Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sperber   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2008 11:33
Ich glaube, das ist die komplexeste Kakao, die ich jemals gezeichnet habe. Dargestellt werden sollte folgender Ausschnitt aus dem Märchen "Die wilden Schwäne" von HC Andersson:

"Gebe der Himmel, daß ich träumen möge, wie ich euch erretten kann!" sagte Elisa. Und dieser Gedanke beschäftigte sie lebhaft. [...] Da kam es ihr vor, als ob sie hoch in die Luft fliege, zu der Fata Morgana Wolkenschloß. Und die Fee kam ihr entgegen, so schön und glänzend; und doch glich sie ganz der alten Frau, die ihr Beeren im Walde gegeben und ihr von den Schwänen mit Goldkronen auf dem Kopfe erzählt hatte.
"Deine Brüder können erlöst werden!" sagte sie; "Aber hast du Mut und Ausdauer? [...] Siehst du die Brennessel, die ich in meiner Hand halte? Von derselben Art wachsen viele rings um die Höhle, wo du schläfst; nur die dort und die, welche auf des Kirchhofs Gräbern wachsen, sind tauglich, merke dir das. Die mußt du pflücken, obgleich sie deine Hand voll Blasen brennen werden. Brich die Nesseln mit deinen Füßen, so erhältst du einen Flachs; aus diesem mußt du elf Panzerhemden mit langen Ärmeln flechten und binden. Wirf diese über die elf Schwäne, so ist der Zauber gelöst. Aber bedenke wohl, daß du von dem Augenblick, wo du diese Arbeit beginnst, bis zu dem, wo sie vollendet ist, wenn auch Jahre darüber vergehen, nicht sprechen darfst. Das erste Wort, welches du sprichst, geht als tötender Dolch in deiner Brüder Herz! An deiner Zunge hängt ihr Leben. Merke dir das alles."


Das war extrem viel Stoff, um ihn auf einer Kakakokarte (zur Erinnerung: 6,4 x 8.9 cm!) unterzubringen o___O Zu sehen sind also die Alte Frau, die nun ganz wie eine Fee aussieht, ihre Magie, Elisa, die Traumwelt, Brennesseln, Grabsteine, die Hemden und die sich zurückverwandelnden Brüder. Zum Glück hat den Leuten im Schwanen-Thread diese Karte gefallen *schwitz*

Hier sind übrigens alle 27 Szenen, falls Ihr sie mal sehen wollt:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/6368/
Und psst, dieses Set könnt ihr auf dem Kakao-Stand der Connichi kaufen ;)
Themen:
Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC), Die wilden Schwäne

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Elisa

Unterthemen:
Die wilden Schwäne (Märchen)

Aus dem Nähkästchen:
Nach der Colo dieser Karte hatte ich anderthalb Wochen genug vom Zeichnen, besonders vom Colorieren oO

Dauer:
Zu lang. Mehr als gewöhnlich, ich will da gar nicht drüber nachdenken.

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Arigata
2008-10-12T19:47:00+00:00 12.10.2008 21:47
Ich liebe dieses Märchen! Und ich finde die Karte ist wirklich gut gelungen! Was du da alles reingekriegt hast... Respekt.
Von: abgemeldet
2008-08-22T11:14:37+00:00 22.08.2008 13:14
du kannst so schōn mit buntis koloriren!!
*so was schōnes auch machen will*
Super bild! alles ist perfekto! XDD
*1 geb*
Von:  ct89
2008-08-19T06:21:17+00:00 19.08.2008 08:21
Einfach zauberhaft *__* Respekt, ich mag die ganzen Effekte, die du mit eingebaut hast wie z.B. Wirbel, der aus dem Zauberstab kommt und die ganzen Sterne :) Die Gestiken und Gesichstausdrücke sind dir auch super gelungen! ^_^b schön mal wieder was von dir zu sehn!
Von:  Zoria
2008-08-18T14:15:04+00:00 18.08.2008 16:15
ein tolles bidl ^^
Von: abgemeldet
2008-08-18T12:53:32+00:00 18.08.2008 14:53
Die Coloration sieht schön aus,besonders,weil die Farben hell wirken ^^
Von:  mocca-shake
2008-08-18T10:32:41+00:00 18.08.2008 12:32
ich bin immmer wieder erstaunt wir klein man doch zeichnen kann und dann noch so viele details ^^
die schwäne finde ich wunderschön und die frau mit den schwarzen haaren hat es mir angetan!
die colo ist top, schön weich und sauber!!!
1 da lass
LG mia