Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2020 15:51
Nach gefühlt ewig und drei Tagen auch mal wieder ein Bild mit Pokemon von mir. :D Vor nem knappen halben Jahr hatten die Zeichner vom Youtube Channel "Drawfee" mal ein Video hochgeladen, indem sie sich selbst als Arena Leiter zeichnen (Link zum Video) - wobei der Trend der Gymleader-sonas ja sogar aus dem letzten Jahr stammt lol.... Als ich das Video damals gesehen hatte, fing es in meinem Kopf an zu rattern, wie meine "Gymleader-sona" wohl so aussähe... Und nun hatte ich nach meinem letzten Bild erstmal nichts im Kopf, was ich denn als nächstes zeichnen/malen wollte, deswegen nun halt dieses hier. Denn, ganz ehrlich, es wurde einfach mal wieder Zeit für ein Pokemon-Bild! ♥ Auch wenn ich mal wieder erheblich länger an dem Bild gesessen habe, als ich wollte - auch wenn es trotzdem recht einfach gehalten ist. :) Ursprünglich hatte ich für den Bildaufbau auch eine gaanz andere Idee...aber dann habe ich festgestellt, dass die Pokemon ja irgendwie eine ganz andere Größe haben als ich so dachte...Ich meine, wtf? Schlapfel (dessen Eintrag übrigens in der Auswahlliste fehlt... D:) ist canonisch kleiner als Folicon? WTF?! Ich hätte jetzt gedacht, dass Schlapfel locker 1,50 hoch sein müsste. (okay, es entwickelt sich aus einem Wurm im Apfel...aber eeeegal XP) Und Knilz ist auch größer als ich gedacht hätte...xD
Und auch wenn ich wohl ein Pflanzen-Trainer (und entsprechend Arena-Leiter) wäre - Azurill musste einfach mit dazu - ist schließlich mein abslutes Lieblingspokemon - auch wenn Schlapfel sich seit ich es das erste Mal gesehen habe auch ganz weit oben in mein Herz gekugelt hat. :D Hallo - ein Apfelkuchen-Drache? Was kann man daran nicht mögen! <3 Damit ist Schlapfel übrigens auch das einzige Pokemon aus diesem (fiktiven lol) Team, was ich bis dato noch nie gezeichnet habe, alle anderen habe ich durchaus schonmal zu (digitalem) Papier gebracht. :) Sieht man obendrein meine Vorliebe für runde Pokemon? na aber hallo, denn ich liebe runde Pokemon! <3 (abgesehen von Pummeluff... XP)
Das hier ist übrigens meine allererste Selbstdarstellung? oo;; Ich hab versucht mich halbwegs so darzustellen, wie ich auch in echt aussehe (gut auch wenn meine Haare dank Corona bedingtem aktuell nicht zum Friseur gehen doch etwas länger sind .___.;;) - ich hab sogar Klamotten, die ich so anziehe, auf dem Bild an. xD (abgesehen davon, dass das Band vom Hut in echt schwarz ist...aber pssssst)

Auch wenn das Bild länger gedauert hat, als ich dachte - Spaß hat es absolut gemacht! <3 Von mir aus kann der Trend gerne wieder kommen, denn ich finde es auch super spannend so zu sehen, was für eine Arena-Leiter (oder Trainer :3) andere Zeichner so wären. :D Also, vielleicht hat ja jemand anderes auch noch Lust sich selbst auch nochmal so zu verwirklichen? :D
Verwendete Referenz:
jeweils für die Pokemon - und für die Klamotten...und in den Spiegel geguckt hab ich zwischendurch auch mal. ;D

Themen:
Pokémon, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Knilz (285), Azurill (298), Folikon (541), Bauz (722)

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aurora-Silver
2020-11-29T19:26:54+00:00 29.11.2020 20:26
Mal doch mal wieder was >u<
Antwort von:  sma
30.11.2020 08:17
:3
Meinst du generell? Oder Pokemon? :3
...uuund ich bin gar nicht inaktiv beim Malen...Ich mal nur aktuell die ganze Zeit an meinem Wichtelbild rum xD und so lange das noch nicht fertig ist (urgh :/ warum nehm ich mir immer so aufwändige Sachen vor? UND warum bin ich dann auch noch so lahmarschig? =_=;) werd ich wohl auch nichts anderes malen.^^;
Antwort von:  Aurora-Silver
30.11.2020 12:17
Achso! Ah, na dann brauche ich mich ja nicht zu wundern xD
Ach, noch ist ja Zeit, also kannst du dir ja Zeit mit lassen, solange du das WIP schon in den WB getan hast :D
Muss ja nicht jeder so fix sein wie ich xD
Bin gespannt was du zauberst :D
Antwort von:  sma
30.11.2020 13:22
xD
Ich hoffe nur, mich erwischt nicht wie letztes Jahr ne super fiese Erkältung, die mir dann noch zeit beim malen klaut oder so. xD'

