Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.11.2018 18:50
Ich habe Inktober gemacht.

Meine Regeln waren: Ich zeichne jeden Tag maximal ein Bild und zwar zum offiziellen Prompt des jeweiligen Tages. Wenn ich es nicht schaffe zu zeichnen überspringe ich den Prompt. Die Bilder zeigen allesamt OCs von mir (also kein Fanart).
Zudem habe ich mir jedes Mal einen Timer gestellt und mir nur 30 Minuten Zeit für die Zeichnung gegeben.

Insgesamt sind so 28 Zeichnungen entstanden (3 Tage sind bei mir ausgefallen). Hier auf Animexx lade ich aber nur die hoch, die mir gefallen ;) Wer alle sehen möchte kann sich meine Zusammenfassung auf Twitter anschauen.

***

Prompt: Angular (eckig, winklig)

Das Stichwort führte mich zum Sextant, einem Gerät das in der Seefahrt früher zur Bestimmung der Position verwendet wurde.

Ein ganz neuer OC von mir ist hier zu sehen. Sie gehört zu einer Detektiv- bzw. Abenteuergeschichte an der ich momentan nebenbei ein bisschen herumplane. Ein oder zwei Skizzen habe ich schon in den sozialen Netzwerken gepostet, aber die Charakterdesigns und die Story sind noch in einem Entwicklungsprozess. Mal sehen ob daraus mal mehr wird :3


***

Noch mehr von mir:
Twitter
Instagram



Themen:
Eigene Serie, Inktober

Stile:
Einfarbig, Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thaumana
2018-11-05T11:35:37+00:00 05.11.2018 12:35
Respekt, dass du es mehr oder weniger durchgezogen hast. Ist aber auch ein tolles Training, was einem nochmal in vielerlei Hinsicht stählt... auch generell einfach konsequenter Striche setzen und so. Ich habe letztes Jahr mitgemacht, aber nun aufgrund Bachelorarbeiten und anderen Dingen eher keine Zeit gefunden. Sonst mach ich sowas gern. War aber immer ganz spannend, deine Beiträge dazu aktiv mitzuverfolgen. Vor allem auch für Überraschungen gut, weil zu vielen Begriffen nicht mal so nahliegende Motive gezeichnet wurden - wie das hier.

Wie bei der guten Matrosin in spe alles nach Improvisation und Naivität schreit, niedlich. Dieser zusammengebastelte Fernglas ist super geworden und besonders herrlich finde ich das trotzdem falsch geschriebene "Kapitähn" xD Ich mag sie.
Von:  Venedig-6379
2018-11-04T18:10:30+00:00 04.11.2018 19:10
Sie sieht so cool aus! Und Respekt vor dem perspektivischen Zeichnen des Dreikants! Sie erinnert mich von der Aura her an Pippi oder Ronja Räubertochter, abenteuerlustig und freiheitsliebend.