Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yamiel   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.02.2015 18:57
Ich habe mir mal selbst eine kleine Challenge gestellt. Ich habe mir vorgenommen 30 Tage lang jeden Tag ein Bildchen zu zeichnen zu meinen Alltagserlebnissen vom Vortag.
Bedingungen dabei sind: zügig arbeiten, simpel arbeiten und keine Korrekturen vornehmen oder sogar neuzeichnen.
Und warum das Ganze?
Da ich mir vorgenommen habe mich dieses Jahr ein bisschen mehr auf das Zeichnen zu konzentrieren, wollte ich mich dieser Aufgabe stellen um ein paar "Probleme" zu bereinigen.
Ich habe festgestellt, dass es mir oft genug, trotz vorhandener Zeit, schwer fällt wirklich jeden Tag etwas abgeschlossenes zu produzieren. Außerdem bin ich immer viel zu oft unzufrieden mit meiner Leistung und es verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Papaierkorb. Und ich arbeite einfach zu langsam.
Ich hoffe, dass ich durch die Challenge diese drei Punkte ein bisschen verbesser kann.
Und ich muss sagen, so nach den ersten 10 Tagen, bemerke ich selbst schon einiges an Verbesserungen. Mir fällt das Arbeiten deutlich leichter, ich bin ein bisschen schneller geworden (immer noch viel zu langsam) und ich toleriere (gezwungenermaßen) mehr Fehler.
Hoffentlich halte ich auch noch die restlichen 20 Tage durch und bin am Ende noch einen guten Schritt weiter in meiner Entwicklung =)

Noch bin ich auf jeden Fall sehr motiviert.
Das liegt nicht zuletzt an dem tollen Feedback, das ich erhalte *yay*

Zum Bildchen selbst:
Hier seht ihr also die ersten 10 Tage der Challenge.
Was genau immer passiert ist, werde ich jetzt hier nicht einzeln auflisten, sorry. Wer es von euch aber gerne wissen möchte, der darf mich gerne auf FB besuchen (klick unten). Da schreib ich dann immer ein bisschen mehr zu den Hintergründen.
Aber wie ihr seht bin ich selten alleine auf den Bildern sondern baue meistens Ereignisse mit Freunden ein und die freuen sich immer, wenn sie sich selbst in den Bildchen erkennen (also WENN XD). Das macht mir dann natürlich noch doppelt Freude.

Ich hoffe, es gefällt euch auch ein bisschen.
Bis zum nächsten Mal.
Eure Yamiel
=^,^=

Besucht mich auch auf Facebook - Yam Yam Artworks
Themen:
Chibi, Alltag

Stile:
Alkoholmarker

Dauer:
Ich bilde mir ein, ich werde schneller. Trotzdem noch viel zu langsam ^^° Ca. 3h pro Bild

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Deji
2015-03-09T12:22:25+00:00 09.03.2015 13:22
Hach wie schön :D Die Bilder erzählen wahrlich eine Geschichte und das macht es richtig persönlich und interessant. Wie so ein paar behind-the-scenes outtakes eines Künstlers XD
Das mit Lord Helmchen ist einfach genial xD <3 Und das gewühle in Supermarkt-Tiefkühltruhen kenn ich nur zu gut %D"
Von: daietto_usagi
2015-03-04T23:32:38+00:00 05.03.2015 00:32
Boaahr also ich muss sagen Hut ab das du dir so eine Challenge selber machst.
Ich würde das auch gerne, da ich selbst genauso Probleme habe. Zu langsam. Zu verbissen und jeden Strich 1000mal kontrollieren. Das Wissen das man zu wenig zeichnet, obwohl man schon hier und da die Zeit hätte... *drop*. Ich beneide deine Bilder. Das ist wie ein Tagebuch, nur in Bildern und jedes Bild ist echt klasse. Mach unbedingt weiter.
Von:  _Riko_
2015-02-19T19:17:58+00:00 19.02.2015 20:17
Riko gustaa ^-^