Uhhh, ja muss ich noch mal machen das WIP... xD
Von:  SnowWitch
2020-10-16T14:50:13+00:00 16.10.2020 16:50
ich finde das bild mega süüssss *.* vorallem die eule (kenne mich mit den namen null aus) geällt mir sehr mit ihren winzig kleinen zehen :3 auch schatten wurf finde ich ist dir gut gelungen so wie das blumenmuster auf dem shirt.
das was mir leider nicht so gefällt das der übergang vom weg zu hecke sehr glatt und sauber und kerzengrad ist. da könnetst du vielleicht nächstestmal einfach nur ein paar grashalme machen und schon sieht es nicht so leblos aus. leider ist es auch bei der hecke so. da wären ein paar vereinzelte blätter und mehr schatten mega gewesen :D

aber denk dir nichts HG sind auch nicht mein spezialgebiet XD wenn du das aber das nächsemal etwas umsetzten würdest bin ich mir sicher das dein bild um einiges lebendiger aussehen wird ;)
Antwort von:  sma
17.10.2020 11:57
Erstmal danke schön für deinen lieben Kommi. :3
Hrm..tatsächlich soll der "Hintergrund" quasi so eine Fotowand oder sowas ähnliches sein und war auch eher nur so hrm... "hingeschmissen" xD Ich male eigentlich sehr gerne Hintergründe (siehe so ungefähr jedes "richtige" Bild in meiner Gallerie lol ^^;), aber dann dauern meine Bilder auch immer ewig und drei Tage...und dieses Bild sollte sich nun mal nicht so hinziehen ^^; aber danke für den Hinweis trotzdem :D
Von:  Angel_KagomeX
2020-09-30T18:40:01+00:00 30.09.2020 20:40
Eine sehr schöne Selbstdarstellung von dir. ^^~
Nach der langen Pokemon-Zeit bin ich mit den Jahren leider raus, bei den ganzen neuen Pokemon. :/
ich kenne nur noch Knilz und Azurill... xD'
Das gesamte Bild strahlt eine schöne Ruhe und gewisse Sanftheit aus. <3
Ich mag ja Naturfarben total (obwohl ich bei Pokemon immer der Feuer-Typ war, Glumanda hat es mir damals einfach voll angetan. XDDD)
Ich musste nur bei der deinen Füßen etwas lachen. :,D ein paar kleine Halbkreise zur Andeutung von Zehen wäre schon ausreichend gewesen. XDD
Antwort von:  sma
01.10.2020 07:25
Ich mag Feuerpokemon auch - gerade Glumanda mochte ich in der ersten Gen auch ziemlich gerne. :3 Aber irgendwie lande ich doch immer wieder bei Pfalnzenpokis. xD
xD Ja die Füße...ich hatte damals einfach keinen Bock, tralallala |D Aber für's nächste Mal. xD
Von:  DemonhounD
2020-09-19T21:05:17+00:00 19.09.2020 23:05
Dawww! Was für ein cooler Charakter und was für ein wunderbarer Stil, in dem ich die Pokemon dennoch direkt erkannt habe. Ich finde den Hintergrund einfach, aber sehr passend für das Bild. Speziell durch die Schatten der Figuren rückt er sich nicht zu sehr in den Vordergrund und ich mag ihr unschuldiges Lächeln. :-D

Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  sma
01.10.2020 07:23
Warum auch immer, aber bis heute habe ich gar nicht mitbekommen gehabt, dass mir ein Kommi hinterlassen hattest... oO Dann aber jetzt: Vielen Dank dafür! :D
Von:  Nudelchen
2020-09-17T18:36:45+00:00 17.09.2020 20:36
Das ist ein wirklich sehr schönes Bild.
Ich muss gestehen, bei Pokémon war ich nie richtig drin, deswegen kann ich zu deinem Team, das du hier zusammengestellt hast, nicht so viel sagen, außer dass sie sehr gut gezeichnet sind, und ich auch ihre Anordnung sehr gut gewählt finde.
Deine Selbstdarstellung sieht ebenfalls sehr gut aus. Bei Selbstdarstellungen finde ich es immer etwas schwierig, die Figur zu kommentieren (es betrifft dann ja auch gleichzeitig den Zeichner), aber ich finde, dass deine Darstellung hier sehr locker, ruhig, freundlich und dadurch wirklich sehr sympathisch wirkt. ^^
Schön gemacht ist das Bild sowieso mit den ruhigen, harmonischen Farben. Toll finde ich auch die Schatten an der Wand. ^^
Antwort von:  sma
18.09.2020 08:19
Danke dir auf jeden fall sehr! <3
Ich muss gestehen, keinen Ahnung, wie gut mein Team im Kampf wäre - aber rund und Pflanze (abgesehen von Azurill, das ist Fee xD), das reicht mir. |D
Antwort von:  Nudelchen
03.10.2020 21:42
xDD
Von:  Taroru
2020-09-14T17:58:23+00:00 14.09.2020 19:58
ui... du siehst sehr sympatisch aus :-D
und also trainer würdest du mich direkt einschüchtern. wobei ich aber auch gesehen muss, das es daran liegt das ich diese pokémon nicht kenne, bis auf azuril... aber die anderen sind mir unbekannt, so völlig o.o
ist das der moment wo man merkt, das man zu alt wird?
(warum sieht das poki da unten am bein so ängstlich aus?)
ich mag den schattenwurf, man sieht direkt von wo das scheinwerferlicht kommen müsste (ich finde das wirkt wie ein photo beim photographen damals, vor eine leinwand, und es sollten alle in die kamera lächeln XD )
Antwort von:  sma
15.09.2020 09:20
Aw, danke schön, dass ich sympatisch rüber komme. :D
Hmm, ich glaube Knilz (das ängstliche^^) ist tatsächlich aus der gleichen Gen wie Azurill und entwickelt sich zu Kapilz, vllt kennst du das ja? :) Aber ja, die anderen drei sind aus neueren Editionen. Und ganz ehrlich, bei soo vielen Pokemon mittlerweile, da verliert man selbst als jemand, der das verfolgt, ein bisschen den Überblick. xD
Ich wollte gerne alle Pokis etwas unterschiedlich vom Charakter her darstellen und hey, warum nicht ein eher ängstliches dabei haben, was sich lieber von mir beschützen lassen will? xD Irgendwie muss ich ja mein dezentes reales Helfersyndrom mit einbringen.... /D
Antwort von:  Taroru
15.09.2020 17:28
ich glaube... so richtig kennen tue ich nur die ersten 151 XD
dann ein paar einzelne... und selbst da müsste ich raten XD
aber da habe ich doch gerade wieder was gelernt :-D vielen dank!
ich habe mich nur gefragt, wovor es angst hat ^^
Von:  ReptarCrane
2020-09-14T11:43:51+00:00 14.09.2020 13:43
Ohhh wie niedlich Knilz aussieht, awwww ;-;
Sich selbst als Arenaleiter zeichnen find ich aber auch interessant! Grade wenn man das überlegt wen man so in seinem Team hätte...sehr cool! Auch dass du die Klamotten auch in echt hast! :D
Also allgemein find ich das Bild sehr sehr niedlich! Runde Pokémon, yeah xD auch von colorationsstil find ich das sehr gelungen, gefällt mir gut :)
Antwort von:  sma
15.09.2020 09:13
Danke schön - freut mich, dass das Bild niedlich rüber kommt, wie kann man runde Pokemon nicht niedlich finden? /D Und: ich kann diese Challenge echt jedem Pokemon Fan nur empfehlen. :D
Von:  Dinaera
2020-09-11T08:11:59+00:00 11.09.2020 10:11
oooooh sooooo cool :D
Ich habe das auch noch immer nicht gemacht x'D will das schon so lange machen, aber irgendwie komm ich nicht dazu,...
Dein Team ist klasse :D bei den meisten hätte ich mich in der Größe allerdings total verschätzt xDDDDD glaube hätte kein einziges so eingeschätzt wie es wohl ist xDDD egal,... :D
Schlapfel hast du wirklich extrem schön gezeichnet, das springt einem sofort in den Blick, finde ich :) die Übergänge in seiner Haut sind super geworden ;) auch die anderen Pokemon hast du sehr gut getroffen, so dass man sie sofort erkennt :D
Auch dass du dich wirklich so dargestellt hast wie du bist finde ich super! und omg wie viel Mühe du dir bei der Kleidung gegeben hast <3 fabelhaft <3
Was noch super an dem Bild ist, ist das der Hintergrund zwar einfach und schlicht gehalten ist, so dass der Fokus wirklich gut auf den Figuren liegt, aber er trotzdem durch diesen Wasserfarben-klecks-keine-Ahnung-Effekt nicht langweilig ist :3
Ich wüsste nicht was du an dem Bild verbessern könntest <3 es ist echt wunderschön, auch wenn dir mein Kommentar so gar nicht weiterhilft, entschuldige

