Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Rinoa8   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2014 19:25
Mein erstes Tales of Vesperia Fanart :3
Ich habe versucht eine dezente Mischung aus Game- und Animestil zu machen. Am Ende kam das dabei raus. Ich hoff es gefällt euch^^

Ich mag das Pairing einfach, die beiden sind wundervolle, enge Freunde und auch als Pairing haben sie es mir angetan :3

Auch für dieses Bild habe ich wieder ein Entstehungsvideo gemacht. :3
Hier gehts zum -> Entstehungsvideo

Themen:
Tales of ...

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Yuri Lowell, Flynn Scifo

Zeit:
lange, da ich immer mit grossen Unterbrüchen daran gewarbeitet habe.

Spezielles:
Während der Entstehung gab es einen Grafiktablettwechsel von einem normale Trust auf ein Wacom cintiq - war ne kleine Umgewöhnung, ich hoffe das sieht man nicht ^^'

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trixy
2014-04-28T21:05:56+00:00 28.04.2014 23:05
Hey,

Ich hab einige male überlegt, dir dein verdientes Kommentar zu schreiben, aber ich wollte positiv anfangen. Das Problem an der Sache ist, dass mein erste Gedanke bei dem Bild war "Das kannst du doch besser". Und dann habe ich gesehen warum ich so dachte, obwohl es gut ist. Außerdem kenne ich die Charaktere nicht ._."

Es sind zwei Sachen die mich störten (und mein Kommentar zeitlich verzögerten):
Allerdings schiebe ich es auf die Kleinansicht. Und sie haben MICH persönlich gestört, und zwar total zu unrecht.
-Der Stil (ich finde, je realistischer ein Bild desto eher sieht es nach leistung aus, auch wenn ein Comic-Stil sehr viel Feinarbeit Fordert. Und mir gefällt dein düstererer (ja genug er) Stil mit realistischen Schatten undso besser. Dennoch ist das auch legitim und schön, ich hab nur echt mit etwas anderem gerechnet, und jeder ist enttäuscht, wenn die Erwartungshaltung irgendwie nciht erfüllt wurde und muss sich an das andere Gewöhnen, selbst wenn sich später herausstellt dass es gut ist!) ich komm darauf später beim positiven nochmal zurück, weil da so viel gutes drin steckt :)

- Der Kopf oben links.
Der stört mich allerdings immernoch.
Warum?
Ich kann es echt nicht genau sagen.Die Haare wiren irgendwie schlampiger gemacht, als beim lilahaarigen, auch wenn man in der Vergrößerung genau sieht, wie detailliert die Struktur der Haare gemacht wurde. Auch wenn der Scheitel seltsam gezogen aussieht.
Genauso wirkt es, als würde die Iris seines rechten Auges irgendwie aus dem Auge fallen, doch wenn man das Bild vergrößert sieht man, dass es nicht so ist. Aber mein Ersteindruck, und damit alles was mich störte, kam nunmal,m dass das Bild per Default verkleinert ist.
Aber auch vergrößert, ich mag ihn nicht. Das Gesicht wie er hochgehoben ist, ist super, aber in der Ecke? nicht meins.


So kommen wir zu dem was mich begeistert.
Alles andre xD
ok genauer.
Der Himmel ist schön und die Perspektive. Es vermittelt einen Hauch Freiheit. Unbeschwert. Man stelle sich vor, die Perspektive wäre von oben herab, das würde eher Intimität vermitteln, außer man sorgt mit weiteren Stilmitteln dafür, dass es nicht so ist.
Aber so hochgehoben zu werden ist schön, frei, aufregend und unsicher. Und ich finde, das kommt sogar rüber. Und wenn ein Bild Gefühle aufbringen kann, dann macht es etwas verdammt richtig.
(ich hab grad nochmal gelesen, dass du sie als pairing gern hast, klar der blush macht schon Ansätze deutlich, aber das ganze rein freundschaftlich zu sehen geht auch ^^ [Ja mein Kommentar ist fertig geschrieben x.x])

Passend dazu der weiße Rahmen. Diese umrandung um die Charaktere. Der fällt überhaupt nicht auf, außer man zoomt ran und schaut darauf. Aber der Effekt den er macht ist groß und gut!

So als nächstes der Lilahaarige Kopf unten rechts. Ich LIEBE Die Haarstruktur. Mit der Strähne vors Ohr. Er sieht so unglaublich freundlich aus. Und seine Klamotte ist toll, aber die haben sich ja die Macher des Spiels ausgedacht, dennoch hast du sie schön umgesetzt.
Nur der Schatten am Nasenbein hat nen Lilastich, das sieht seltsam aus (oder es ist mein Monitor).

Kommen wir zum Hauptteil.
Die Figuren in der Mitte.

