Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
meine ersten Entwürfe :D
Basis aus der dann der rest gemalt wurde, hier war Luuls Hand noch nicht ganz richtig xD
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2020 10:40
Edit:
O_____O
OMG! Danke Aiko für das AL, ich freu mich riesig!!! <3

Juche, ein fertiges Bild, wer hätte es gedacht. :D' Ich zumindest dachte zwischendurch, als ich diese ganzen Bäume malte, nicht mehr so ganz, dass ich es jemals fertig kriege. :'D (Jetzt will ich auch erstmal keine Bäume mehr malen lol ^^;)
Wie auch immer, anstatt (nur so ganz vielleicht) mal, nachdem ich eine Illu zu Jovita gemalt hatte, eine Einzelillu zu ihrem Bruder Alexis zu malen, da er ja Protagonist Nummer zwei aus Nalokan Tales ist...habe ich jetzt stattdessen wieder lieber eine Illu zu zwei Nebencharakteren gemalt. |D Die on-Page tatsächlich gar nicht soo viel interagieren, aber egal. Mich ließ diese Idee einer Szene der beiden einfach nicht mehr los, deswegen musste sie raus aus meinem Kopf und tada~, hier sind wir. Zwei Monate später.... o.o;; Ich mag einfach beide Figuren sehr gern - und halt auch zusammen als Pärchen mag ich sie unfassbar gern. >3<
Hier zu sehen sind jedenfalls (dunkle Haut) Luul und (helle Haut) Resa, statt wie sie sonst so sind, nicht gestresst und vor Arbeit überladen (besonders Resa ist ein absoluter Workaholic :'D), einfach zweisam im Wald, nachdem sie den Tag genutzt haben um Heilkräuter zu sammeln, damit Luul damit arbeiten kann (so als Heiler). Resa hat hier ein alternatives Outfit als auf ihrem hier verlinkten Charakter Design an, einfach weil die Grün- und Brauntöne des Outfits hier sich viel besser einfügen als des anderen. |D Und Luuls Outfit ist hier absichtlich ohne die ganzen Edelsteine, denn die kommen zeitlich erst später druff. ^^;

Für diese Illu habe ich einige Schritte etwas anders als sonst gemacht...zum einen habe ich "Design Doll" für mich entdeckt, was es mir die ersten Schritte bzgl. der Skizze der beiden ein bisschen einfacher gemacht hat, als die Posen nur aus dem Ärmel zu schütteln. ^^; Aber keine Sorge, die Posen sind nicht getracet, falls das jetzt jemand gedacht haben könnte - dafür sind vermutlich noch genug anatomische Fehler drin.^^;;
Außerdem habe ich diesmal die Colo etwas anders gestaltet und zwar Schatten in Greyscale gemalt um sie dann später etwas einzufärben, in der Hoffnung, dass sie jetzt etwas mehr Tiefe haben.^^;
Uuund ich glaube ich hab noch nie in so einem Farbschema gemalt, aber es gefällt mir wirklich gut. :D Ich hoffe, der eine oder andere fühlt sich so vielleicht ein wenig auf den Herbst eingestimmt. :D In der Hoffnung, dass der vllt auch in echt so golden wird wie hier auf dem Bild. :D

Wie immer: konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und einfach nur Feedback sind gern gesehen. ^-^
Einen schönen Tag noch.^^/)
Verwendete Referenz:
ja, hmm, mal wieder für so ziemlich alles ^^; (wie eigentlich immer? XD)

Themen:
Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Zeit:
on and off über zwei Monate :)

Programme:
Skizze & Lines in Medibang Paint Pro / Colo in Krita

Hinweis (lol ^^):
Luul ist übrigens nonbinary ^^;

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2021-01-18T22:14:49+00:00 18.01.2021 23:14
ich sehe dass das Bild schon etwas älter ist.o.o aber dennoch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum AL.^^ Es ist auch wirklich super geworden. Die herbstliche Stimmung durch die farben und die Gemütlichkeit. Sehr schön und angenehm. DAs Luul Nichtbinär ist, ist mir in übrigen megasympathisch. :D *magmagmag*
eine durchaus gelungene Arbeit. :D Weiter so!^^
Antwort von:  sma
22.01.2021 09:41
Danke schön! <3
Haha, die Person, mit der ich gemeinsam an dem Projekt arbeite, ist selbst nichtbinär, da darf ein solcher Charakter im Cast natürlich auch nicht fehlen. ;D (Und generell finde ich: mehr nichtbinäre Figuren gehen eh immer. :D)
Antwort von:  Dunkelseele
22.01.2021 13:10
Sehe mich selber ebenfalls als Nicht binär und daher sind mi solche Charas auch immer Willkommen.^^
Von:  Ayase-chan
2021-01-14T21:14:59+00:00 14.01.2021 22:14
Hammer!
*Kinnlade knallt auf den Tisch*

