Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 21:29
Die liebe Schnee wusste ja, wer sie bewichtelt, und hat schlauerweise daraufhin gleich im Profil ein paar Pflanzen und Blumen ergänzt. In der Liste war ganz weit oben der japanische Fächerahorn. Ich habe das als Herausforderung verstanden und mich an die schönen roten Blätter gewagt... Kommt meiner Vorliebe für knallige Farben und Kontraste ja auch ganz gut entgegen. Liebe Schnee, ich hoffe, dir gefällt das Ergebnis!

Das Malen selbst, also die technische Umsetzung, ging mir diesmal erstaunlich schnell von der Hand, das waren höchstens 15 Stunden... Aber dafür hat die vorausgehende Planung von Bildaufteilung, Hell/Dunkel und Farben um so mehr Zeit gefressen. Kritisch waren die beleuchteten Bereiche und die richtige Menge an Grün im HG. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das "optimal" gelöst ist, aber zumindest ich kanns nicht besser. Letztlich mag ich, wie es aussieht - und das hat mir im Zweifelsfall ja eh Vorrang vor allen anderen Erwägungen. XD

EDIT: Aw, ich freu mich dass das Bild gut ankommt, gerade weil ich auch selber zufrieden bin, was aus dem Motiv geworden ist... Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, da freu ich mich immer total! :D Wobei natürlich ganz besonders toll ist, dass auch die liebe Schnöö ihr Weihnachtsgeschenk mag. XD
Themen:
Pflanzen

Stile:
Aquarell, Airbrush

Charaktere:
Blätter

Format:
irgendwas zwischen A4 und A5

Papier:
Fabriano Artistico soft press

Aquarellfarben Winsor&Newton :
Titanium White, Winsor Orange RS, Quinacridone Red, Winsor Violet, Winsor Green BS, Ivory Black

Airbrushfarben Schmincke Aero Color:
BASIS Gelb, Scharlach, BASIS Cyan

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (45)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2017-12-24T23:11:56+00:00 25.12.2017 00:11
Oh, das Ellerfru hat ja doch bei der Wichtelaktion mitgemacht...
Und ich habe mich schon gewundert, dass zu dem Zeitpunkt der Freischaltungen (noch) Nichts zu sehen war von dir :D
Wieder einmal ein klasse Bild, aber das ist schließlich dein Metier Nummer 1.
Besonders dein Farbspiel im Hintergrund mag ich sehr - Pinsel oder Airbrush?
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 00:14
Haha, ja, ich lass mir doch die Wichtelaktion nicht entgehen! XD Hat nur ein paar Stunden länger gedauert letztendlich, und ich konnte ja nicht wirklich nen Zwischenschritt hochladen ohne zu spoilern... Die Effekte im HG sind beides, Pinsel UND (Pseudo-)Airbrush in Kombination.
Antwort von:  Connylein
25.12.2017 00:17
Also wenn es je kein Bild geben sollte, hast du dir beide Arme und Beine gebrochen ...?
Hmm, das frage ich mich sowieso, wie das gemacht wird, dass sich die mitmachenden Freischalter sich auch nicht spoilern, wenn sie die anderen Bilder weiterhin bearbeiten (und die dazwischen sind)...
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 00:19
Genau, wenns kein Bild von mir gibt zur Wichtelaktion, liege ich im Koma. ^^ Dieses Jahr wars zeitlich echt knapp für mich, weil neue Doktorandenstelle und viel Arbeit, aber die Aktion entgehen lassen wollte ich mir halt auch nicht. XD
Ah, die "normalen" Freischalter können gar nicht auf die gesonderte Wichtelwarteschleife zugreifen, das kann nur die Orga. Aber wenn man nun ausgerechnet die Organisatorin bewichtelt... tja. XD
Antwort von:  Connylein
25.12.2017 00:24
Oder das... Oder gekidnappt worden...
Ach die viele Arbeit kennt so ziemlich jeder, denke ich :D
Meinte eher, bevor es dort landet ;)
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 00:26
Oh, sobald ein Bild in den Wichtelwettbewerb eingeordnet wird, ist es auch in der Wichtelwarteschleife, das ist technisch gelöst. XD
Antwort von:  Connylein
25.12.2017 00:30
Oh, na dann :D
Ein Hoch auf die Technik!
Ist ja als Wichtelkind der spannendste Teil das zu suchen...
Von:  Duchess
2017-12-24T21:50:37+00:00 24.12.2017 22:50
Weil Weihnachten ist sitze ich gerade an einem anderen PC, der die Farben einige Nuancen heller wiedergibt als sie eigentlich sind, aber ich kann mir vorstellen wie herrlich rot sie sind <3

Dazu noch die wunderschönen Blattränder! und der schöne Kontrast durch den Hintergrund mit den Lichtsprenkeln. Ich glaub ich muss auch mal mit solchen Sprenkeln arbeiten, die gefallen mir eigentlich immer wahnsinnig gut, wenn ich sie sehe.

So aus Neugier: Wann kommt von Eller denn dann ein Acer palmatum dissectum? ^_~
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 00:16
Aw, danke dir! ^^ Und ihhh, Friemel-Blätter... Das kommt nicht, wenn ichs vermeiden kann! :p
Von:  Aurora-Silver
2017-12-24T21:41:40+00:00 24.12.2017 22:41
Die leuchtenden Farben sind so herrlich! Ich finde, es ist sehr realitätsnah getroffen :D
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 00:16
Danke! Die Farben waren mir hier sehr wichtig, weil ich halt keine Blüte habe, die den Blick auf sich zieht.
Antwort von:  Aurora-Silver
25.12.2017 18:18
Und wir sind zusammen AL, das ist lustig :D
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 18:21
In der Tat. Weihnachten, das Fest der Lübe. :3