Zum Inhalt der Seite


Fanart

withy   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.04.2014 12:15
Soooo ganz grob könnt ihr euch die Insel vorstellen, auf der Lobelia, Rhin, Yuka und Fiocco leben ^////^

Leider bin ich mal überhaupt nicht gut in sowas, aber ich wollte das gern mal so zur Orientierung zeigen

Die Insel heißt Aerius und schwebt über dem Festland, zu dem es von hier aus keine Verbindung gibt. Es gibt 3 Monde und eine Sonne und nur etwa 3 Sonnenstunden am Tag. Allerdings sind die Monde so nah, dass es trotz der wenigen Sonnenstrahlen immer relativ hell auf der Insel ist.

Die Gebäude der Stadt sind weiß bis creme farbend und sehr ründlich gebaut. Da es von dort aus keine Handelsmöglichkeiten gibt, werden Obst und Gemüse selbst angebaut. Die Plantagen und Farmen befinden sich auf der anderen Seite der Insel (man sieht sie hier nur leicht angedeutet rechts unter der Stadt).

Die beiden riesigen Bäume sind zenrtrale Plätze auf Aerius. So liefert der große Kirschbaum, dessen Äste mit leuchtenden Kugeln besetzt ist eine weitere Licht- und Energiequelle. Man darf eben nicht vergessen, dass viel auf dieser Insel magisch ist. Ohne die magischen Quellen würde auch kaum soviel Wasser dort oben fließen *g*

Zur Königin der Insel werde ich euch sicher auch nochmal was erzählen, aber das dann ein anderes mal :)

LG Withy

P.S.: für HovesTiek hab ich es auch auf Mexx hochgeladen ;) *g*
Themen:
Fantasie, Landschaft

Stile:
Skizze, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nadine-sophie
2015-01-17T13:00:45+00:00 17.01.2015 14:00
Liebe Withy...
ich MUSS diese Insel auf Leinwand bringen!! Unbedingt xD Falls du es mir erlauben würdest *-* Egal wieviele Jahre es dauert bis es fertig ist, aber diese Insel ist ein Meisterwerk!!
Von: abgemeldet
2014-04-11T14:00:48+00:00 11.04.2014 16:00
Ich bin vom Namen so irritiert... @___@

Wie dem auch sei, ein tolles Konzept. Ich wünschte, ich könnte auf dieser Insel leben. Sprich: Wenn ich diesen Drang habe, hat der Künstler das Konzept gut rüber gebracht. Ergo hast du es spannend designed. :) Bei der Konzeptzeichnung selbst empfehle ich dir, die Insel mehr hervor zu heben. Der Hintergrund ist vom Tonwert her ähnlich wie die Insel. Und dadurch weiß der Betrachter nicht, woran er sich orientieren soll. Du kannst beispielsweise auch das Wasser dunkler machen (nach unten hin läuft es sowieso aus und da kannst du weniger Details darstellen, bis in ein tiefes Grau hinein) und darauf hin die Lichtreflektionen an der Inselkante mehr leuchten lassen. Außerdem könnte es helfen einen Schein um die Bäume zu legen. (Durch Linear hinzufügen/Ineinanderkopieren) Links orange, rechts ein tiefes Türkis.
Weiterhin soll die Inseloberseite den Blick des Betrachters auf sich richten. Die Unterseite könnte zwar mehr Details (kleinere Lichtreflektionen von unten), dafür aber homogener aussehen (weniger Farben - vier sind für die Unterseite zu viel, aber das ist eher mein Geschmack ^^)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Kritik entmutigt nur. Ich möchte viel lieber nur erwähnen, wie ich es machen würde. Das heißt aber nicht, dass du es so machen musst. ;) Mir gefällt dein Konzept so, wie es ist. ^^
Antwort von:  withy
12.04.2014 09:04
Aerius ist lateinisch und bedeutet "in der Luft", bzw. "schwebend", "fliegend", deshalb habe ich den Namen gewählt. Weshalb irritiert er dich denn so ? ^-^

Und weiterhin vielen Dank für deine ausführliche Kritik ! Sollte ich irgendwann man ein richtiges Artwork aus der Skizze machen, werde ich mir sicher nochmal deine Tipps durchlesen, um es richtig zu machen <3

Also vielen lieben Dank :D
Von:  Bluemoon
2014-04-10T18:11:33+00:00 10.04.2014 20:11
sehr geil, gefällt mir die Idee :333
ich mag die jeweiligen Abschnitte und das sie jeweils betont sind :D
Von:  mc_akio
2014-04-10T10:40:53+00:00 10.04.2014 12:40
Echt tolles Design *O*
Von: abgemeldet
2014-04-10T10:34:25+00:00 10.04.2014 12:34
Ich finde die Insel immernoch wundervoll *-*
Von:  HovesTiek
2014-04-10T10:23:35+00:00 10.04.2014 12:23
Ein wirklich traumhafter Ort *-*
Ich liebe das Konzept und die Farben einfach! Auch dass die 3 Monde
die Insel erhellen, trotz weniger Sonnenstunden
passt optimal und ist super für die Stimmung <3
Man merkt einfach wie viel Liebe in dem Design steckt x3

Und das beid en Wasserfällen Magie hinter steckt war mir klar ! :D
Anders geht es nicht *-* Ich liebe solche Fantasie Welten und
Ideen-Spinnereien <3
Da kann man seine Kreativität einfach laufen lassen x3

Ein wirklich gelungenes Konzept <33!

LG <3