Du magst Pummeluff nicht? Wieso? Wegen dem lästigen Stift? xDDD mir ging es in der Serie immer auf die Nerven xD
Antwort von:  sma
11.09.2020 11:11
Danke schön! :D Dann drück ich dir jetzt einfach mal die Daumen, dass du es schaffst auch selber so etwas zu zeichnen. :D Hat nämlich voll viel Spaß gemacht und kann ich jedem, der Pokemon mag, echt nur empfehlen. :D
Irgendwie sind Pokemon-Größen eh total schräg - und im Anime auch manchmal anders als lt Pokedex...Glurak ist ja auch viel kleiner als man denken würde z.B. lol ^^;
Danke für das ganze Lob. :3

A~ch ich finde Pummelluff irgendwie so hmmm langweilig? Einfach nur rund und pink? Laaaame~ Und ja, der Anime spielt da vermutlich ein kleines bisschen mit rein. xD Dadurch kommts mir teilweise auch so over-hyped vor. ^^;
Von:  ToraEngel
2020-09-08T15:53:25+00:00 08.09.2020 17:53
Hallu <3
Ich muss sagen ich finde es erstmal gut, dass es wirklich eine Abbildung eines "realen" Menschen sag ich mal und nicht diese 0-8-15-Abbildung, Standard-Anime-Charakter ist (weißt du worauf ich hinaus will?)
Ich denke mal das hast du ganz gut umgesetzt. Die Füße sehen etwas unförmig aus, aber ich glaube das ist der nicht ganz leichten Perspektive geschuldet.
Die Pokemon sind super Süß!
Die Colo ist auch toll, vllt hättest du noch ein paar Lichteffekte hinzufügen können. Ich mags einfach wenns ab und zu irgendwo noch ein bisschen glänzt /D
Aber das ist meine persönliche Empfindung :3
Ich mag übrigens das Bautz(?) also diese Starter-Eule xD am Meisten.

LG
Antwort von:  sma
10.09.2020 08:21
Danke für deine Worte erstmal. :D
Ja, ich weiß worauf du hinaus willst und es freut mich, dass dir das zusagt - gut vllt hätte ich mich selber noch etwas stärker stilisieren können, aber ich habe einfach die Hoffnung, dass man mich auf Basis dieser Darstellung vllt sogar erkennen könnte. /D
Mit den Füßen hast du recht, aber warum sollten die auch einfach sein anstatt immer irgendwelche Zicken beim Zeichnen zu machen? lol
Hmm, ich mag Lichteffekte/Glanz eigentlich auch immer gerne, aber ich wüsste leider nicht so ganz wo ich den hier untergebracht hätte, weil ja auch die Haare eher subtil/sanft coloriert sind.^^;
Von:  Blackraven7
2020-09-08T12:19:24+00:00 08.09.2020 14:19
Wow,
das war sicher aufwendig!
Die Darstellung von dir selbst als Arena-Leiterin ist echt gut geworden, finde es besonders schön wie Detailreich das Oberteil mit dem Blumenmuster!
Die Pokemon sind auch gut, besonders gefallen tun mir Knilz und Bauz.
Knilz wirkt so richtig schüchtern und Bauz wirkt richtig Dynamisch. :D
Gut finde ich auch die Schatten an der Wand, die geben nochmal einen ganz guten räumlichen Effekt.
Schönes Bild! :D Ich sollte das auch mal machen :3
Antwort von:  sma
10.09.2020 08:14
Erstmal danke schön! :D
Tatsächlich war das Bild an sich gar nicht sooo aufwändig (gerade im Vergleich zu anderen Bildern mit Details über Details im Hintergrund lol), freut mich aber auf jeden Fall, dass auch das Oberteil mit dem Muster ins Auge fällt. :D
Und freut mich auch, dass dir die Pokis gefallen - auch wenn mir persönlich später dann noch aufgefallen ist, dass ich Bauz die falsche Anzahl Krallen gemalt hab, nämlich oben jeweils eine zu viel. /D'
Und ich kann das echt nur empfehlen, hat nämlich echt Spaß gemacht! : D Also immer los. ^_^