Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Susulein   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.08.2005 10:39
Wie der Titel schon sagt, hab ich mir einen hübschen Bishie aus dem Film Alexander gemalt^-^. Der Film ist zwar nicht unbedingt oscarreif, aber trotzdem spannend und niedlich (siehe Bild *ggg*)

Diese Linie an seinem Auge ist übrigens der Schatten einer Haarsträhne (ich hatte eine Vorlage- ein Screenshot aus der Szene mit dem Ring *ggg*).

Besonders mag ich aber seine Augen (ja, sie SIND mit Khól umrandet und er ist wirklich ein Typ. Vor 2300 Jahren war das eben in ^-^.)


Falls es jemanden interessiert, was das für ein Text im BG ist: Er stammt aus der Ilias von Homer, 23. Gesang, Zeile 94- 108 (Wikipedia lässt grüßen!) und handelt von Achilles' Trauer um seinen Cousinn Patroklos.
Warum ich das daneben geschrieben hab? Nun, da sowohl historische Quellen als auch der Spielfilm häufiger die Sagenfiguren mit den real existierenden Makedonen zu Alexanders Zeit vergleichen, erschien es mir irgendwie passend-

Hier übrgens die Übersetzung:

Was, mein trautester Bruder, bewog dich herzukommen,
Und mir solches genau zu verkündigen? Gerne gelob' ich,
Alles dir zu vollziehn, und gehorche dir, wie du gebietest.
Aber wohlan, tritt näher; damit wir beid' uns umarmend,
Auch nur kurz, die Herzen des traurigen Grames erleichtern.

Als er dieses geredet, da streckt' er verlangend die Händ' aus;
Aber umsonst: denn die Seele, wie dampfender Rauch, in die Erde
Sank sie hinab hellschwirrend. Bestürzt nun erhub sich Achilleus,
Schlug die Hände zusammen, und sprach mit jammernder Stimme:

Götter, so ist denn fürwahr auch noch in Aïdes Wohnung
Seel' und Schattengebild, allein ihr fehlt die Besinnung!
Diese Nacht ja stand des jammervollen Patroklos
Seele mir selbst am Lager, die klagende, herzlich betrübte,
Und gebot mir manches, und glich zum Erstaunen ihm selber!

Sprach's, und erregt' in allen des Grams wehmütige Sehnsucht.
Themen:
Alexander (Film)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Hephaistion

Stil:
Aquarell, bestehend aus den Farben Indigo und Preußischblau

Größe:
50 x 65 cm

Zeit:
ca 5 h ( ausschließlich nach 22 Uhr *ggg* Nachteule!)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shinray
2007-10-07T19:20:57+00:00 07.10.2007 21:20
*umfall*
ähähhähähäh....
*einen zurecht grins*

Jared leto und das bildchen LOVE <33

*eins geb*

^^
Von: abgemeldet
2006-02-01T18:19:13+00:00 01.02.2006 19:19
Trotz der bläulichkeit des Bildes stechen die blauen Augen sehr intensiv raus... praktisch wie der Mittelpunkt des Bildes. Den Hintergrund find ich auch sehr gelungen! :)
Von:  Aluca
2005-09-07T07:41:37+00:00 07.09.2005 09:41
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim Alexander Wettbewerb!! ^o^
Dein Hephaistion sieht wirklich traumhaft aus, man erkennt Jared Leto sofort. Mir gefallen auch seine umrandeten Augen sehr gut und die kleinen Tränchen darin ^.^ Die er für seinen Geliebten Alexander vergießt *schmelz*
Das einzige, was mir nicht ganz so gefällt, ist der Schatten der Haarsträhne in seinem Gesicht, weil der etwas zu deutlich ist.
Aber insgesamt ein wunderschönes Portrait, das ich sofort in meine Favoritenliste einordnen werde ^____^

Nun darfst du dir 2 Poster aussuchen, die ich dir dann zuschicke! XD
Von: abgemeldet
2005-08-26T08:59:47+00:00 26.08.2005 10:59
Durch die Farbwahl hast du ne super kühle Stimmung geschaffen. ^^ Gefällt mir. Die Augen find ich auch sehr gelungen. Und die Colo ist richtig super!
Von:  Lareynne
2005-08-24T15:02:55+00:00 24.08.2005 17:02
Wow, du hast wirklich eintalent für tolle schatteneffekte *schwärm*
ich will das auch können.
Von:  Elihn
2005-08-23T11:51:09+00:00 23.08.2005 13:51
Also ich kann sowas ja überhaupt nicht, von daher bin ich von grundauf begeistert. Ich mag solche übermäßig geschminkten Augen. *g*
Dieses Leuchten in ihnen ist übrigens auch schön. ^^
Von:  Marle
2005-08-22T20:13:26+00:00 22.08.2005 22:13
gefällt mir echt sehr *__* ich kann sowas nicht so echte Menschen zeichnenó.ò aber das is wirklich sehr gut^-^
Nur find ich das linke Auge viel größer als das rechte O.o
*1geb*
Von:  hayami
2005-08-22T16:34:28+00:00 22.08.2005 18:34
das einzige was mich stoert ist die kleine schattierung am mund ganz rechts... das sieht so tief aus...oO"
ansonsten die augen sehn echt toll aus mit den traenen *___*
und auch sonst alles...!!!
Von:  yamatoking
2005-08-22T14:35:51+00:00 22.08.2005 16:35
Auf den ersten Blick dachte ich es wäre ein Mädchen.
Aber wenn man genau hinsieht sieht man schon dass es doch ein Mann ist.XD
Jedenfalls finde ich den Stil total schön,dieses skizzenhaft unfertig ist richtig faszinierend.
Und die Farbwahl ist wunderschön,dieses Blau-Grau ist der Wahnsinn.
Ja ich bin wirklich hin und weg das ist sehr gelungen.
Kritik kann ich hier beim besten Willen nicht äussern!^^
Von: abgemeldet
2005-08-19T15:41:37+00:00 19.08.2005 17:41
die augen find ich genial XD
gefallen mir wirklich gut ^_~
und die zeichen im bg sind auch toll Q_Q