Es sieht seltsam aus, dass der Lilahaarige den Blonden am Hinternhochhebt, aber irgendwo muss man sich ja festhalten, oder? xD

Boa du hast Animecoloration mit deiner natürlichen Coloration vereinigt, respekt!
Du hast einfarbige Flächen mit Harten schatten genommen, und dennoch sanfte Schattenübergänge und sante Lichtreflexe eingebaut, ich bin begeistert (z.b. schulter des lilahaarigen)

Du hast Wind eingebaut und er ist schön. Sein Frakartiges Oberteil weht am Hintern und seine Haare wehen mit Super Struktur im Wind. Habe ich erwähnt, dass du super schöne Haarstrukturen zeichnest? :)

Dann das Gesicht/der kopf vom Blonden. Da gefällt er mir wirklich gut. Sehr hübsch. U nd er schaut dem lilanen ins Gesicht (ich hätte echt vorher schauen sollen wer wer ist xD)
Das mit der Blickrichtung hast du gut hinbekommen.
Seine hand allerdings stört mich. Man sieht den "fleischigen Ansatz vom Daumen der Handinnenfläche" Ich weiß nciht wie ich es sonst nennen soll.
Das wiederum wirkt so, als hätte er eine unglaublich Konkave Handinnenfläche was absolut unnatürlich ist.
Die Finger und der Rest der Hand ist super. Ich hatte alleine Heute glaub ich 10 Ansätze auf ner Kritzelei um die Hand halbwegs akzeptabel zu bekommen x.x

Am Oberschenkel versteh ich eine gezogene Linie nicht. Die geht in den oberschenkel ein bei 2/3 höhe. Für ne Falte irgendwie unpassend und das Knie ist weiter unten.

Und egal welches Gesicht von dem Blonden ich betrachte, die Iris ist wunderschön gemacht.


Das gleißende Sonnenlicht gefällt mir, auch schön, dass keine gelbe Sonne rumsteht :)
Ich persönlich finde diesen Kamera-Lichteffekt unnötig, aber das ist Geschmackssache. In einigen Fällen siehts auch gut aus.

Oh man, es ist spät, ich bin müde.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen :)

Aber als Abschluss möchte ich sagen, dass es gesamt sehr hübsch ist. ich mag nur das Gesicht oben links nicht ._." Ich kann mir einfach nicht helfen >.<

Achja hübsche Wolken :D

Liebe Grüße
Trixy
Von:  Haibane-Renmei
2014-02-18T14:39:24+00:00 18.02.2014 15:39
Mir gefällts gut. Besonders der pinkhaarige Mann ist dir gelungen. Und die Klamotten gefallen mir. 1geb. Sehr schönes. friedliches Bild. Und dahinter unendlich leere Himmel. Klasse Leistung
Von:  Spunky
2014-02-17T18:05:55+00:00 17.02.2014 19:05
AAHW, ich wollte vor ewig langer Zeit auch einen Flynn zeichnen, bin bis jetzt aber nie dazu gekommen (wahrscheinlich weil mein Interesse an dem Spiel zurückgegangen ist) :(

Ein süßes, warmherziges Bild!
Das Bild strahlt soviel Freundlichkeit und Liebe aus durch den himmlischen Hintergrund mit den Sonnenstrahlen und den Gesichtsausdrücken von den beiden. Vor allem Yuris niedlichem Lächeln trägt dazu viel bei genauso wie die Haltung der beiden in der Mitte :)

Mir gefällt es sehr wie du die Haare gezeichnet hast, insbesondere mag ich die von Flynn, weil er voll die obercoole Frisur hat und du sie super hingekriegt hast. Die Haare wirken so weich und leicht <3

Ich wäre eigentlich auch dafür, dass ein wenig Landschaft im Hintergrund nicht schlecht wäre, weil das Bild noch etwas leer aussieht. Doch ich finde es auch ok so wie es ist, denn sonst würde Flynn nicht mehr so hoch aussehen und es wird mehr auf die beiden fixiert.

Wie immer freue ich mich auf weitere Werke von dir, weiter so!
Von:  Deidudu
2014-02-15T14:09:01+00:00 15.02.2014 15:09
Wow, ich muss sagen, die Beiden sehen wirklich zuckersüß aus <3
Ich kenne den Anime leider wirklich nicht, aber Propotionen und Haltung hast du wieder super gut hinbekommen :)
Ich mag die Farbwahl, wieder sehr gut gewählt :3

Das einzige was mich vielleich ein bisschen stört ist, dass das Bild etwas gequetscht aussieht, die Charaktere in der Mitte hätten etwas kleiner sein können, damit man dann ein wenig mehr Landschaft mit ins Bild hätte bringen können und die zwei Gesichter dafür vielleicht etwas transparent ^^ Aber das ist natürlich Ansichtssache, und wirklich nicht bös gemeins <3
Mach weiter so x3
Von: abgemeldet
2014-02-15T13:59:32+00:00 15.02.2014 14:59
Wahnsinn das Bild ist der Hamma *___*
Von:  Noctis_Lucis
2014-02-13T20:35:50+00:00 13.02.2014 21:35
Huii endlich kommt mal wieder was von dir *~* und dann auch noch so was tolles yay
Kritik hab ich eigendlich nicht den ich hab an dem Bild nichts auszusetzen ^^ mach weiter so ich finds toll *~*
Von:  Tala19
2014-02-13T20:05:40+00:00 13.02.2014 21:05
Endlich lädst du wieder mal etwas von dir hoch, du... du... Schlafnase. xD
Ne ne, ich weiss ja, dass du viel zutun hast und da bleiben die Hobbies
oft auf der Strecke. :/
Dafür aber hat sich das Bild hier sehr gelohnt und es freut mich, k
onnte ich dich mit ToV begeistern. ;)



~~~*Motiv*~~~

Zum Motiv selbst, was soll ich sagen? Ich bin ein Fan von Yuri
wie auch Flynn und ich finde du hast die Beiden wirklich super hinbekommen!
Man merkt die starke Verbundenheit der Beiden zueinander und auch die
Liebe die sie zueinander haben. :)



