Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:56
Liebe chisai,

mit diesem Arielle-Motiv (und einigen von ihr gesammelten Kleinigkeiten darin) möchte ich Dir eine kleine Freude bereiten! Auf meinen Skizzen hatte ich noch mehr Gimmicks, die es jedoch nicht auf das finale Motiv geschafft haben (nagut, manchmal ist Weniger Mehr ;)) Ich hatte viel Spaß beim Zeichnen!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes, erholsames Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage (auch wenn die Feiertage für Arbeitnehmer dieses Jahr nicht günstig liegen XD)! Bleib gesund und genieße die Zeit!

Edit: Vielen lieben Dank für das AL zu dieser Zeit der vielen Wichtel- und Nichtwichtelbilder auf Animexx! :D
Verwendete Referenz:
Grober Aufbau der Grotte

Themen:
Disney (Sonstige), Wichteln, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlindDemon
2022-01-03T13:37:51+00:00 03.01.2022 14:37
Ahhhhh oh Gott, das ist so super schön geworden! Ich liebe ja den Film und da freu ich mich natürlich wahnsinnig so ein schönes und detailverliebtes Bild dazu zu sehen (^-^)♥ Echt beeindruckend, welche Schätze sich da alles unter Wasser angesammelt haben, haha ♥ ♥ ♥
Ich finds auch toll, dass du die im Vorfeld entstandenen Skizzen und die Zwischenschritte mit dazu hochgeladen hast. Das ist ebenso interessant zu betrachten!
Antwort von:  Merinid
05.01.2022 09:21
Vielen Dank für Deinen Kommi. Ich habe glaub auch bisher noch nie ein Motiv zu Arielle gezeichnet. Weder Ursula noch Prinz Erik oder so ... es wurde mal Zeit ^_^
Und die Grotte mit dem ganzen Krimskrams fand ich als Kind schon cool!
Von:  Kerstin-san
2022-01-01T18:02:42+00:00 01.01.2022 19:02
Hallo,
 
wow! Das nenn ich mal ein cooles Bild. Ich finds ganz besonders toll, dass du da so viele verschiedene Details untergebracht hast. Je genauer man sich das Bild anschaut desto mehr liebevolle Überraschungen entdeckt man. Ich finds z.B. mega süß, wie skeptisch und verwirrt Fabius das Karpador beäugt oder dass sich da unten ein Agumon versteckt. Und über die Katze im oberen Teil musste ich auch etwas schmunzeln :)
 
