Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 21:29
Die liebe Schnee wusste ja, wer sie bewichtelt, und hat schlauerweise daraufhin gleich im Profil ein paar Pflanzen und Blumen ergänzt. In der Liste war ganz weit oben der japanische Fächerahorn. Ich habe das als Herausforderung verstanden und mich an die schönen roten Blätter gewagt... Kommt meiner Vorliebe für knallige Farben und Kontraste ja auch ganz gut entgegen. Liebe Schnee, ich hoffe, dir gefällt das Ergebnis!

Das Malen selbst, also die technische Umsetzung, ging mir diesmal erstaunlich schnell von der Hand, das waren höchstens 15 Stunden... Aber dafür hat die vorausgehende Planung von Bildaufteilung, Hell/Dunkel und Farben um so mehr Zeit gefressen. Kritisch waren die beleuchteten Bereiche und die richtige Menge an Grün im HG. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das "optimal" gelöst ist, aber zumindest ich kanns nicht besser. Letztlich mag ich, wie es aussieht - und das hat mir im Zweifelsfall ja eh Vorrang vor allen anderen Erwägungen. XD

EDIT: Aw, ich freu mich dass das Bild gut ankommt, gerade weil ich auch selber zufrieden bin, was aus dem Motiv geworden ist... Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, da freu ich mich immer total! :D Wobei natürlich ganz besonders toll ist, dass auch die liebe Schnöö ihr Weihnachtsgeschenk mag. XD
Themen:
Pflanzen

Stile:
Aquarell, Airbrush

Charaktere:
Blätter

Format:
irgendwas zwischen A4 und A5

Papier:
Fabriano Artistico soft press

Aquarellfarben Winsor&Newton :
Titanium White, Winsor Orange RS, Quinacridone Red, Winsor Violet, Winsor Green BS, Ivory Black

Airbrushfarben Schmincke Aero Color:
BASIS Gelb, Scharlach, BASIS Cyan

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (45)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitama
2017-12-26T00:01:23+00:00 26.12.2017 01:01
Wie immer in gewohnt hoher Qualität *.* Herzlichen Glückwunsch zum AL! Der japanische Fächerahorn ist dir hervorragend gelungen. aber ganz schön geschickt von Schnee, einige Lieblingspflanzen aufzulisten XD Dir noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch!
Antwort von:  Ellerfru
26.12.2017 01:02
Danke, dir auch noch ein schönes Fest! :D
Und... Das von Schnee ist doch Selbstverteidigung gewesen. Ansonsten hätt sie von mir (oh Graus) ein Serien-Fanart bekommen. Oder blutige Naruto-Wölfe. XDD
Antwort von:  Mitama
26.12.2017 01:07
Danke!
Ooooh! Das hätte auch etwas gehabt XD werden wir jemals die blutigen Naruto-Wölfe sehen? Aber der japanische Fächerahorn ist auch nicht schlecht ;)
Antwort von:  Ellerfru
26.12.2017 01:10
Und außerdem schulde ich Schnee noch Tentakelp0rn. Immer noch. Wie ich Schnee schon sagte, eigentlich hätte ich gerne blutige Narutowölfe, Tentakelp0rn und den Fächerahorn auf einem Bild untergebracht. Für ein garantiert einzigartiges Wichtelbild.
Hmmm, mal schauen. Sollte ich je Zeit haben, WIRD es die blutigen Naruto-Wölfe (einen running gag zwischen Schnee und mir) vielleicht wirklich mal geben. ^^
Antwort von:  Mitama
26.12.2017 01:47
Dann drücke ich die Daumen, dass du Zeit hast ;)
Antwort von:  Ellerfru
26.12.2017 01:48
Weil du schon immer mal blutige Naruto-Wölfe in meiner Galerie sehen wolltest? XD
Antwort von:  Schnee
26.12.2017 13:26
pass auf, bald wird es einen "Fanclub für blutige Narutowölfe" geben... XD
Antwort von:  Ellerfru
26.12.2017 13:28
Hey, das wäre auch mal ein gutes STA-Thema... :p
Von:  Snowfox
2017-12-25T22:28:04+00:00 25.12.2017 23:28
Ganz einfach nur super schön! :D
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 23:28
Aw, danke! :D
Von:  -Kitsune
2017-12-25T21:10:23+00:00 25.12.2017 22:10
Es ist einfach wunderschön geworden *___*! Ich bewundere ja besonders deine Pflanzendarstellungen immer sehr, aber mit diesem Bild schießt du einfach den Vogel ab. Es strahlt einfach eine derart starke Stimmung aus, dass man gar nicht wegschauen möchte.
Wunderbare Arbeit :)!
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 22:12
Ich freu mich wenn die Stimmung rüberkommt! Danke! :D Gerade weil ich auch tausend Skizzen zu Komposition und Hell/Dunkel gemacht hatte, bis ich iiirgendwie dachte, es könnte wirken... Und das eigentliche Bild ging dann sogar ziemlich schnell. Nur die Planung nicht. XD
Von: abgemeldet
2017-12-25T19:03:14+00:00 25.12.2017 20:03
Wow, tolles Bild! Die Stimmung ist wirklich sehr sehr schön umgesetzt, hat echt was besinnliches, durch die schöne Farbwahl. :) Herzlichen Glückwunsch auch zum AL!
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 20:04
Vielen Dank! :)
Von:  Zaney
2017-12-25T18:55:48+00:00 25.12.2017 19:55
wow ich bin echt hin und weg^^
so schön die farben der blätter und die übergänge <3
i love it^^
ich muss sagen obwohls eigentlich kein weihnachtliches motiv ist wirkt es sehr weihnachtlich.^^
ich denke das liegt an den farben^^
hat einen tollen effekt =3
echt genial *_*
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 19:57
Mh, weihnachtlich wars eigentlich gar nicht geplant, auf mich wirkts eher herbstlich. XDD Aber danke dir, ich freu mich wenns gefällt!
Von:  -Ellena
2017-12-25T18:53:54+00:00 25.12.2017 19:53
wundervolle Farben !
danke sehr schön!
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 19:57
danke!
Von:  Anwysitna
2017-12-25T18:39:53+00:00 25.12.2017 19:39
Hier sieht man die Technik schön stilistisch eingesetzt. Mit den leichten weißen Sprenkeln wird das Bild sehr gut abgerundet. Auch die Farben gefallen mir:)
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 19:40
Danke dir! :)
Von:  Schnee
2017-12-25T16:56:28+00:00 25.12.2017 17:56
Och Eller, ich habe doch sooooo oft gesagt, dass man die Namen nicht verlinken soll, jetzt hast du mich gespoilert.... sooooo füüüüüüüüüüüüüs! XXD