Die Farben des Herbstes sind einfach super schön getroffen. Die Sonnenstrahlen, die Blätter *_*
*schmacht*
Ich find da nichts was man besser machen könnte, ich habe das Gefühl dort ebenfalls mit eintauchen zu können und den Geruch sowie die leicht Kühle Briese trotz später Sommerstrahlen im Gesicht spüren zu könne. Dazu das leicht nasse Laub, dass ab und an knirschte, find ich richtig einladend.

Das Muster vom Pullover wirkt sehr frisch und lebendig, perfekt zur warm/kalt Jahreszeit.

Im Zentrum das Pärchen auf einem großen Baumstumpf pausieren zu lassen, ist wirklich hinreißend. Dabei rücken die Bäume, die sehr imposant als einzelnes, mehr in den Hintergrund. Dabei wird die Mimik und Ausstrahlung der Pose von Beiden, mit einer Ruhe ausgeteilt die ebenfalls zum pausieren einladen.
Ich find das Bild sehr sehr sehr sehr sehr sehr schön und inspirierend~♥
Antwort von:  sma
17.01.2021 10:39
Danke schön für deinen super lieben Kommentar! <3
Von:  Zadzenea
2020-12-26T19:46:09+00:00 26.12.2020 20:46
Tolles Bild! Alles gute auch noch nachträglich zum AL X3

Ich mag die Stimmung total. Dieser schöne warme Lichteinfall, das fühlt man sich richtig wie an einen warmen Tag im goldenen Herbst versetzt. sehr angenehm und heimelisch. Echt mega toll eingefangen!

ich mag auch die Ausdrücke der beiden sehr. Ihr lächeln wirkt so richtig schön frei und gelöst. sehr herzlich! Ein Blick hat so was richtig warmherziges - auf mich wirkt die Szene ein bisschen so, als wäre er heimlich in sie verliebt, und genießt es einfach nur, wie sie sich so frei und gelöst an ihn lehnt. Echt toll eingefangen.

Von der Pose her finde ich, wirkt ihre Hals-Schulterpartie ein bisschen sehr weit in seiner drinnen. Dadurch würde sein Nacken sehr weit von ihr eingeshcnitten sein. Gerade wenn man auf den halsansatz von ihr guckt, da würde sein Armansatz schon fast bis zur hälfte eingeschnitten, dass sie so weit links in ihm drinnen landet. Da müsste sie noch ein bisschen weiter nach rechts überstehen.
Ist aber insgesamt ne kleinigkeit und fällt auch mehr beim zweiten mal hintengucken auf.
Trotzdem wirklich toll geworden. und es ist auch eine sehr schwere Pose. ich finde es immer schwer, Leute so ineinander zu verhaken. Dafür hast du es wirklich toll eingefangen!

Seinen Hinterkopf vielleicht noch etwas breiter machen. Seine Frisur wirkt mit den Locken ja sehr voluminös. Wenn man das Volumen der Haare runter rechnet, wäre sonst sein Kopf sehr schmal/ovalförmig - etwas runder ausbeulen ^.°

