Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.08.2019 08:35
Ja, hmm...und nu ist doch schon wieder ein Monat rum, seit ich das letzte Mal ein Bild hochgeladen hatte...die Zeit vergeht aber auch echt rasend schnell...xD' Zumal ich das Bild/Design eigentlich auch schon einige Tage(/Wochen?ôo) fertig habe...aber so ist das Leben manchmal einfach und man kommt dann doch zu nix - inklusive hier was hoch zu laden...XD

Nun gut...was man hier mal wieder sehen kann, ist ein weiteres Design für Nalokan Tales, eine Story/Comic, an der ich mit mah bff Robin arbeite. :) Ich wünschte auch, wir wäremn hier bald mal fertig, aber leider ist der Cast ganz schön groß, da fehlen immer noch einige Figuren...auch wenn ich mittlerweile natürlich nur noch fleissig (wichtige und weniger wichtige) Nebenfiguren hier hochlade - aber müssen halt auch ein Design habe...xD'

Das hier ist dann nun eine Figur namens Resa und wir haben es hier mit einer Figur zu tun, die gar nicht so oft vorkommt, aber wichtig ist sie dabei schon irgendwie. ;)

Das Design hat mir diesmal nicht soo viele Probleme bereitet, denn das Gesichtsvorlage stand schon ne halbe Ewigkeit fest, allerdings hat Resa zumindest in den Entwürfen doch einige Frisuren in unterschiedlichsten Längen durch. :) Aber zumindest war die Kleidung nicht so super aufwändig wie z.B. bei Luul] - aber gut, ich glaube nicht, dass das noch zu toppen ist...XD Hier lag der Fokus auch vorwiegend darauf, dass die Kleidung praktisch sein musste, auch sollte auch nicht so super umständlich sein.
Die doch recht schlichte Cell-Shading Colo ist hier übringens der Einfachheit wegen wieder Absicht. :)

Ich bin auf jeden Fall recht zufrieden. :) Wie findet ihr's? :D Immer nur raus mit Feedback/(konstruktiver) Kritik. :)
Verwendete Referenz:
Fotos von Charlotte Maihoff für die Gesichtszüge :)

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-11-07T06:29:46+00:00 07.11.2019 07:29
Hey, dein OC Rese hat ein gutes Design, sie wirkt durch ihr ganzes Aussehen leicht streng und selbstbewusst. Ihre Haare sehen super aus und der einfache Kleidungsstil passt wirklich gut. Ich mag auch hier die Farbkombination.

lg Zelda
Antwort von:  sma
09.11.2019 10:40
Danke dir wieder, schön zu lesen, dass sie streng und selbstbewusst herüber kommt, denn genauso ist sie auch. xD'
Von:  Nudelchen
2019-08-27T19:32:52+00:00 27.08.2019 21:32
Das ist wirklich eine tolle Charakterzeichnung. Das Design ist schlicht und praktisch, und ich finde, diese kurzen Harre passen gut zu dem Endruck "praktisch".
Die Hand an ihrer Hüfte irritiert mich ein bisschen. Sie ist in meinen Augen sehr flach, ich glaube, der Handballen müsste auf dem Gürtel liegen, aber ich bin ehrlich, sicher bin ich mir da nicht.
Aber sonst sieht sie wirklich klasse aus. Ich möchte dir an dieser Stelle aber mal sagen, dass ich finde, dass du bei den Füßen große Verbesserungen gemacht hast. Ich weiß nicht, warum mir das gerade bei diesem Bild in den Sinn kommt, aber ich musste mal zurückdenken an die ersten Charakterdesigns, die du hier vorgestellt hast, da waren die Füße zwar auch nicht schlecht gezeichnet, aber man sieht hier und auch in dem Bildern davor doch definitiv eine Verbesserung. :)
Antwort von:  sma
28.08.2019 08:16
Vielen Dank wieder! :D Es ist schön zu lesen, dass der Eindruck hier sehr schön in sich stimmig ist - und das Design quasi schon "praktisch, das muss praktisch sein" schreit...xD' Denn genauso und nicht anders muss das bei Resa sein. :)
Und kann sein dass du recht hast mit der Hand - die sind aber auch echt immer wieder eine neue Herausforderung...ab und zu hab ich mal das Gefühl, ich bin da ein bisschen sicherer geworden...und dann verfluch ich doch wieder ein Bild halb, wegen der Handhaltung die ich da einbringen möchte...kann also durchaus sein dass du recht hast.^^; Mal schauen, vielleicht überarbeite ich das nochmal - ich hab nämlich auch festgestellt, dass wenn man die Hand so aufstützt es nicht so einfach ist, einzelne Fingert anzuwinkeln wie sie das mit dem Mittelfinger macht...^^;;
Und danke für das Lob bzgl der Füße! :D Früher hab ich mich fast immer davor gedrückt Füße zu zeichnen - aber bei so Ganzkörperansichten kommt ich da halt nicht drum rum - und man glaubt es kaum, aber Übung hilft tatsächlich sicherer zu werden...xD' Da gehen sie mir tatsächlich mittlerweile zumindest ein bisschen leichter von der Hand! Und es ist schön, dass man das auch als "Außenstehender" sehen kann. ^-^/
Antwort von:  Nudelchen
28.08.2019 20:46
Da geht es mir ähnlich, mit Händen und auch mit anderen Sachen. Man kommt ja auch weiter, aber alles klappt dann eben doch noch nicht. Stimmt, wenn ich es mal so ausprobiere...
Das freut mich wirklich sehr! ^^