Zum Inhalt der Seite


Fanart

Sirius   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.02.2006 16:42
Beitrag für Gab's Colo-WB, musste ganz schön an Kontrast und Helligkeit schrauben damit man im grünlilagrauen Tentakelbrei überhaupt noch was erkennen konnte - ich weiß warum ich kein Detailfetischist bin...

Nachtrag 25.02.:
Narf, narf, narf. Paar Stunden nachdem ich das Ding hochgeladen hab ging mein Monitor nach 7 Jahren der Treue einfach putt T_T
Deswegen jetzt erst das einreichen beim WB.

Malen Sie Bilder von Gabriel_deVue
- ein Spaß für die ganze Fanilie!
"Ist das noch der Arm?"
"Nein, ein Tentakel...glaube ich..."

;)

Bob in grün, Gabriel in purpur, und ich bin wirklich stolz auf mich das ich der Versuchung widerstanden hab nicht doch eine grellpinke Version zu machen :D Die Vorzeichnung durchzupausen war echt der Horror, deswegen isses an manches Stellen etwas vereinfachter als im Original (relativ *hust*). Insgesamt hat's aber Spaß gemacht, auch wenn ich des Nachts öfter mal von Tentakeln geträumt hab o_O
(nein, nicht SO!).
Original-Outlines (wer auch mal will):
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=635368
*****************************

Aushilfs-AL. Wie geil! XDDD
*****************************

Das Bild ist eigentlich 'ne Woche zu alt um AL zu sein, deswegen hier der Link zum AL der Herzen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=644928

Ich gebe zu, ich amüsier mich grad nicht schlecht :D
Themen:
Twisted, Collaborations

Stile:
Aquarell

Außerdem:
Tusche

Format:
hmpf...keine Ahnung...

Outlines:
von Gab

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (47)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gabriel_deVue
2006-06-13T19:01:31+00:00 13.06.2006 21:01
Horray! Die Auswertung ist endlich da :D

herzlichen Glückwunsch für ihren dritten Platz, Frau Sirius! Und danke für die tolle Coloration
hier ist nun der etwas ausgefranste Kritikertext:


Farbharmonie: sehr schönes, angenehmes farbschema
Plastizität: gut ausgearbeitet
Lichtquelle: vorhanden
Detailgrad: die meisten Details einbezogen.
Hintergrundgestaltung: kaum vorhanden, nur aquarellverlauf
Effekte: Papier und "natürliche" Verläufe sehr gut ausgenutzt.
Kontraste: gute kontraste (farbe, helligkeit, dunkelheit, sättigung)
Genauigkeit: der Technik angebracht.
-----
Relativ grob coloriert, die Outlines und die Gesamtstruktur bleiben aber trotzdem erhalten~ Es geht nichts im Gewirr unter, ...es wird aber auch leider nichts hervorgehoben.
Außerdem wirkt Gabriel hier ganz anders. Man sieht ihr die Siegessicherheit nicht mehr an, sie wirkt eher wie ein freches Kind. An der Coloration ist nichts auszusetzen, nur fehlt mir hier der Wow-Effekt.
-----
gesetzte Schraffuren, eigene Lines und gut genutzte Strukturierungen geben dem Bild eine sehr persönliche Note. Die Schrift trägt auch noch mal dazu bei und dient nicht nur als Datum. Durch den hohen Kontrastwert in den gesichtern der figuren wird der Betrachter sofort zu ihnen gelenkt. Beide Figuren haben ihr eigenes Farbspektrum. Die Farbkontraste sind angenehm sanft ausgearbeitet. Schade ist, dass ein paar der Hintergrundtentakel etwas untergehen - gut, sie sind auch wirklich Hintergrund, aber der obere Bereich passt etwas besser zu dem gewirr als der rechte unterere Hintergrund, der sogar ein wenig unfertig wirkt.
Trotzdem - oder vielleicht sogar deshalb - eine Coloration mit sehr viel Gefühl für das Motiv, obwohl die Linien Aquarell nicht besonders bevorteilt haben. Eine sehr angenehme Stimmung!
Von: abgemeldet
2006-04-12T10:53:22+00:00 12.04.2006 12:53
*sich tot lach*
das ist cool *grins*
Von:  Ermelin
2006-03-25T15:53:08+00:00 25.03.2006 16:53
>"Ist das noch der Arm?"
>"Nein, ein Tentakel...glaube ich..."

Oder auch zwei... oder was ganz anderes... O.o *lach*
Von: abgemeldet
2006-03-23T14:58:22+00:00 23.03.2006 15:58
Naja, so ganz erschlichen ist das AL ja gar nicht. ;)
Großartige Aquarelltechnik! Vor allem finde ich es abolut hammer, wie du es geschafft hast, trotz der relativ gleichbleibenden Farben im Gesamtbild durchzusehen. o.O RESPEKT! ^^
Von: abgemeldet
2006-03-23T00:17:18+00:00 23.03.2006 01:17
*lol* ich hab auch teilweise nicht durchgesehen; aber gute Arbeit, vor allem mit Aquarell *nick nick* an irgendwas erinnert mich das Ganze...wenn ich nur wüsste woran
Von: abgemeldet
2006-03-22T15:00:41+00:00 22.03.2006 16:00
wie geiil *1geb und favo* der stil der figuren erinnert mich leicht an den von tim burton *fähnchen schwenk*
Von: abgemeldet
2006-03-22T12:34:58+00:00 22.03.2006 13:34
Boar das hier ist echt cool. Die Farben hast du klasse gwählt (sieht so "muddy" aus he he) und die Figuren sehen richtig lustig aus ^^

peace!
keep smilling+drawing!
Von: abgemeldet
2006-03-21T22:24:05+00:00 21.03.2006 23:24
komm, geh' sterben!
(mein schier grenzenloser Neid erlaubt es mir leider nicht, etwas freundliches/positives zu schreiben. Glaube, diese Version tu' ich am liebsten mögen)
Von:  PrismCat
2006-03-06T19:57:18+00:00 06.03.2006 20:57
Ist zwar nicht ganz mein Stil, aber es hat auf jeden fall was!! Ich mag die einheitliche Colo und die Hell-Dukel-Kontraste!1 weiter so!!1geb
Von: abgemeldet
2006-03-06T15:53:34+00:00 06.03.2006 16:53
Was'n das wo lofen din'rum einfach abartig SCHEIßE!!!!!!!!!!!