Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mera1412   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2008 06:39
Woah, Mädels. Das war ne schwere Geburt, sag ich euch (das sag ich neuerdings oft...Meine Schwester sagt jedesmal, wie oft ich bereits schwanger war XD)

Ich meine...seit wann ist dieser Wettbewerb bereits vorbei??? Ich habe überhaupt gar kein Zeitgefühl mehr...Ich geh mal nachschauen: Woah, Ende April war der vorbei...
Und meine ersten Skizzen enstanden bereits Ende März! Das sind also 9 Monate von erster Skizze bis vollständigem Bildchen...derbs...es ist nicht so schlimm, wie bei manch Zeichnungen von mir, trotzdem isses immens >_>

Eigentlich ist nicht viel zu sagen. Womit fang ich an...achja...MEIN ERSTES ANIMEXXBILD! ...also, mit den Maskottchen...Ich bin schon seit über 6 Jahren, fast 7 Jahren auf Animexx, und ich habe es bisher nie auf die Reihe bekommen, eines der Maskottchen zu zeichnen UND hochzuladen...Darum habe ich dieses Bild ursprünglich beendet...Das Motiv gefiel mir so einigermaßen (besser als irgendwelche 08/15 Haltungen >_>) und irgendwas MUSSTE ich machen.

Ich bin nämlich in einer ganz beschissenen Phase. Ich bekomme GAR NICHTS mehr auf die Reihe. Ernsthaft! Sobald ich einen Stift in der Hand halte, sieht es so aus, als würde ich zum ersten Mal eine Mangafigur zeichnen...so, als ob man wieder total am Anfang steht, nur dass man deutlich bedrückter ist, weil man doch weiß, dass man es konnte...
Mennööö...studieren schön und gut, aber das Zeichnen wollte ich nicht verlernen -_-
Was solls...das kommt hoffentlich wieder. Ist sicherlich eine Phase oder sowas...

Was aber total witzig ist: Ich hatte vor dem Oktober (bzw. vor Juni) super viel Zeit, aber ich hatte keines meiner Zeichnungen "rein"gezeichnet...Und so kurz vor dem Studium hatte ich irgendwie 4 oder 5 Skizzen geoutlinded..ist das nicht krass? Was die Psyche alles bewirken kann...Aus Angst, dass das eventuell die letzte Gelegenheit dafür sein wird, macht man alles auf einmal XD
Zumindest war diese "ColoAktion" wie ich sie jetzt mal bezeichne, auch sowas...Ich hab ja irgendwie Ferien (ich sollte aber eigentlich lernen XD), und um sie zu nutzen, musste ich irgendwas colorieren...weil außerhalb der Ferien komm ich wirklich nicht dazu...das ist FAKT...echt schade, aber was solls ^_^

Eh, ja...was noch? Achja, zum Motiv...bzw...zu dem Gezeichneten...Ich sehe ZIG Fehler...Ich würde aber sterben, als dass ich mich jetzt daran setze und sie ausbessere. Einige sehr schwerwiegende habe ich bereits ausgemerzt (ihr wollt die reinen Outlines nicht sehen °_°). Aber alle? Ne, dazu fehlt mir nun wirklich der Nerv XD
Zur Colo...hm...ich kann irgendwie keine Farben auswählen...Es kommt mir echt so vor, als müsste ich die ganze Palette ausnutzen, damit es nicht so gleich aussieht...wie schaffen es alle, die Farben in dieser Vielfalt zu nutzen...sowas pack ich immer nie >_>

Paar Anmerkungen müssen noch kommen XP
Ich mag Yuukis Gesicht...sehr selten, dass ich Jungs zeichnen kann, und ich kann es immernoch nicht, aber hier mag ich Yuuki...das sieht doch mangamäßig männlich aus, oder?
Was ich diesmal ÜBERHAUPT NICHT mag, sind die Hände...Das kommt selten vor, dass ich Hände gar nicht hinbekomme (oder es kam mir bisher immer so vor, als könnte ichs...) Zumindest mag ich hier keine...
Dann mag ich die Augen von Aiko nicht...und...die Art, wie ihre Haare fallen...das sieht ja so bescheuert aus >_>...davor, vor der "Verbesserung" war es noch mieser...naja...was ich an Aiko mag, sind ihre Strümpfe XD So super unspektakulär, aber diese paar Blättchen und der Gummizug...dass mir sowas simples einfällt XD Einfach incredible XD
Die Farbe zu malen war...seltsam...ich habe es mir schrecklicher vorgstellt, aber es ging schneller als geahnt...es ist natürlich nicht gut geworden, aber ansehlich...nyo...voll schwer, das richtig hinzubekommen >_> (ich weiß gar nicht, wie das geht >_>)
Achja, ich habe extra das Bild verkleinert, damit die ganzen kleinen Fehler verschwinden XD

Heheh...nochwas zum Motiv...ich überlegte, Aikos Schlüpfer zu zeichnen, aber ich wollte nicht, dass das so ein Eyecatcher wird, und hab ihr ne Radlerhose angezogen...Außerdem hätt ich das eh nicht hinbekommen...trotzdem...irgendwann mach ich mal ein Bild, wo man ne schöne Sicht auf'n Schlüpfer hat XD (Aber ich wollte erstmal jugendfrei bleiben...die heutige Jugend ist genug versaut, ich muss nicht dazu noch meinen Beitrag zu machen I3 )
Achja..der riesen Pinsel ist total schief und krumm...dudidu...ich kann keine geraden Linien ziehen XD

achja...das ist mir Feder umrandet...