Coole Idee, dass Arielle (btw: Wie gut ist dir die denn gelungen? Die Haare leuchten fantastisch und ihr Fischschwanz sieht mega cool aus!) eine geheime Grotte hat, in der sie alles hortet und sich da zum lesen hin zurückzieht. Ich mag auch, wie das Licht Arielle wie ein Spotlight in den Mittelpunkt rückt. Ein ganz tolles Motiv und absolut verdientes AL.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Merinid
02.01.2022 11:54
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :D
Ich habe versucht viele Gimmicks rein zu zeichnen :)
Von: RuffysKreationen
2021-12-31T13:58:02+00:00 31.12.2021 14:58
Ich finde die Grotte super gelungen!
Der ganze Krimskrams und der Lichteinfall sind perfekt eingefangen! Vor allem dieses Karpador, so richtig random, mag ich sehr XD Fabius guckt auch sehr verwirrt deswegen ^^°
Ein sehr cooles Bild!
Antwort von:  Merinid
02.01.2022 11:48
Vielen Dank für Deinen Kommi :) Die Lichtstrahlen waren mir wichtig, vor allem in so einer quasi dunklen Grotte ^_^
Von:  Otus
2021-12-30T20:16:18+00:00 30.12.2021 21:16
Hach, ich liebe deine Bilder. Ich bin jedes Mal aufs neue beeindruckt davon, wie du Motive umsetzen kannst. Der Blick des Betrachters wird durch Licht, Farbwahl und Position direkt auf Arielle gelenkt. Und dann wendet man den Blick von Arielle ab und entdeckt die vielen liebevoll gestalteten Details im Hintergrund, die du genutzt hast, um die Vorlieben deines Wichtelkindes einfließen zu lassen. Ich finde das total super und muss zustimmen - das ist ein verdientes AL, herzlichen Glückwunsch!
Antwort von:  Merinid
31.12.2021 13:11
Ich danke Dir für Deinen Kommi :)
Einige Leute mögen keine Crossovers, ich ja im Grunde auch nicht. Aber bei einem Wichtelbild bietet sich das auch irgendwie an und verleiht so einem Motiv etwas Individualität für das Wichtelkind :D
Von:  Jondy
2021-12-28T18:40:26+00:00 28.12.2021 19:40
Das Bild ist einfach nur Hammer und ich dachte schon auf Instagram wow....die Details sind richtig genial hier geworden...man kann einfach überall was entdecken und hey, wer mochte Arielle nicht als kleines Kind.
Sie ist so toll in deinem Stil geworden und es ist total schön, wie du sie hier neugierig in das Buch schauen lässt, Fabius oben noch staunend all die Dinge beschaut...das Bild ist super hübsch geworden.
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zum AL!!! :) Das hat es echt verdient!!!
Antwort von:  Merinid
31.12.2021 13:10
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Mein Schreibtisch (kann man auf dem Instagram-Bild nur erahnen) sah sehr chaotisch durch alle blauen Stifte aus, die ich noch nicht wegräumen wollte für den Fall, dass ich noch etwas korrigieren muss.
Bei Arielles Lektüre war ich hinterher etwas unzufrieden, weil ich ursprünglich ein Mangacover (zu einem genannten Favoriten von chisai) zeichnen wollte, aber dieses Detail ist zum Schluss hin total untergegangen XD
Von:  Nudelchen
2021-12-26T18:30:16+00:00 26.12.2021 19:30
Bisschen spät, aber noch ist Weihnachten, also: Frohe Weihnachten! Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage! ^^
So, jetzt zum Bild: Es ist echt der Hammer! Ich finde es sowieso immer sehr faszinierend, wie detailliert deine Bilder oft sind, und hier kann ich auch wieder einfach nur staunen. Es gibt so viel zu entdecken! :D
Außerdem ist die Koloration und besonders die Lichtstimmung einfach klasse geworden!
Antwort von:  Merinid
31.12.2021 13:09
Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Ich bin auch sehr stolz auf das Bild (auch deswegen, weil ich es nicht auf den letzten Drücker gezeichnet habe, sondern mich im Dezember quasi zurücklehnen konnte ;))
Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Antwort von:  Nudelchen
31.12.2021 16:39
Oh cool, das ist echt schön. ^^
Vielen Dank, das wünsche ich dir ebenfalls. Alles Gute für 2022! ^_^
Von:  Connylein
2021-12-25T19:57:53+00:00 25.12.2021 20:57
Jetzt fehlt nur noch die musikalische Untermalung mit Arielles Lied über ihr Sammelsurium :D
Ich kann mir so richtig gut vorstellen wie sich auch heute noch (dann halt am Land) ihrer Sammelleidenschaft nachgeht. Was sie wohl für kreative Namen für Dinosaurier-Plüschies, Maneki-Neko und Karpador (und für alles andere natürlich auch) haben würde? Und was sagt dann ihr Liebster da bloß dazu? :D