Die Details sind wirklich der Wahnsinn. Vor allem die Kleidung hat es mir angetan. Diese ganzen muster im Stoff müssen echt nerven gekostet haben. Aber das macht seine Kleidung echt zum Hingucker.
Auch diese kleinen Blümchen im Korb und vor allem der Strauß in seiner Hand gefällt mir echt gut.
Und natürlich nicht zuletzte der Hintergrund. Ich finde es so bewunderswert, wie viel Liebe und Detail du da reingesteckt hast! Da ist man doch beim Zeichnen bestimmt nen paar mal verzweifelt, weil man kein Ende sah. Wirklich mega dickes Lob an dein Durchhaltevermögen. Aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Tolles Bild, wirklich eine hammer Arbeit.
Und ganz verdientes AL! wirklich eine klasse Arbeit!
Antwort von:  sma
27.12.2020 10:53
Danke dir sehr für deinen so ausführlichen Kommi und das ganze Feedback. Ich fürchte ich muss mich echt irgendwann nochmal ran setzen und effektiv Anatomie üben. /D
Von:  ReptarCrane
2020-11-28T10:58:25+00:00 28.11.2020 11:58
Ohhhhh wie schön sind diese Farben bitte!*0*
Muss wirklich gerade sagen, dass ich etwas überwältigt bin :D Diese herbstliche atmosphäre ist einfach wunderschön, die Sonnenstrahlen fügen sich perfekt in das Bild ei, und die Baumkronen sind wundervoll gestaltet!
Auch die Coloration der beiden Charaktere gefällt mr sehr sehr gut! Sie fügen sich auch wirklich gut ins den Hintergrund ein und wirken nicht stören oder dergleichen
Antwort von:  sma
30.11.2020 10:39
Danke schön für deinen lieben Kommentar! :3
Von:  Kassary
2020-11-08T10:33:43+00:00 08.11.2020 11:33
Ohhh das ist super schön, ich liebe die warmen Farben :) richtig inspirierend
Antwort von:  sma
08.11.2020 11:35
^////^Danke schön!
Von:  RosaMedusa
2020-11-08T08:43:45+00:00 08.11.2020 09:43
Oh wow! Der Hintergrund ist so wunderschön und detailliert, ich kann garnicht wegsehen. Die satten Rost- und Rottöne des Waldes setzen die Herbstfarben der Charaktere sehr gut in Szene und lassen es wirklich wirken als wären die Beiden in der Abenddämmerung in einem herbstlichen Wald unterwegs. Die Posen wirken sehr vertraut und glücklich und verleihen dem Bild eine sehr sanfte Atmosphäre. Am Hintergrund sieht man wie gut du mit Licht und Schatten umgehen kannst - wenn ich etwas kritisieren müsste, würde ich sagen dass es mich gefreut hätte wenn du auch bei den Charakteren noch „tiefer“ schattiert hättest. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.
Antwort von:  sma
08.11.2020 10:55
<3 Vielen Dank! Ja, was die Tiefe der Schatten angeht, da geht sicherlich immer noch mehr. ^^
Von:  Dollface-Quinn
2020-11-04T17:59:58+00:00 04.11.2020 18:59
Dieses Bild springt einem richtig ins Auge. Die Farben und das Licht sind der absolute Wahnsinn. So was würde ich niemals hinbekommen! o.o Und dieser Detailreichtum ist einfach bewundernswert. Auch wie du die verschiedenen Strukturen hinbekommen hast; vom zarten Blätterdach über die hart geriffelten Bäume bis hin zur Kleidung. Dieser gemusterte Pullover sieht so gemütlich aus, dass ich ihn gerne klauen würde! XD Ehrlich, ich kann hier nicht einen Punkt finden, an dem ich konstruktive Kritik üben würde. Das Werk ist in sich einfach stimmig, vollmundig und traumhaft schön. Sogar den Haaren der beiden hast du unterschiedliche Struktur verliehen!
So ganz persönlich feiere ich auch die Diversität dieses Paares. Nicht nur wegen der Hautfarbe und den offensichtlichen ethnologischen Unterschieden, sondern auch weil die Haltung und die Gesichtsausdrücke die unterschiedliche Charaktere deutlich macht. Resa scheint aufgeweckt, leichtherzig und fröhlich zu sein, während Luul gesetzter, ernster (und auch ein bisschen intelligenter) wirkt. Trotzdem spürt man ganz deutlich, dass beide miteinander harmonieren und sich sehr mögen. Wirklich ein wunder-, wunderschönes Bild. Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast, es fertig zu stellen. <3
Antwort von:  sma
07.11.2020 10:41
:) Danke schön für die vielen lieben Worte! <3
Tatsächlich kommt Resa hier ganz schön anders rüber, als sie sonst eigentlich ist, eigentlich ist sie jemand der schon Richtung Kontrollfreak und Workaholic geht - aber mit Luul an so einem schönen Nachmittag kann sie ausnahmsweise mal ein bisschen entspannen und auch ein bisschen ausgelassener als sonst sein - und Luul ist einfach froh, dass sie gerade so sein kann. Auch wenn Luul generell jemand ist, der schon recht in sich ruht und hmm ich sag mal grundsätzlich tiefenentspannt rüber kommt - allerdings schon auch ernst. ;) Smart sind sie dabei aber tatsächlich auch beide. xD'
Und ich bin sicher, mit Übung würdest du so etwas sicherlich auch schaffen. :D (auch wenn so aufwendige Werke einem zwischendurch mal alle Nerven klauen, das muss man sich natürlich schon überlegen, ob man das auch will xD)
Antwort von:  sma
07.11.2020 10:41
Ach so: und natürlich von mir noch ein herzlich Willkommen im Zirkel! :D
Antwort von:  Dollface-Quinn
07.11.2020 11:05
Ich glaub nicht, dass ich dieses Niveau erreichen kann. Aber da sagst du was! Bei dem Bild "Muskelbeschau im Gym" bin ich echt wahnsinnig geworden! Die Idee, den Hintergrund einfach mit Leuten zu füllen, habe ich sehr schnell bereut. ^^°
Danke für dein Willkommen. ^^
Von:  ToraEngel
2020-11-02T16:42:41+00:00 02.11.2020 17:42
Ich mag es sehr <3 Ich liebe solche "herbstlichen" Lichter, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich das Wetter was wir gerade im Herbst haben nicht so mag xD
Bei den Körpern ist die Schulter von der Frau etwas seltsam und der Arm der anderen Person auch, aber ich weiß nicht genau was mich stört. Glaube auch der Kopf der anderen Person ist etwas groß.

