Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ling_Ling   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2015 11:53
Mein Beitrag zu ItamiWolfs Wettbewerb: "Wolf-Fanarts zu dem Doujinshi "Ich beschütze dich mein kleiner Bruder" Teil II.

Die Szene ist von mir selbst erfunden ^^ - Sie zeigt Wolf, die eigentlich mit einer Raubkatze in einen Kampf verwickelt war... und dann unerwartet Hilfe erhält. Wolf ist von dem Ungetüm, überrascht und duckt sich... während die Raubkatze sich erschrocken versucht zur Wehr zu setzten.
...wie das ganze ausgehen soll... ist der Fantasie des Betrachters überlassen XD

Ich hoffe die Szene gefällt... und meine Fantasie war nicht zu durch geknallt ^^'
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ItamiWolf
2015-08-16T09:20:10+00:00 16.08.2015 11:20
Tja was soll ich noch dazu schreiben? Die Lieben Kommis hier sagen eig. schon alles!
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz meines WBs! Du hast ihn dir echt verdient!
Das Hirsch-Wesen hat mich echt beeindruckt! <3 Auch wenn ich die Farbe eig. nicht sooo mag,
wird es dadurch erst recht mysteriös ^^ Dieses Wesen wird auf jeden Fall im Comic vorkommen auch wenn ich mir jeden Finger beim Zeichnen der Perlen im Geweih brechen werde XP Wie ich die Szene umsetzten werde weiß ich noch nicht.. aber lass dich überraschen X3 mach ich auch immer ^^ Was ich ein bissel schade finde (um auch was kritisches zu sagen XD) ist das man Wolf nicht von vorne sieht und den Rest des Rudels XD (Bedeutet ich würde mich über ein weiteres Bild riesig freuen <3 XP) sooo und jetzt das was mich am meisten beeindruckt hat: Wie kannst du nur so gut mit Buntstifte kolorieren?! O.o das ist soooo genial <3 die Schatten, der Himmel, die Farben einfach an sich, wie sauber du das zeichnen kannst! O.O Ich bin ab diesen Bild jedenfalls ein Fan von dir!

Lg. Wolf
Antwort von:  Ling_Ling
17.08.2015 10:40
oh mein Gott! 1. Platz??!! - Vielen, vielen, lieben Dank! Ich freue mich total darüber, dass mein Werk überzeugen konnte =D

Ich weiss, "Rosa" ist auch nicht so meine Farbe... aber da ich keine Ahnung habe, wie man weissem Fell, auf weissem Papier Struktur geben kann, habe ich mich für "rosa" entschieden. Die "Hilfe" soll ja schliesslich ein wenig Wärme und Vertrauen ausstrahlen... und trotzdem etwas "unwirkliches" ansich haben. So dass man nicht wirklich sagen kann... ob die Szene aus einem Traum stammt... oder der Realität entspricht. Denn wenn sich ein Huftier auf eine Raubkatze stürzt, um einen Wolf zu retten... ist das schon eher ungewöhnlich =D

Da ich mich bewusst entschieden habe, eine komplette Szene zu zeichnen, musste Wolf halt ein wenig in den "Hintergrund" rücken. Denn es handelt sich nur um ein A4-Papier... und für mich ist es immer eine besondere Herausforderung, mehrere Charaktere mit komplettem Hintergrund hübsch in Szene zu setzten. Vor allem, wenn die Buntstifte nicht ganz so feine Linien zeichnen wollen, wie ich sie eigentlich gerne hätte. Ich komme mir manchmal so vor, als wäre ich ununterbrochen am Buntstifte spitzen XD

Zur Zeit bin ich gerade an einem neuen "kitsch" Bild bei dem ich wiederum mit meinen Buntstiften experimentiere. Wenn ich damit fertig bin und keine neue Bild-Idee habe, kann ich mich ja mal an einem Portrait von "Wolf" versuchen... bei dem man ein bisschen mehr Details sieht.