Tolle Umsetzung, ich mag es total, wie Arielle durch das Licht in den Mittelpunkt gerückt wird und die Stimmung von Unterwasser, dunklen Bereichen und den ganzen Details, die es zu entdecken gibt. Mein persönlicher Favorit ist ja der Karpador, den Fabius entdeckt hat. Aber auch Arielle mit ihrem Buch - vielleicht sieht ja noch ein paar "Dingsbumse", eh... kleine Wunder darin, die sie ihrer Sammlung hinzufügen möchte ;)
Antwort von:  Merinid
31.12.2021 13:08
Lieben Dank für Deinen Kommi. Arielle hat viele Dinge gefunden und einfach mal eingesackt XD Sicher weiß sie nicht, zu was alles gut ist. Und Scuttle wird ihr sicher viele lustige Namen und Erfindungen aus den Dingen kredenzen XD
Von: Rizumu
2021-12-25T07:18:04+00:00 25.12.2021 08:18
Oh, so eine schöne Umsetzung! Das ist ja klasse! Da wird man ja gar nicht fertig mit dem schauen was man da alles erkennt! (Und ich kenne ja leider nicht viel. x'D)
Wirklich total toll geworden das Bild! Und das Karpador! xD
Antwort von:  Merinid
31.12.2021 13:07
Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Von:  Jien
2021-12-24T23:49:21+00:00 25.12.2021 00:49
Eine tolle Idee - in der Grotte kann man ja superviele Sachen unterbringen, die dem Wichtel gefallen (und ich glaube, ich habe das meiste gefunden^^)

:-)
Antwort von:  Merinid
31.12.2021 13:07
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :) Es gibt im Grunde nix wirklich verstecktes auf dem Bild ;)
Antwort von:  Jien
31.12.2021 15:11
Och, bei ein paar Sachen musste ich schon zweimal hinschauen^^
Von:  chisai
2021-12-24T23:33:28+00:00 25.12.2021 00:33
Hiho. :)

Erstmal danke für das tolle Bildchen, habs auch fast sofort gefunden..hatte nur nicht damit gerechnet das es so weit oben im Wettbewerb ist..fang i.wie immer von unten an zu suchen. xD
Mich freut das Bild aufjedenfall total und ich wünsch dir schon mal auch Frohe Weihnachten..x3
Nen ausführlicheres Kommentar schreib ich dann noch nach den Fresstagen..wollte nur schon man bescheid schreiben, das ich das Bild gefunden habe und toll finde. xD

mata ne
chisai
Antwort von:  chisai
28.12.2021 21:06
Soo, nochmal hiho.. :D

Jetzt hatte ich Zeit mir dein Bildchen für mich nochmal anzuschauen, in groß auf einem Bildschirm größer als mein Smartphone und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. x3
Arielle ist eh mein All time favorite von den Disney Charakteren, also allein das trifft schon voll meinen Geschmackt und das du sie dann auch noch unter Wasser gezeichnet hast mit all den blauen Farben ist auch super toll.
Und Fabius erst! :D
Auch wenn ich vermutlich ähnlich blöd geschaut habe wie Fabius als ich das Karpador daneben gesehen habe..
Aber erst dann hab ich angefangen mir den Hintergrund und all die kleinen Details die Arielle in deiner Version in ihrer Grotte hortet anzuschauen und ich muss sagen, DANKE!
Du hast dir echt so viele Gedanken gemacht und all diese kleinen Details aus meinen Fandoms eingearbeitet, das ist echt lieb und voll schick gemacht.
Und dann hab ich gesehen das du in den Skizzen sogar noch mehr Ideen dafür hattest.. man sieht echt wie viel Mühe du dir damit gemacht hast.. also echt so so toll. :3
Ich glaub ich werd mir das Bild noch ganz oft angucken müssen um wirklich alle Details zu finden. xD
Also echt vielen Dank und wirklich verdientes AL!

mata ne
chisai
Antwort von:  Merinid
31.12.2021 13:06
Hallo chisai,

ich freue mich sehr, dass Dir das Wichtelbild gefällt :) Ich habe noch nie ein Arielle-Bild gezeichnet und es hat mich gereizt, sie in ihrer Grotte mit vielen anderen Deiner Favoriten zu zeichnen (ok, sind letztendlich doch weniger Favoriten geworden, als ich geplant hatte).