Ansonsten mag ich es sehr wie die beiden Personen im Vordergrund relativ stark gelined sind und der Hintergrund eher so leicht unterstützend dahinter steht.
Die Farben und das Leuchten imponieren mir sehr <3
Antwort von:  sma
07.11.2020 10:36
Danke dir sehr - auch für die Hinweise. :3 Schultern so von der Seite sind aber auch echt tricky...und wenn dann da noch so Leder-Rüstungsteile drüber liegen, die das ja auch noch verzerren...^^;
Ich mag das auch sehr gerne, wenn der Hintergrund so natürlich ohne lines daher kommt und nur Teile im Vordergrund Linien hat. :D
Von:  Connylein
2020-11-01T00:58:09+00:00 01.11.2020 01:58
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum AL :) Auch, wenn das nun auch schon wieder ein paar Wochen her ist - aber lieber spät, als nie, oder?

Ich finde es auch ein bisschen amüsant, dass du dieses Bild genau zum Herbstbeginn hochgeladen hast, vor allem, weil du das unbeabsichtigt gemacht hast :D
Wenn der Herbst real doch genauso schön und stimmungsvoll wäre, wie hier auf dem Bild... Bei den beiden scheint die Welt gerade mehr als nur voll in Ordnung zu sein. So friedlich und fröhlich, einfach unbeschwert nach einem Spaziergang (bzw. Heilkräuter sammeln, aber das geht ja auch gemütlicher) auf einer Waldlichtung Rast machen.

Naja, dann wollen wir mal sehen :D
Was mir nach dem ersten Augenblick als nächstes auffällt, sind die Proportionen. Insbesondere die Arme von Luul irritiert mich sehr. Weil der hintere zu lang ist (ich komme in dem Versuch die Pose selber nachzustellen nicht ganz so weit vor mit den Fingern, wie hier // unter der Berücksichtigung, dass der Unterarm auch aufliegt und meine Finger ausgestreckt waren) - der ist länger als der vorne! Vorne könnte er auch ein Minimüh länger sein, bzw. einen Tick angewinkelt, da die Hand auf der anderen aufliegt - ich denke, das wäre bequemer und wirkt nicht so steif.

Ansonsten sind es eigentlich nur Kleingkeiten - Resas hinterer Schuh ist größer als der vordere und in ihrem Gesicht stört mich das rechte (von uns aus) Auge, wenn ich das abdecke, wirkt es um einiges stimmiger. Vielleicht einen Luftballon nehmen und in die Position drehen, um herauszufinden, woran es liegen mag.
Auch frage ich mich, ob man bei der Ansicht nicht was von der Mundhöhle sehen könnte/müsste oder zumindest ein starker Schatten irgendwo.
Finger kann man sicher noch wo feintunen, aber das Thema hatten wir ja schon Mal - ich kann die auch nicht, also halt ich lieber meinen Mund XD *oder auch nicht*...

