Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kasperkind   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.04.2011 17:02
Zeit(lat. tempus)

„Zeit ist die vierte Dimension. Sie ist kein festes Gebilde und ist nicht wirklich greifbar, aber allgegenwärtig.
Die Zeit hat mehrere Ebenen, das Vorher, das Jetzt und das Nacher – Past, Präsent, Futur.
Sie bleibt niemals stehen, das tun nur Uhren, von Menschenhand geschaffene Gebilde, an denen man das Unsichtbare sichtbar zu machen versucht.
Die Zeit ist ein Fluss. Methaphorisch, nicht bildlich zu begreifen. Sie fließt, umschließt, wie Wasser, das man spürt, aber nicht sieht.
Eher wie eine Art Vorhang, den man von Sekunde zu Sekunde neu durchschreitet und durch den es in der Regel kein Zurück mehr gibt.
Verstehen Sie, was ich meine?“

(Marius Dippey; Zeitreisender)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sow. Dies ist mein Beitrag zum Wettbewerb "Tempus fugit- Die Zeit fließt" von Petey.
Ich hoffe, man kann damit etwas anfangen, da es mir jetzt am Ende doch ein wenig blasser geraten ist, als ich es eigentlich vorhatte.^^'
Hehehe. und ja, für die Uhren hab ich mir einen Meister des Surrealen herangezogen, das stimmt.
Na? Wer errät ihn? Ist auch nicht besonders schwer. ;)
LG, dat Kasperdingens^^

Themen:
Steampunk

Stile:
Bleistift, Aquarell

Entstanden für:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=38573

Dauer:
ca. 6-8 Stunden

Motiv:
Zeitreisender/Zeit

Zeit wurde angelehnt an:
Bilder von Salvador Dali

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-27T09:01:46+00:00 27.05.2015 11:01
*_* genial
Von:  Petey
2011-07-18T17:51:30+00:00 18.07.2011 19:51
Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb! ^^ (Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, dass ich erst jetzt einen Kommentar hinterlasse.)
Deine Interpretation des Themas „Zeit“ find ich super! Du hast dir wirklich Gedanken drüber gemacht und nicht einfach nur ein paar Uhren gemalt. Klasse!
Auch die Umsetzung ist gut. Das Motiv zeigt die zu Grunde liegende Idee sehr gut. Was ich noch etwas unsauber finde, sind die Lines. Vielleicht ist es ja auch Absicht (dann entschuldige ich mich schon mal), aber auf mich wirken die Linien etwas unsicher und wackelig. Gerade die vielen Striche bei den Falten im Vorhang und auch in den Klamotten scheinen etwas unbeholfen. Oft sieht es besser aus, wenn man sich für eine einzige klare Linie entscheidet. Es muss nicht jeder Strich perfekt sitzen, aber eine selbstbewusste Linie wirkt oft viel „richtiger“ als unsicheres, mehrmaliges Gestrichel, von dem sich der Betrachter „die richtigste Linie aussuchen“ kann (wenn du weißt was ich meine ^^°). Also sei ruhig selbstbewusster bei den Lines, man sieht ja dass du es kannst. ;D Und trau dich ruhig auch, bei der Coloration richtig harte Kontraste zu verwenden.
Das Design von dem jungen Mann gefällt mir aber gut. Der Anzug ist sehr chic und die Goggles haben mal echt was. :3
Von:  Smoji
2011-05-01T22:45:59+00:00 02.05.2011 00:45
also das fließen der zeit hast du scheinbar als metapher wörtlich genommen ^^

schöne kleine anspielung auf die bilder von dalí
Von: abgemeldet
2011-04-29T16:27:09+00:00 29.04.2011 18:27
Der Kerl erinnert mich jetzt schon an Spencer, ohne den Post gelesen zu haben xD"
Das Bild ist cool, vor allem die Uhren. Ja, dali ist schon genial. Gut umgesetzt. ich mag die Idee mit dem Vorhang x3 Das hat was ;D
Auch die Hand ist dir super gelungen und wie die uhr darin verläuft~
Und bei der Anatomie ist auch soweit ich das beurteilen kann kein grober Schnitzer drin. Super! Dann können wir uns ja als nächstes dem Faltenwurf widmen xDDDD
Von: abgemeldet
2011-04-29T16:24:20+00:00 29.04.2011 18:24
Erster!