Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
JuyTatzensprung   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.04.2012 01:12
Warum ich in dieser Szene bin und bleibe?

Warum mir es so sehr am Herzen liegt und warum ich diese Szene so sehr liebe und schätze?... Es ist ganz einfach und dennoch... es in Worte zu fassen ist doch sehr schwer, denn ganz gleich was oder wie ich es schreiben würde, könnte niemals an das Gefühl herranragen das ich empfinde.

Es ist ein Schritt in eine magische Welt ein Sprung in die Vergangenheit oder auch in die Zukunft,eine magische fantersievolle oder auch eine realistische Geschichte die man verfolgt, miterlebt und mit der man mitfiebert.
Einfach alles ist möglich ,keine Grenzen werden einen gesetzt oder vorgeschrieben.
Es ist ein Ausbruch des eigenen durch Altag beschriebenen Lebens.
die Freude beim Zeichnen gibt mir ein stück Freiheit, es bedeutet Leben, es bedeutet Leidenschaft!

Ich finde die Aussagen der Ausenstehenden immer wieder interessant.
"Cosplayer leiden alle unter Aufmerksamkeitsproblemen!"
Natürlich ist es schön wenn man auch mal die Blicke auf sich zieht und es anderen Leuten gefällt was man mit eigenen Händen erschafen hat, aber jeder der mal wirklich überlegt und seine egoistischen Vorurteile bedenkt wird erkennen das so viel mehr dahinter steckt.

Es ist eine form seine Interessen und seine Leidenschaft ausdruck zu verleihen, oder wollen die jeniegen mir erzählen das alle Fußballspieler mit Fankleidung etc ebenfalls unter Aufmerksamkeitsproblemen leiden?
Ich denke nicht. Und so wie diese besagten Fans sich die gesichter und Haare bemalen und von oben bis unten in der manschaftsfarbe ihre kKleidung tragen ,in ein Stadium gehen und wie die Wilden beginnen zu jolen und zu schreien um wahre begeisterung zu teilen und zeigen... ja so ist es auch für uns mit dem Animes/Mangas, dem Cosplay und dem zeichnen.
Es mag anders sein ,ja, es mag neumodischer sein,ja, doch man sollte nie vergessen und immer überlegen ob man nicht für etwas die gleiche begeisterung hat.

-------------------------------------------------------------------
Bildidee und Bildendstehung:

Ihr seht hir meinen eigenen char "Juy Van Yokai"
oder anders gesagt ich habe mich dargestellt ,wie ich gerne als Animefigur wäre.
Ich habe meine Interessen auf der Zeichnung dargestellt .
Einmal das Zeichnen, dargestellt durch den Zeichenblock den Juy in der hand hält.(Auf dem Block ist übrigens eine meiner ersten kohlezeichnungen zu sehen,die ist ca 10 Jahre alt also da war ich in etwa 11)
Und was wohl kaum zu übersehen ist trägt sie ein selbst endworfenes Cos.

Als ich vor ca zwei wochen mit einem Arbeitskolegen ein sehr interesanntes gespräch geführt habe kam mir durch eine seiner aussagen die idee zu diesem bild.
Das gespräch handelte natürlich von der Anime und Cosplay Szene und auch wenn er sich nicht sonderlich fürs Zeichnen oder verkleiden interessiert ,findet er das dennoch alles recht spannend
und er hat mit seinen aussagen voll ins schwarze getroffen wie ich fand.
Er sagte " es ist klar das so viele sich davor verschließen und dem ganzen sehr skeptisch gegenüberstehen, denn die Cosplayer sind ein bunter Fleck der sich unter einer grauen Masse hervorhebt"
daher auch die Designe idee zu meiner Zeichnung ,Farbfleck im Schatten.

Themen:
Fantasie, Foxgirl, Alltag

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Egener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-07-02T21:29:18+00:00 02.07.2012 23:29
Schönes Bild. Das Mädchen sieht voll hübsch aus, die Kleidung ist schön und die Haare gefallen mir auch gut. <3
Der Hintergrund sieht toll aus, vor allem das Schiff und die Berge. Die Häuser sehen gut aus, aber die Perspektive stimmt nicht so ganz. Die Idee zum Bild ist super. ^^
Von:  Tubbytaku
2012-05-20T19:26:03+00:00 20.05.2012 21:26
Das ist richtig schön! Ich mag es, das der HG so grau und die Person so bunt ist. Das sieht super aus!
Von:  petschi
2012-04-22T10:42:40+00:00 22.04.2012 12:42
klasse Bild^^
das Mädel ist durch die Farben ein richtiger Blickfang geworden
mir gefällt es sehr das alles in S/W gehalten wurde und nur das Mädel Farbe bekommen hat^^
auch das Kleid von ihr gefällt mir sehr^^
Von: RuffysKreationen
2012-04-21T10:17:28+00:00 21.04.2012 12:17
Eine sehr gute Idee!
Mir gefällt "dein" Kostüm sehr. Das Lila ist echt cool! Und deine erste Kohlezeichnung ist ja mal der Hammer! Das mit 11 Jahren! O__O
Öhm ja, mir gefällt, die Idee mit dem grauen Hintergrund sehr. Dieser "bunte Fleck" hebt sich auf jeden Fall hervor und dazu darf man (vor allem als Cosplayer) gerne stehen :D
Von: abgemeldet
2012-04-19T16:53:45+00:00 19.04.2012 18:53
Hi
Ein sehr schönes Bild.
Diese Kraftvolle Pose ist dir echt sehr gut gelungen.
Die Kleidung ist sehr schön, genau wie die Farben. Und durch den dunklen HG scheint sie geradezu zu leuchten.
Echt tolle Arbeit!
Weiter so.
LG
Safaia
Von:  Yamis-Lady
2012-04-19T14:58:37+00:00 19.04.2012 16:58
wow o___o
das sieht richtig cool aus
und die zwischenschritte sind echt prima geworden und ergeben ein wundervolles ergebnis o____o
*lob*

ich bin echt auf weitere bilder gespannt! XD
*mal abonnier* XD
Von:  Ellerfru
2012-04-19T04:57:33+00:00 19.04.2012 06:57
So ein "Farbklecks" vor schwarzweißem Hintergrund wirkt natürlich gut. Ein schöner Kontrast! :D
Das Mädel ist sehr hübsch geworden - der Kopf wirkt auf mich ein bisschen groß geraten (doppelt so breit wie die Taille o_o), aber ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell nur an der ausladenden Frisur liegt. Schwer einzuschätzen. ^^ Ihr Outfit ist aber richtig klasse, schönes Design! :D
Interessant finde ich übrigens auch deine Zwischenschritte, da kann man schön sehen, wie du das Bild "zusammengesetzt" hast... Allerdings hätte ich es auch spannend gefunden, wenn du z.B. die Hilfslinien zur Konstruktion der Perspektive dringelassen hättest.
Von: abgemeldet
2012-04-18T21:39:39+00:00 18.04.2012 23:39
Sehr schön *-*
Ich find die Idee gut, das der HG komplett in schwarz/weiß ist und das Mädchen in Farbe ist ^.-
Schönes Bild ^-^