die dunklen Blätter im Vordergrund bekommt das Bild auch einen tollen räumlichen Effekt ^^
Von:  Sawyer
2012-12-25T22:37:52+00:00 25.12.2012 23:37
*Futter oder viel mehr Schokolade ausleg* ... komm kleines Dodo-chen ... komm kleines Dodo-chen ...
Awww .... ob du es glaubst oder nicht, aber irgendwie hatte ich, als Tjulan die Thumbnails im Wettbewerb freigeschaltet hat, dass dieses Bild irgendwie für mich sein könnte ... das Etwas auf dem Bild war so schön bunt ... und dann war es tatsächlich mein kleines Dodo-chen ...

Du glaubst gar nicht wie happy du mich gemacht hast ... und wie fantastisch du den Kleinen hin bekommen hast :3 ... hach ich starr das Bild an und muss mich einfach so was von darüber freuen. 

Ich finde es richtig schön, dass sich die Farben des Dodos innerhalb des gesamten restlichen Bildes wiederfinden ... die Farbgebung von ihm ist wirklich super geworden ... ich denke, das ist ein seltenes Bild von "Papa Dodo" :3 ... und der Hintergrund ist einfach fantastisch ... das unter anderem auch, weil er grün ist und damit kann man mich ja sowieso auch immer begeistern.

Ich danke dir wirklich mega mega doll für dieses so wunderbare Wichtelbild und hoffe, dass du auch noch weiter entspannte Restweihnachten haben wirst :3
Von:  Inas
2012-12-25T22:17:23+00:00 25.12.2012 23:17
geile zene ich warte innerlich auf eine slapstik einlage
tolles leuchten
Von:  Cai-san
2012-12-25T17:43:02+00:00 25.12.2012 18:43
Haha xD
Zu geil. Hab mich biem Tumb gewundert was das wohl ist, da sind mir die Blätter als erstes aufgefallen, hätte da dann so ne klischeemässige Elfe oder Fee oder so erwartet und dann kommt da dieser mega geile Vogel daherspaziert xD
Und der sieht einfach nur wunderbar aus! technisch spitze. Und wie er da daherspaziert....köstlich :'D
Von:  Dunkelseele
2012-12-25T17:35:27+00:00 25.12.2012 18:35
Dieser leicht überraschte Blick von dem Dodo passt echt wunderbar..^^ Der kann ja nicht damit rechnen das da einer mit der Cam dasteht und mal eben nen Bildchen knippst.^^
Eins chönes Naturbildchen.^^
Von:  Chibifier
2012-12-25T14:38:29+00:00 25.12.2012 15:38
Lol, das ist echt mal was anderes! Super Bild, schöne Farben, aber das Motiv ist definitiv der selling point. Ein Dodo der vorbeirennt... *weglach*