Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Carcondis   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.07.2009 09:29
Nun folgt der zweite Streich meiner Disney Prinzessinnen Serie :)
(Den ersten Teil gibts hier
Wie man unschwer erkennt handelt es sich um Belle aus Die Schöne und das Biest. Ich muss zugeben dass ich den Film noch nie gesehn hab. Werd ich vielleicht demnächst mal tun. Ich wollte mal was annähernd einfarbtonigeres machen, nachdem der letzte Disney versuch so quietschbunt geworden ist. Ich find es ist mir auch ganz gut gelungen.
Die Coloration selbst find ich nicht ganz so schön wie beim letzten mal, hab an manchen Stellen etwas geschlampt. Vor allem an dem Busch im Vordergrund verging mir irgendwann dermaßen die lust -.-
Tja ansonsten.... Bin mir nicht sicher ob die Wiese in dem Stil so gut ins Bild passt aber naja. Im großen und ganzen bin ich zufrieden und auch ein Bisschen stolz auf das Bild =)

Sonstiges: Zwischendurch musste das Bild schon einiges mitmachen. Ich hab es ausversehn unter dem offenen Dachfenster liegen gelassen. Die Regengüsse haben dem Papier nicht so gut getan OO

-Konstruktive- Kritik und sonstige Kommentare sind sehr erwünscht
Themen:
Die Schöne und das Biest

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Belle

Unterthemen:
Die Schöne und das Biest (Disney)

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2009-12-21T17:19:56+00:00 21.12.2009 18:19
Das Bild ist richtig schön und die Farbgebungen sind der Hammer! Alles wirkt so warm und einladend und dieses glückliche Gesicht des Mädchens ist auch passend.
Von:  RosalynRedgrave
2009-10-30T15:17:26+00:00 30.10.2009 16:17
Wow, einfach wunderschön!
Die Farben und die Deteils*_*
1 geb*
Von:  KasanLaucavo
2009-08-20T13:34:58+00:00 20.08.2009 15:34
Wooowww
Also da steckt bestimmt ne menge Arbeit drine . Das sieht enfach Hammer aus Die Color ist wirklich schön geworden die Farben passen alle so gut zusammen . Und das Bild hat eine schöne Stimmung . Ach jaa ich mag Belle gerne weil ihr kleid auch so schön aus sieht.. Und du hast echt echt toll in bekommen . Ich habe echt nicht zu Meckern.

★**********Stern-Kommi************★
★***********Super Pic*************★
★()_()★*+.*+......................-*+.*.+★()_/)★
★(^.^)★+*. *.Mach weiter so*.+.*★(o.o)★
★(").(")★....MFG Abel Nightroad....★(>O<)★
Von: abgemeldet
2009-08-18T14:10:11+00:00 18.08.2009 16:10
[KG]
Hallo!
Ich fasse mich jetzt einfach mal kurz :)

Eindruck:
Das Bild vermittelt einen sehr schönen, warmen Eindruck und die Farben sind sehr harmonisch! Pluspunkt!

Farben:
Die Farben passen wirklich toll zusammen und Belle fügt sich sehr schön ein. Du hättest nur vielleicht noch einige dunkle Farbakzente setzen können und vllt am Huntergrund heller und gräulicher werden können. Das sorgt dafür, dasss das Bild tiefe bekommt und nicht so plakativ wirkt.

Körper:
Also...erstmal Respekt! Du hast die Anatomie wirklich gut hinbekommen. Ich halte mich auch nicht an kleinen Fehlerchen auf usw.
Was mir auffällt ist, dass Belles Nase ungewöhnlich klein wirkt. Dadurch wirkt ihr Gesicht platt. Auch die Wange die sich nach außen wölbt wirkt irgendwie deformed. Das liegt daran, dass sein Wangenknochen zu hoch gerutscht ist ^^
Noch etwas: Vergiss nicht, dass die Augäpfel rund sind! An den Augecken solltest du daher etwas dunkles einfügen, damit sie nicht so augeklebt wirken. Mach etwas schatten in das Weiße des auges und sofort wirken sie run dund lebendig ^^

Sou, das wars von mir :)

LG Lemming
Von:  Aviendha
2009-08-05T19:16:09+00:00 05.08.2009 21:16
Hallo Carcondis! ^^