Noch ein bescheuerter Fehler: Aiko ist Linkshänderin >_> Verflucht, wieso fällt mir sowas immer zu spät auf...das kennt ihr sicherlich auch, neh! Ihr selbst seit Rechtshänder und mal ständig Linkshänder XD

Übrigens: Ich will diesmal KEINE Kommentare über die Haltung der beiden hören. Ich weiß, dass Aiko total verkrampft sitzt und ich hab keine Ahnung, wie es aussieht, wenn man einen riesen Pinsel in Farbe tunkt, weil ich das nicht selbst ausprobiert habe...Ja, ich gebs zu, um die Posen zu zeichnen, probier ich sie immer aus XD Der Fuß von Yuuki sollte aber dort sein, wo er ist *schiel*....glaub ich...ihr könnt mir ruhig was anderes sagen, aber ich will Beweise sehen XD
Jo...Ich mag überhaupt nicht, wie ich das T-Shirt von Yuuki gezeichnet habe...immer, wenn ich das BIld ansehe, wünschte ich, ich hätte wenigstens das noch ausgebessert >_> Das sieht so fuuurchtbar aus...mennö XD

Achja...Ich glaub,ich mag keine PC Colo...es ist echt klasse, dass man alles wieder weg machen kann und sowas...aber mein persönlicher Favorit ist immernoch die traditionelle Kunst...das geht wesentlich schneller, zwar mit mehr kolorationsausrutschern, aber das ist bis zu einer gewissen Grenze in Ordnung...Ich wundere mich, wie manch andere nicht durchdrehen bei den ganzen PC colos...Ich meine...dieses ewige wegradieren...das macht einen doch krank >_> Das Malen ist schön und gut, aber das weeeegradieren...jemand muss mir echt mal beibringen, wie es mit diesen Masken funzt...

Naja...
Bei mir sieht alles gleich aus >_>
Und ich kann nichtmal um eine richtig gute Tutorialempfehlung fragen, weil ich weiß, dass ich eh keine Zeit habe, es umzusetzen...vielleicht im März...hm...XD

Naja, aber ich höre gerne Kommentare und Kritik...besonders letzteres >_> Ich brauch doch wen, der meckeeeert >_>

eh...ich glaube, ich habe genug Stuss geredet...bis dann leutz ^^

ich geh weida vor den Büchern hocken

P.S. Hey, wusstet ihr, dass Yuuki Medizinstudent ist *_* (muhahahahahah XD)
Themen:
Animexx

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Yuki, Aiko

erste Idee:
29.03.2008

erste Skizze:
etwa Mitte April

Outlines:
18.10.2008

Colo:
gestern und heute (ergo: 23.12 + 24.12.2008...oh, schon wieder zu Heiligabend XDDDD)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Valery
2009-01-10T18:41:22+00:00 10.01.2009 19:41
Hi ho mrale. Das bild ist doch der hammer. Du wirst immer besser und besser (was man von mir nicht sagen kann, hab schon seit ein halbed jahr nix gemalt).
An diesen pic sehe ich auch eigentlich keine fehler, was sehr gut ist. Bis bald. ))
Von:  Milchkakao
2008-12-31T13:25:01+00:00 31.12.2008 14:25
Du bist ssssssoooooooooooooo blöd!!!
Zeigst mir einfach nicht das bild....

Jetzt komm ich mal zur kritick,

aiko sitzt viel zu ungemüdlich(merkt man von der haltung der füße und vom zu geradem rücken)

Yukis linke hand hält den pinsel so als würde der pinsel gleich ausrutschen. Yukis gesicht sieht irgendwie komisch aus?

Mera chan, ich finde aiko hat nicht einen langen oberkörper wie es MacRally behaubtet.
Von:  Chrishna
2008-12-25T13:45:34+00:00 25.12.2008 14:45
Was, wer ist Mera? Seit wann zeichnet die was? XD
Neeein, ich will dich nur ärgern XD Ich kenne doch das Problem mit der Zeit auuuuch! Meine Galerie staubt auch schon ein ohne Ende ~_~ Hab alles wieder verlernt!

Als erstes: Wow, du hast ja nen echten Roman als Kommentar! Hab alles gelesen ^^ Abee was für ein Problem hast du mit den Händen? Ich finde sie wie immer toll. Besonders Aikos linke!

Mir fällt grade was ein. Du und ich, wir kennen uns schon so lange, und immer reden wir drüber und kommen dann doch nicht in die Puschen. Wir müssen endlich mal ne Collab macheeeeeeeen! °_°
Von:  MacRally
2008-12-25T09:07:10+00:00 25.12.2008 10:07
Das Bild gefällt mir. Ist schön farbenfroh und hat tolle Posen.

Nun zum Meckern:
Yukis links Hand hält den Stift, als wäre es ein flacher Gegenstand.
Bei Aiko ist der Oberkörper viel zu lang und ein wenig Rundung könnte der auch vertragen (ich stelle es mir zumindest sehr schwierig vor, mit so geradem Rücken in der Position zu sitzen). Irgendwas stört mich auch noch an ihrer Perspektive - das müsste man sich vielleicht nochmal an einer realen Person ansehen.