Den Lichteinfall und Schattensetzung wurde bereits genannt, ich denke, da muss ich nicht drauf rumreiten. Hast dir aber nicht unbedingt das leichteste Szenario hierfür gewählt - alleine durch die Bäume, was da alles anders zu machen ist XD
Persönlich würde ich wohl mit relativ direkt von oben arbeiten, das dürfte noch am "einfachsten sein XD
Was du aber machen könntest, wäre ein angedeutetes Lichtspiel auf den beiden Charakteren einfügen - kennst du sicher, diese schönen unregelmäßigen Flecken, wo das Licht durch die Baumkronen durchkommt <3
Die Bäume hast du schön ausgearbeitet mit den ganzen Baumrinden und den Massen an Blättern, die auch noch den ganzen Boden bedecken - wieviele Blätter tragen die denn nur, wenn da so viel schon liegt und oben sind die Kronen aber noch voll? Gut, dass die keiner zusammenrechen muss. Vielleicht könnte man nur hier und da auch einen kleinen Haufen entstehen lassen, die liegen ja dank Wind und Co. ja nicht so gleichmäßig herum (tun sie zumindest im Garten meiner Arbeit nie...).

Auch bei den kleinen Details und Accessoires bei den beiden hast nicht gegeizt. Die ganzen Muster und Kleiderfalten, die da eingezeichnet hast... Gut, dass du nicht auch noch Edelsteine hattest, sonst würdest du von denen samt Blättern noch träumen.
Pass nur auf, die Muster ein wenig mehr an die Kleiderfaltenformen anzupassen - hier und da ist dir das ganz gut gelungen, andere sind zu wenig verformt (besonders in der kleineren Ansicht verliert sich hier Einiges...).
Und der Korb vorne kollidiert ein wenig mit der Wurzel - vor allem, wenn der Korb nicht schmal sein soll, sondern eher oval/rund ;)

Alles in allem ein schönes Herbstbild, ich setze mich gerne mit ein wenig Abstand dazu. Ein wenig abschalten und die Seele baumeln lassen :)
Antwort von:  sma
01.11.2020 11:00
Danke danke! :3 Ich bin gerade mal wieder mega beeindruckt von deinem Kommi und was du wieder alles an Details siehst. :O - und dass du wohl (wieder mal XD) Recht mit deinen Anmerkungen hast. Du öffnest einem doch immer wieder die Augen, wo man noch dran wachsen/arbeiten kann. :D
Und grah~ das mit den Augen perspektivisch entlang der Rundung des Kopfes...irgendwie ist das aktuell echt so eine Baustelle von mir, an die ich mich echt mal ganz dringend ransetzen muss. :/ Fällt mir selber tatsächlich aktuell auch immer wieder auf, gerade wenn ich Skizzen dann mal spiegele...also nochmal ran an die Basics scheint mir. ^^;
Hrmm, tatsächlich finde ich Licht direkt von oben gar nicht soo einfach - noch so ein Punkt wo man die Basics dann doch mal wieder auffrischen könnte. xD
Ich danke dir auf jeden Fall wieder sehr! :3
Antwort von:  Connylein
05.11.2020 23:43
Geht es einem nicht öfter so? Dass man selber nicht immer alles sehen kann, was andere schneller entdecken?
Bist ja sicherlich längere Zeit daran gesessen und irgendwann wird man ein wenig betriebsblind ^^'