Wie man mit Buntstiften so koloriert? - Ähm...? - Ich kann das leider selbt nicht so recht erklären. Vorallem weil die Bilder, wenn ich mit dem Kolorieren beginne, erst immer fürchterlich aussehen... und ich jedesmal Angst habe, dass ich das ganze Bild zerstöre.
Ich trage oft sehr viele feine Farbschichten auf... kämpfe dadurch aber auch oft mit dem Problem, dass das Papier irgendwann Farbresisten wird, weil ich zu viele Schichten aufgetragen habe ^^
Und für gewisse Bereiche, Konturen und Akzente drücke ich halt mit den Buntstiften extrem stark auf.
Oft benötige ich deshalb für die Koloration eines einzelnen Bildes unzählige Stunden und teilweise mehrere Wochenenden...
Von:  Epithymia
2015-07-06T09:24:34+00:00 06.07.2015 11:24
Ich finde das 'Ungetüm' ist dir voll super gelungen. Die Farben in der Mähne leuchten sehr schön. Obwohl der Hintergrund lila ist integriert er sich gut in das Bild. Gefällt mir wirklich gut. :)
Von:  SlGMA
2015-07-05T19:35:10+00:00 05.07.2015 21:35
Oh wow das total genial, Wirklich sehr schön hoffe du gewinst beim Wettbewerb :D
Antwort von:  Ling_Ling
06.07.2015 10:19
Danke, danke, danke =D - ich freue mich so, dass das Bild gefällt. Ich bin ja auch gespannt, wie es beim Wettbewerb abschneidet, weil meine Idee vielleicht doch ein wenig ausgefallen ist... auch was die Farben angeht ^^
Antwort von:  SlGMA
06.07.2015 21:43
Ich meine durch die Farben wirkt es erst recht sehr Interresant, und es hat Dynamik.
Von:  Hexenhund
2015-07-05T11:55:41+00:00 05.07.2015 13:55
Wow!!! Ein wunderschönes BIld! Diese Farben die eigentlich nur kontrastieren dürften passen sich iwie zusammen, jeder Strich fügt sich der Dynamik des Bildes, wirklich wunderschön!!!!! *.*
Antwort von:  Ling_Ling
06.07.2015 10:16
Auch dir einen lieben Dank =D
ja, Farben habe ich nicht wirklich eine "Ahnung"... und wenn es heisst, die "dürften sich nur kontrastieren" verstehe ich leider nicht ganz, was damit gemeint ist.
Ich koloriere auch meist "wild" darauf los, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie das fertig kolorierte Bild aussehen soll ^^
Darum wähle ich die Farben manchmal nach dem Moto: "Welche habe ich schon lange nicht mehr verwendet", "welche habe ich bei diesem Bild überhaupt noch nicht verwendet" und "welche sieht hübsch aus"... ich koloriere dann halt meist wirklich nach persönlicher Stimmung und persönlichen Gefühlen. Und manchmal bin ich dann vom Resultat selbst überrascht, dass plötzlich irgendwas richtig zu leuchten scheint XD
Antwort von:  Hexenhund
06.07.2015 12:47
Dieses "Unwissen" macht vermutlich den ganzen Charme: der gesamte untere Teil des Bildes ist in natuerlichen Farben gehalten und dann, ploetzlich- dieser rote Hirsch vor dem Eisblauen Hintergrund und dem violettes Himmel. Als ob es eine unwirkliche Welt waere die mit dem sehr naturtreuem unteren Teil kontreastiert und auf diese Natur faellt :) - dein Instinkt hat dich so geleitet dass das Bild ueberrschend und wunderbar geworden ist!
Aber ganz ehrlich - mir ist es auch jedesmal umoeglich die Farben bevor ich sie aufgetragen habe einzuschaetzen XDDD
Antwort von:  Ling_Ling
06.07.2015 13:47
*hihi* das ist ja richtig schön zu hören, dass auch ander mit den Farben "kämpfen" und die nicht immer so gut einschätzen können =D

Wir, die halt noch Farbstifte oder Pinsel verwenden, können halt im Nachhinein nicht mehr mit einem "Klick" die Farben ändern. Da müssen wir uns selbst, manchmal überraschen lassen, wie das Resultat schlussendlich wirkt ^^
Von:  Caomei
2015-07-03T09:02:10+00:00 03.07.2015 11:02
Einfach nur wunderschön *_*
Die ganzen Farben und sie sehen so weich aus, wirklich toll.
Ich finde auch die Anatomie die Tiere ist sehr gut getroffen und auch der Ausdruck in den Gesichtern.
Antwort von:  Ling_Ling
06.07.2015 10:08
Vielen lieben Dank =) - Ich freue mich riesig, dass das Bild gefällt =D
Von: abgemeldet
2015-07-02T22:01:42+00:00 03.07.2015 00:01
Hallo!

Ich finde die Farbwirkung interessant, weil du nicht nur warme und kalte Nuancen unterbringst, sondern alle Regenbogenfarben verwendest hast. Was mir extrem gut gefällt, sind die Verästelungen innerhalb der Baumkronen, die Rinde mitsamt der Astlöcher und dazu im Kontrast die Kristallformationen.
Gerade bei denen hast du die Bruch- und Schliffkanten bewundernswert schattiert und mit schick ineinander abgestuften Outlines versehen.

Der violette Himmel auf der linken Seite gibt an der Baumgrenze etwas Düsteres, Bedrohliches. Ein toller Effekt!
Was die Raubkatze betrifft, dachte ich dank des Mähnenkranzes an einen jungen Löwen, dazu passt auch die Pranke. Das Dammwild (Gebetsperlen im Geweih, oha!) ist durch die rosé Töne für mich eine Mischung aus Hirsch, letztem Einhorn (dank der Fesseln) und rotem Stier (Farbe im Fell). Hier wäre es für die Dynamik noch möglich gewesen, den Huf (vorne lins) etwas über das Wolfsfell zu lappen. Der Duckeffekt könnte davon profitieren.
Alles Gute für den Wettbewerb!

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)
Antwort von:  Ling_Ling
06.07.2015 10:08
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar =D
Ja, die Raubkatze könnte wirklich ein junger Löwe sein. Erst wollte ich ja einen Puma oder sowas ähnliches zeichnen... aber irgendwie ist dann beim Kolorieren eine Mähne entstanden ^^'

Das wäre wirklich eine gute Idee gewesen, wenn noch ein Teil vom Huf über das Wolfsfell gelappt wäre. Ich werde versuchen, bei weiteren Motiven solche Sachen zu berücksichtigen. Aber manchmal bin ich wärend dem skizzieren und kolorieren einfach ein wenig "blind" für solche Details. ^^