~~~*Gestik*~~~

Die Gestiken hast du auch prima hinbekommen. Ich wüsste da selbst
jetzt nichts mehr, was man verbessern könnte.
Und wenn, dann sag ich es dir ja immer. ^^
Zu den einzelnen Mimiken komm ich gleich noch. ><
Und zwaaar...



~~~*Yuri*~~~

...jetzt!
Dass Yuris Augen geschlossen sind, finde ich gut gewählt. Man merkt durch das eine innere Zufriedenheit und auch das Warmherzige heraus.
Ich weiss nicht, ob das einleuchtend ist. Aber ich empfind es als solches. :)
Er strahlt etwas richtig Positives aus und sein Gesichtsausdruck sagt einem glatt,
wie froh er ist, dass er sein Ziel erreichen konnte.
Nämlich Flynn nahe zu sein. Und das nicht mal auf eine subtile Art und Weise ^^.
Er gibt sich einfach schon damit zufrieden, ihn zu tragen.
Und genau das beschreibt auch seinen Charakter und gibt ihn wieder.
So wie er im Spiel auch ist. Im Spiel ist er ja auch immer auf das Wohl anderer fixiert
(und vor allem Flynns ^^) und agiert selbst mehr im Schatten und
stellt seine Bedürfnisse in den Hintergrund. Du hast ihn zweifelsohne super getroffen!



~~~*Flynn*~~~

Nun zu Flynn :)
Ein ganz grosses Lob! Du kennst mich ja und hast dir schon oft anhören müssen,
wie hässlich ich vor allem Flynn in ToV- First Strike fand...
Seine Frisur glich mehr die von Prinz Eisenherz... und ja...
ich hab immer die Frisur im Spiel selbst bevorzugt.
Hier kann ich aber sagen, dass die Haare klasse geworden sind. :))
Sie sind schön wuschig und sie kleben nicht an seiner Wange entlang -
mit anderen Worten: Ich liebe sie!!! *_*
Und das ohne Übertreibung.
Was seine Mimik angeht, passt dieses Zurückhaltende und auch,
dass er richtig verwundert über diese spontane Handlung von Yuri ist.
Auch die Schamesröte unterstreicht es so schön.
Ich find, du hast die Beiden echt herzig dargestellt. So wie sie es eben auch sind. :)
Und Flynns Augen sind göttlich geworden. ^_^



~~~*HG*~~~

Das Problem bei HGs ist ja immer, soll es mehr schlicht sein, oder einfarbig...
oder oder oder.
Ich finde aber, dass der wolkenreiche Himmel im Hintergrund sehr
gelungen ist und es auch nicht mehr für das Bild selbst braucht. =)
Noch dazu der helle Sonnenschein...
...wo man auch wieder interpretieren kann, dass Flynn Yuris Sonnenschein ist...,
finde ich top! :)



~~~*Details*~~~

Die vielen kleinen Details im Bild sind auch richtig klasse.
Zum Beispiel Yuris "Schärpe", oder Flynns Oberteil.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade leicht war. :)



~~~*Kritik (?)*~~~

Nööö nööö, mit Roy Mustangs Worten. ;)
Wieso? Wenn es was gab, hab ich es dir schon genannt.
Für mich selbst ist es stimmig und ich liebe es!
Eine wieder sehr saubere Arbeit!
Und ich freue mich schon auf weitere Kunstwerke von dir.
Also weiter hochladen bitte. >.<
Von:  jack-pictures
2014-02-13T19:22:13+00:00 13.02.2014 20:22
Echt schönes Bild.

Die Farbgebung gefällt mir super, auch wenn mir noch nicht ganz einleuchten will, warum die Jacke des schwarzen Kerlchens rechts Schatten wirft, obwohl genau dort die Sonne drauf scheint.

Motiv find ich auch gut gewählt und sowohl die Posen auch als die Mimik sind echt ausdrucksstark.

Am besten gefallen mir aber die Haare. Die haben so nen gewissen Glanz und strahlen nur so vor Geschmeidigkeit, da will mal durchwucheln, auch wenn man riskiert, Unordnung rein zu bringen :D

Alles in allem sehr gelungenes Bild.
Bin schon auf deine nächste Verbesserung gespannt.