Hmm, ich weiß nicht, aber ich glaube Licht von direkt über einem ist nicht unbedingt Basic :D
Basic wäre doch eher was schräges, was man leicht nachempfinden kann durch viele Referenzen (je nach Stand der Sonne und da meidet man ja eher die Mittagszeit mit direkt über einem, oder? Zumindest wird in dem einen oder anderen Fotografiekurs/Buch davon abgeraten)...
Gern geschehen!
Antwort von:  sma
07.11.2020 10:34
Ja, das ist richtig, dass man irgendwann einfach betriebsblind wird - plus dass das eigene Gehirn ja manche Fehler (noch) nicht sehen kann, wenn man nicht darauf hingewiesen wird. :'D
Von: mari-mari
2020-10-27T09:59:32+00:00 27.10.2020 10:59
Wow, ich bin so doof, ich dachte ich hätte dir längst ein Kommi da gelassen. Ö_Ö; Aber dem war nicht so, und dank einem freundlichen Reminder, hole ich das jetzt endlich nach! ^^=
Was mir beim betrachten als erste auffiel und was du, wie ich finde, unheimlich schön gestaltet hast, ist tatsächlich der Hintergrund mit den wundervollen herbstfarbenen Bäumen. So wie sie angeordnet sind, hat man wirklich das Gefühl in ein Wäldchen voller Herbst zu schauen. =ÖvÖ= Auch das Licht- und Schattenspiel zwischen den Bäumen ist super geworden. Das wäre tatsächlich auch das einizge wo du vielleicht beim nächsten Hammerbild etwas darauf achten könntest. Denn so wie der Schatten auf den Laubboden im HG fällt, so fällt er bzw. das Licht dann im Idealfall überall. Das fiel mir bei deinen hübschen Charas auf, als ich ihre Kleidung betrachtet habe. Bei ihm kommt das Licht gerade von Links und bei ihr von Rechts. Eigentlich irgendwie von überall. ABER! Mir gefällt es trotzdem sehr gut. Die ganzen verspielten Details die du mit der Kleidung in dein Bild eingebaut hast laden richtig ein es genau erkunden zu wollen. ^^= Deine farbliche Gestaltung finde ich hervorragend und das von dir beabsichtigte "herbstliche" Feeling vermittelt es mir undheimlich gut. ;"D Was auch eine sehr gute Idee war, ist hier Resas Kleidung entgegen dem Charadesign anzupassen. Ich denke ihr eigentlicher Kleidungsstil wäre hier nicht so gut gekommen wie das, was du im Endeffekt gezaubert hast. =°v°= Aber was mich neben den wundervollen Bäumen am meisten freut, ist, dass du dich für Nebencharaktere entschieden hast. Die meisten Nebencharas bekommen eh zu wenig Aufmerksamkeit, daher ist es schön, dass sie auch mal im Mittelpunkt stehen dürfen. ;") Bis auf's Licht hab ich also nichts zu meckern. Und ich will auch gar nicht meckern, weil ich es insgesamt warm, freundlich und beruhigend schön finde. ^^= Eine tolle Arbeit. ~♥

LG mari

P.S.: man muss sich wirklich nicht jede Pose aus den Ärmeln schütteln, ein bisschen Hilfestellung könnte mancher Profi auch gebrauchen. Also alles richtig gemacht. X"D
Antwort von:  sma
28.10.2020 18:01
Erstmal danke schön! :D
Haha, manchmal kenn ich das auch nur zu gut, man denkt man hätte schon den Kommi zu diesem einen Bild (oder so^^) geschrieben...und hat es dann doch nicht getan...xD
Ja, das mit dem Licht...ich muss gestehen, ich fand es hier auch etwas schwierig, wie ich mir die Lichtverhältnisse vorgestellt hatte, sie auch umzusetzen...vermutlich hätte ich einfach direkt wieder Licht von hinten nehmen sollen bei den Figuren...aber die hab ich ntürlich zuerst geshadet und eigtl. soll das Licht da auch eher so von rechts oben kommen...jaaa nur das das bei Luul nicht so ganz hinkommt...dunkle Haut ist was das angeht aber auch echt tricky. ^^; Ja...und dann hab ich das auch so halb vergessen während ich so meine Stunden um Stunden am Hintergrund saß und vor mich hingepinselt habe...einfach weil auf sämtlichen meiner Referenzfotos das Licht halt so wunderschön direkt durch die Bäume fiel... %D Da muss ich echt nochmal stärker drauf achten... ^^; Danke, dass du mich da nochmal drauf hingewiesen hast. :)
Naja, tatsächlich haben die meisten Figuren irgendwie so locker 2, 3, 4 (oder so |D) Basis-Outfits - für Resa hätts tatsächlich noch ein zweites Outfit gegeben was farblich gepasst hätte (da es auch eher dieses Farbschema hatte), aber dieses passte vom Aspekt, dass die beiden im Wald rumlaufen und Pflanzen sammeln etc., doch etwas besser. xD'
Und jaaa, ich stimme dir sofort zu: mehr Liebe für Nebenfiguren! <3