Ich war schon echt die ganze Zeit echt hibbelig und habe immer wieder in die Schleife geguckt, aber du hast es echt spannend gehalten... XD Und dann endlich war es da! Und es ist so genial geworden, ich lüüüüüübe es!
Diese ganzen wunderschönen Orange- und Rottöne (ein oder viel mehr DER Grund warum ich den japanischen Fächerahorn so liebe), man kann sich gar nicht daran satt sehen. Da hast du echt wieder einmal ein sehr geniales Farbspiel gezaubert! Und diese weiße Sprenkel... man hat das Gefühl der Winter huscht mit seinem eisigen Hauch schon einmal über die Blätter *___*
Ich bin ganz hin und weg und freue mich echt wahnsinnig darüber (auch wenn ich den blutigen Narutowölfen ein klein wenig hinterher weine, okay wahrscheinlich eher nicht... ;)).
Vielen vielen Dank für dieses wunderschöne Bild!!!!!

Wünsche dir noch ein paar schöne Weihnachtstage und lass es dir gut gehen! Ich hoffe du hast noch etwas Schoki und Alkohol vom Geburtstag über und kannst sie nun stressfrei genießen.... ^^
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 17:59
Ach, tatsächlich HATTE ich überlegt, ne Kritzelei von blutigen Narutowölfen als Zwischenschritt hochzuladen... XD
Ist deine Adresse von letztem Jahr noch korrekt, damit ich dir das Original zuschicken kann?
Antwort von:  Schnee
25.12.2017 18:01
XXXD
Jupp, ist sie.... *_____*
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 18:06
Eigentlich hätte ich ja gerne blutige Narutowölfe, Tentakelp0rn und den Fächerahorn auf einem Bild untergebracht, es scheiterte nur am Finden einer Komposition. ^^
Alles klar - ich werds dann aus Sicherheitsgründen (Böller in Briefkästen und so) im neuen Jahr losschicken und hoffe du hast Freude dran.
Antwort von:  Schnee
26.12.2017 13:25
looool, wäre auch ne nette Kombi geworden.... vielleicht oder auch nicht XD
Alles klar dann weiß ich Bescheid und vielen lieben Dank, dass du mir das Original überlässt *freufreu* Dann wird das Jahr schon mal sehr gut anfangen... ^____^
Antwort von:  Ellerfru
26.12.2017 13:28
Auf jeden Fall wäre das ein EINZIGARTIGES Wichtelbild geworden, ne? ;) Es ist gar nicht so einfach, ein Motiv zu erwischen, das noch nie vorher irgendwer gezeichnet hat, aber ich glaube, damit hätte ich es geschafft.
Und klar - das Bild ist ja deins, also kriegst dus auch im Original. Wäre ja sonst irgendwie voll sinnlos. XD Wenn du magst, kann ich dir sogar noch ein paar meiner Skizzen mitschicken und so. (Auch wenn die hohen Kritzelfaktor haben.)
Von: abgemeldet
2017-12-25T10:41:51+00:00 25.12.2017 11:41
Echt toll geworden. Die Farben sind echt klasse, du hast die Blätter vom Original echt gut rüber gebracht :)
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 11:42
Dankeschön! :)
Von:  nekomimi
2017-12-25T00:53:15+00:00 25.12.2017 01:53
Super tolle Blätterchen~ ich bin auch ein großer fan von diesem roten Ahorn ♥
Deine Pflanzen wieder Eller, ICH BETE SIE AN ♥ ♥ ♥ So wunder wunderschön ~♥ *seufz*
grüße mi~
Antwort von:  Ellerfru
25.12.2017 01:58
Oh, dankeschön! <3