Ein richtig schön stimmungsvolles Bild! Durch die vielen warmen Farbtöne muss ich an einen warmen Sommertag auf den späten Nachmittag denken. *~*

Ein Hoch auch vor allem auf die Darstellung der Haare! Der Schwung bringt Leben in das sonst recht stille Bild und harmoniert gut mit Belles Bewegung, die Du angedeutet hast. Auch schauen ihre Haare wunderschön natürlich aus, da Du sie einzeln gezeichnet hast. Ich mag zudem, dass die Lichtreflexe und Schatten nicht so flächig aufliegen, sondern eingearbeitet sind. ^^

Beim Gesicht sind Dir leider ein paar Kleinigkeiten verrutscht. Zum einen der Wangenknochen, auf den Dich die anderen schon hingewiesen haben und dann ist die linke Augenbraue ein Stück zu weit über den Nasenansatz gezeichnet. Insgesamt gefällt mir jedoch die Art, wie Du versucht hast, konkrete Gesichtzüge zu zeichnen. (Manga-Gesichter sind mir meist zu glattweg. ;) )

Ein großes Lob auch für das Design von Schmuck und Kleid! Du hast das Original-Kleid mal richtig schön aufgepeppt. Allerdings scheint es ihr irgendwie gerade von den Schultern zu rutschen. So weit unten, wie es sitzt müsste eigentlich schon der Ansatz ihres Busens zu sehen sein. Den hättest Du mit ein paar Schatten ruhig andeuten können. Allgemein wirkt ihr Körper ziemlich flach. MMn gehört die Rückenlinie noch ein kleines Stück nach außen.

Beim linken Arm irritiert mich übrigens der Lichteinfall ein wenig. Am Oberarm scheint das Licht von links zu kommen, beim Unterarm aber eher von vorn.

Ganz toll dagegen finde ich die Coloration der Haut. Hier hast Du verschiedene Farbtöne richtig schön harmonisch kombiniert. ^^

Beim Hintergrund denke ich mir allerdings ein bisschen: "Schade." Die vordere Umgebung hast Du noch mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet, wenn ich mir das Gebüsch und die Maserung des Baums mal angucke. Und die verschieden großen Beeren vermitteln dem Betrachter ein gutes Gefühl für die Räumlichkeit.
Nach hinten aber lässt Du dann leider nach. Im Gegensatz zur realistischen Darstellung u.a. des Baums vorn sehen der Baum ganz hinten das Schloss mehr aus wie aus einem Kinderbuch. Da wäre es schöner gewesen, wenn Du Dir ein paar Referenzen gesucht hättest, um das Ganze abzurunden! ;)

Insgesamt gefällt mir Dein Bild aber gut. ^^

LG, Ilythiiri [KG]
Von:  hAyLeY9pOtTeR
2009-08-02T16:35:22+00:00 02.08.2009 18:35
w*o*w kann ich nur sagen!
Von:  Kyashi
2009-08-01T01:52:46+00:00 01.08.2009 03:52
die colo art ist ja toll, so schön gleichmässig und die schatten sind wie alles eins ist und ganz weich übergehen (ich hoffe man versteht was ich meine ^^'')
ich mag ihre haare bsonders und der himmel mit den wolken ^^
das schloss finde ich hätte aber au etwas schatten noch haben können, wirkt für mich etwas platt
sonst aber echt wunderschön x3
Von:  Ciana
2009-07-29T07:35:19+00:00 29.07.2009 09:35
Hach ich öiebe diesen Film *O*. Und dein Bild dazu ist wirklich klasse geworden! Belle sieht wunderschön aus, und die ganze Coloration ist einfach der Hammer, auch von den ausgewählten Farben her. Ehrlich, ich möchte deine Ausdauer haben, so zu colorieren *O*!
Von:  PattyBolognese
2009-07-29T05:41:22+00:00 29.07.2009 07:41
Wow, wunderschön geworden *__*
Ich mag Belle sehr, sie ist dir wirklich gut gelungen, auch die Farben und die ganzen Details ^^
Und ihre Haare sehen so mühevoll aus, wow, die sehen nach viel Arbeit aus, aber so realistisch gezeichnet sehe ich selten ne so gute Arbeit :)
Wunderschöne Arbeit!
*Stern-Kommi*
Von:  SchwarzerFlamingo
2009-07-27T19:57:34+00:00 27.07.2009 21:57
:) cool