Zum Inhalt der Seite


Fanart

Eru04   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2011 02:06
Ein fröhlichen Weihnachten an alle, die gerade auf mein Bild gestoßen sind, aber besonders an mein Wichtelkind Asran.

Das Bild zeigt den Moment, wo Escaflowne zum ersten Mal zu einem Drachen transformiert und als Köder die Angreifer ablenkt, damit Hitomi, Allen und Co sicher flüchten können. Das müsste in Folge vier zu sehen sein. Die Szeane wird so jedoch nicht gezeigt, dafür ist meine Fantasie verantwortlich. XD

Die Herausforderung an diesem Bild war sicher, dass ich erstens nie Mechas gezeichnet habe und als Bonus drauf keine gute Refs zu Escaflowne finden konnte. Also habe ich bei dem Drachen Design einiges dazugereimt, damit es in etwa wie Escaflowne aussieht. Perspektivisch könnte es an paar Stellen auch besser sein, aber lassen wir das Thema. *räusper* Bei der Coloration wollte ich eher in die realistische Richtung gehen, um das Bild noch epischer zu gestalten. Da jedoch die Arbeit zu viel Zeit verschlungen hat, musste ich dieses Vorhaben vergessen und auf meinen eigentlichen Stil zurückgreifen aka Aquarell und (Aquarell-)bleistifte.

Um meine Beschreibung mal kurz zu halten, ich würde einiges verbessern und ändern. Aber bevor du, Asran, zu lange wartest und ich mein Bild totmale bzw die Farbe am Ende nur noch schwarz ist, lade ich das Bild jetzt hoch.

[EDIT]
Danke für eure netten Kommis. ^^ Ist schon komisch so viele zu bekommen. *lach* Ein Rückkkommi werde ich auf jeden Fall noch schreiben. Ich hab mir sowie so noch vorgenommen zu einigen Wichtelbilder was zu schreiben. Imo bin ich jedoch mit der Arbeit etwas beschäftigt, so dass ich das Schreiben erst auf So verschieben muss... Btw, ist das WIP zu diesem Bild auf meinen Deviant- Accout hochgeladen, da ist das Bild auch größer zu sehen. =D

[EDIT II]
Da mein Wichtelkind immer noch nicht zufrieden mit der Bildgröße ist, habe ich das Bild in Originalgröße hochgeladen. Den Kontrast habe ich hierbei auch verbessert, so dass es der Originalfarbe am nähersten kommt.
Verwendete Referenz:
Die Refs waren aber deutlich zu klein. Zu dem konnte man die Details nicht gut erkennen ._."

Themen:
The Vision of Escaflowne, Wichteln, Mecha

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Escaflowne

FÜR Interessierte:
Zwischenschritte zu Escaflowne

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yashuri
2012-06-19T13:57:47+00:00 19.06.2012 15:57
tolles bild *w*
Von:  Nomimo
2012-01-04T13:32:39+00:00 04.01.2012 14:32
Tolle Szene! Gut dargestellt, und zum Glück kann man in Großansicht auch alle Details sehen, es wäre echt ein Verlust für das wunderbare Bild.
Super Wichtelbild!
Von:  Merinid
2012-01-04T11:17:56+00:00 04.01.2012 12:17
Ich mag den Stil des Bildes sehr. Vor allem den Aquarell-Spash-Effekt und die Klippe :)
Von:  haifischmaedchen
2012-01-03T14:42:56+00:00 03.01.2012 15:42
Es ist erfrischend mal keine Nah-Perspektive zu sehen! Dass du dir die Mühe gemacht hast eine "Landschaft" darzustellen ist großartig... und es ist dir gelungen :)
Von:  Asran
2012-01-03T12:32:54+00:00 03.01.2012 13:32
Versprochen hatte ich es ja schon und nun komme ich endlich dazu:

Erstmal sage ich natürlich Danke! Dass du dir wegen mir soviel Mühe gemacht hast und vor allem weil du dich an ein episches Motiv gewagt hast :) Ich finde es schön hier wirklich etwas anderes zu sehen und freue mich, dass es eine Szene mit Geschichte dahinter ist. Da bekomme ich glatt Lust die Serie wieder zu gucken ^^
Toll finde ich auch, dass die beiden "Monde" und die gegnerischen Schiffe zu sehen sind. Insgesamt finde ich sie Szene einfach gut eingefangen und rechne es deiner Fanasie postitiv an, dass es ihr entsprungen ist. Eine 1:1 übernommene Szene wäre dann doch etwas langweilig gewesen ^^;
Es stört mMn auch nicht, dass du bei Escaflownes Design hier und da erfinderisch sein musstest. Man erkennt ihn sofort und kein Element sticht störend hervor. Es wirkt in sich schlüssig und richtig und das empfinde ich als wichtig ^^
Insgesamt finde ich auch, dass du die Szene und das Epische gut eingefangen hast. Die dunklen Farben und starken Kontraste passen einfach :) Ebenso die Tatsache dass du nicht zu sehr ins Detail gegangen bist und der Betrachter recht weit weg von der Szene ist.
Und nebenbei finde ich die Coloration auch gut so, wie sie ist. Mit Aquarell hast du immerhin mein persönliches Lieblingsmedium erwischt.

Trotzdem mecker ich noch! Die Auflösung ist ja viel zu klein. :p Ich freu mich, dass du die Zwischenschritte hochgeladen hast (ich guck mir sowas immer gerne an) und dass dort die Auflösung etwas größer ist - aber ich will trotzdem eine größere :D

Ich hoffe du hattest tolle Weihnachten und einen guten Rutsch :)
LG, Asran
Von:  eulchen
2012-01-01T19:07:30+00:00 01.01.2012 20:07
Das Bild wirkt wirklich toll!
Ich finde es wirklich bewundernswert, dass du dich an Mechas gewagt hast. Finde es immer ziemlich schwer, sie zu zeichnen und hab selbst noch keinen vernünftigen zu Papier gebracht. Umso faszinierender finde ich, was du daraus gemacht hast.

Ich finde es allerdings ein bisschen schade, dass so wenig Kontrast zum Hintergrund herrscht. Mir zumindest fällt es sehr schwer, zu erkennen, wo genau Mecha ist und wo steile Felswand. Noch dazu, da das Bild recht klein ist.

Dennoch weiß es zu begeistern :)
Von:  Asran
2011-12-31T12:54:26+00:00 31.12.2011 13:54
Aus purem Zeitmangel muss ich mich jetzt leider kurz fassen. Aber soviel sei gesagt: Ich bin begeistert :D
Eine ausführliche Beschreibung warum ich das bin bekommst du dann im neuen Jahr, wenn ich wieder zuhause bin. Ich hoffe so lange kannst du dich noch gedulden ^^;
Von:  Karmic_Justin
2011-12-29T19:52:52+00:00 29.12.2011 20:52
Das Blau wirkt sehr nächtlich und kühl, auch mal eine Abwechslung zu den ganzen bunten Bildern XD Der Himmel ist awesome :3
Und Hut ab, ich trau mich bis heute nicht an Mechas ran, aber deine Umsetzung ist super geworden!
Von:  SilverSerenity
2011-12-29T16:24:05+00:00 29.12.2011 17:24
cooles Bild =))) Schöne coloration und so mecha malen finde ich ja auch ganz besonders ^^ echt tolles bild
Von:  Avilia
2011-12-29T08:35:49+00:00 29.12.2011 09:35
Das Bild ist super gelungen ^^ Ich kenne mich mit dem Thema jetzt nicht aus, aber schon allein deine Aquarellkunst begeistert <3