Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 21:29
Die liebe Schnee wusste ja, wer sie bewichtelt, und hat schlauerweise daraufhin gleich im Profil ein paar Pflanzen und Blumen ergänzt. In der Liste war ganz weit oben der japanische Fächerahorn. Ich habe das als Herausforderung verstanden und mich an die schönen roten Blätter gewagt... Kommt meiner Vorliebe für knallige Farben und Kontraste ja auch ganz gut entgegen. Liebe Schnee, ich hoffe, dir gefällt das Ergebnis!

Das Malen selbst, also die technische Umsetzung, ging mir diesmal erstaunlich schnell von der Hand, das waren höchstens 15 Stunden... Aber dafür hat die vorausgehende Planung von Bildaufteilung, Hell/Dunkel und Farben um so mehr Zeit gefressen. Kritisch waren die beleuchteten Bereiche und die richtige Menge an Grün im HG. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das "optimal" gelöst ist, aber zumindest ich kanns nicht besser. Letztlich mag ich, wie es aussieht - und das hat mir im Zweifelsfall ja eh Vorrang vor allen anderen Erwägungen. XD

EDIT: Aw, ich freu mich dass das Bild gut ankommt, gerade weil ich auch selber zufrieden bin, was aus dem Motiv geworden ist... Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, da freu ich mich immer total! :D Wobei natürlich ganz besonders toll ist, dass auch die liebe Schnöö ihr Weihnachtsgeschenk mag. XD
Themen:
Pflanzen

Stile:
Aquarell, Airbrush

Charaktere:
Blätter

Format:
irgendwas zwischen A4 und A5

Papier:
Fabriano Artistico soft press

Aquarellfarben Winsor&Newton :
Titanium White, Winsor Orange RS, Quinacridone Red, Winsor Violet, Winsor Green BS, Ivory Black

Airbrushfarben Schmincke Aero Color:
BASIS Gelb, Scharlach, BASIS Cyan

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (45)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-04-26T10:05:35+00:00 26.04.2020 12:05
Hey,

was für ein wunderschönes Blättermotiv! Die Farben lassen es richtig leuchten und es wirkt wie echt. Die Licht- und Schattensetzung ist sehr gut.

lg Zelda
Von:  Dinaera
2018-02-20T20:38:02+00:00 20.02.2018 21:38
Deine Blumen sind magisch! Also...Blätter xD aber sie sehen so schön farbenfroh und prächtig und leuchtend aus, dass sie auch gut als Blumen durchgehen könnten :P Besonders gut gefallen mir die weißen Highlights und generell die Farbgebung <3
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:39
Danke! :D In die Farben war auch mehr Planung geflossen als man auf den ersten Blick denkt. XD
Antwort von:  Dinaera
20.02.2018 21:40
Also ich kann mir schon vorstellen, dass da auch viel Arbeit in der Planung steckt! So einfach schüttelt man den tollen grünen Kontrast sicher nicht aus dem Ärmel^^ übrigens kann ich nur bei total wenigen deiner Bilder kommentieren... ist das Absicht? :O
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:42
JA, das Grün, das böse Grün! Da war ich mir die ganze Zeit nicht sicher, ob, und welcher Ton, und wie viel davon, und wo.... haha.
(Das ist Absicht, ich hab die Funktion bei einigen Bildern ausgeschaltet, wo ich nicht unbedingt Feedback drauf brauche.)
Antwort von:  Dinaera
20.02.2018 21:45
Ich dachte es mir!!! Einfach weil es so klasse aussieht und ich es mich wahrscheinlich nicht getraut hätte xD dann hätte ich irgendeine Farbe genommen und wäre unglücklich geworden XD
(Ah ich verstehe, sind aber echt einige dabei die mir sehr gefallen :3)
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:47
Ich hatte vorher mehrere Farbskizzen gemacht, weil... hohes Risiko. XD
(Aw, vielen Dank! :D Sieh es als kleine Macke von mir - es gibt einige Bilder, bei denen ich neugierig bin, was andere Leute drüber reden. Da lasse ich dann auch die Kommentare angeschaltet und freue mich sehr wenn welche kommen. Aber ansonsten, und bei Collabs und so, mache ich die Funktion halt eher aus.)
Von: abgemeldet
2018-01-15T22:59:10+00:00 15.01.2018 23:59
Wunderwunderschön <3
Ich bin schwer mit Stillleben zu beeindrucken, aber die Leuchteffekte und Schattensetzung machen das Bild richtig lebendig, vor allem mit dem tollen abperlenden Tau/Schnee Effekt, der so schön glitzert :)
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:48
Vielen Dank! :D Ich freu mich total, dass das Leuchten so rüberkommt.
Von:  Kerstin-san
2018-01-14T15:00:19+00:00 14.01.2018 16:00
Hallo,
 
ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorkommentatoren nur anschließen, das ist wirklich ein ganz bezaubernder Anblick. Dieses Farbspektakel zieht einen richtig in den Bann und die tollen Kontraste sind genau mein Ding. Insbesondere der Übergang von dem knalligen Rot in das sonnige Gelb sieht klasse aus und wie sich da noch das Grün hineingemogelt hat, heben sich die Ahornblätter noch besser hervor.
 
Die Blätter an sich bestechen durch die filigranen Blattadern und wie unterschiedlich sich die einzelnen Blätter bei dir wölben. Das sieht sehr naturgetreu aus. Außerdem finde ich diesen Effekt mit den hellen Punkten total schön, wirkt auf mich als würden da einige Wassertropfen von den Blättern wegspritzen. Hach, einfach ein rundum gelungenes Bild, das direkt mal zu meinen Favos wandert.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:48
Oh, vielen vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! :D Vor allem freue ich mich, dass ich die Wölbung/Dreidimensionalität offensichtlich richtig umgesetzt habe. (Und sorry für die späte Antwort. Ich war... nicht sehr aktiv in letzter Zeit.)
Von:  Blauer_Lapis
2018-01-12T21:16:39+00:00 12.01.2018 22:16
Wirklich ein tolles Bild geworden!!! ^o^
Die Blätterform und die Anordnung ist sehr gelungen. Ich bin von den unterschiedlichen Rottönen begeistert, die Mischung von ihnen ist wunderbar geworden. Bin einfach nur begeistert :)

glg
Drachi
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:49
Danke dir! :D
Von:  PixelPluto
2018-01-10T20:14:21+00:00 10.01.2018 21:14
Ich bin ja immer wieder begeistert, wie gut du mit Farben umgehen kannst, und der Ahorn sieht sehr wirklichkeitsgetreu aus ^^ . Mit der Farbe Rot kriegt man mich aber immer XD .
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:49
Vielen Dank! :D
Von:  Kyolover
2018-01-10T19:31:20+00:00 10.01.2018 20:31
*-* die Farben sind ja mal wow!! ich liebe diese Atmosphäre~ hat etwas beruhigendes und romantisches~
Toll geworden (deine Kakaokarten btw auch >.< so tolle Farben !)
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:49
Das freut mich, danke! :D
Von:  Merinid
2018-01-04T07:16:24+00:00 04.01.2018 08:16
So ein Bäumchen haben wir auch hinten im Garten stehen :) Wunderschönes Bild :)
Antwort von:  Ellerfru
04.01.2018 15:52
Ich kenne diese Bäumchen nur aus dem Park. Hatte sie aber (warum auch immer) tatsächlich noch nie gezeichnet. Freut mich dass du das Bild magst!
Von:  DukeTeNebris
2018-01-03T22:19:35+00:00 03.01.2018 23:19
totaaale Weihnacht! : D
Antwort von:  Ellerfru
04.01.2018 15:51
Siehst du nicht den Schneeeee?
Von:  Petey
2017-12-27T23:02:26+00:00 28.12.2017 00:02
Was für ein tolles Pflanzenbild! *w* Die Farben und Lichter sind total faszinierend. Der diffuse Effekt der Sprühdosenverleiht dem Bild noch einen ganz besonderen Touch.
Herzlichen Glückwunsch zum AL!
Antwort von:  Ellerfru
28.12.2017 11:23
Danke! :) Der Sprüheffekt sind übrigens ganz normale kleine Zerstäuber wie sie eigentlich für Parfum und so gedacht sind. XD