Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ReptarCrane   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2021 22:22
Themen:
Eigene Serie, Horror, Surreales

Stile:
Tusche

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenprinz
2021-03-30T23:54:16+00:00 31.03.2021 01:54
Ich finde das Bild gerade super-interessant. Hab mir das vorhin schon angeguckt und dachte bei dem Hintergrund an nichts Bestimmtes, weil du ja häufiger solche 'düsteren Muster' in deinen Bildern verwendest, aber jetzt hab ich grad 'Trypophobie' gegooglet, und jetzt ergibt das Motiv noch viel mehr Sinn. :D Von dieser Phobie hab ich auch schon gehört, ich wusste nur nicht mehr, dass die sich so nennt. Lustigerweise hab ich ja irgendwie so eher das Gegenteil davon, ich verspüre meistens eher eine gewisse Befriedigung, wenn ich solche Sachen sehe, die für jemanden mit Trypophobie unangenehm wären. Keine Ahnung, was mit MIR wieder nicht stimmt, aber naja. X'D
Habe auch gelesen, dass diese Phobie mit einer Angst vor ähnlich aussehenden Hautkrankheiten oder sowas zusammenhängen kann, und hier sieht das bei dem Charakter ja auch ein bisschen danach aus...? Ich bin gerade mal wieder ein bisschen doof - kenn ich den Charakter? Ich vermute jetzt einfach mal, es ist jemand aus deiner aktuellen Geschichte, und vom Haarschnitt her und so würde ich auf Robin tippen...? Da auch 'Eigene Serie' da steht, schätze ich, es IST wirklich ein bestehender Charakter aus einer Geschichte? ^^ Hätte ja sonst auch sein können, dass du einfach irgendwen gezeichnet hast, um diese Phobie künstlerisch darzustellen, aber ich geh mal einfach nicht davon aus, also bin ich SEHR gespannt, ob es damit noch irgendwas auf sich hat und man darüber in 'Besser, ihr rennt!' (oder einer anderen Story?) noch mehr erfährt. :D
Sieht ja schon alles sehr creepy und beklemmend aus, aber irgendwie auch faszinierend. Also, wie gesagt, ich schau sowas gerne an, irgendwie. Ich bin weird. X'D
Antwort von:  ReptarCrane
31.03.2021 10:07
Oh, ich find das auch eher angenehm, aber ich steh halt auch voll auf solche Muster:D
Jaaa also grundsätzlich is Trypophobia tatsächlich noch gar nicht wirklich als Phobie anerkannt - wird aber unter anderem auch auf eine Form von Körperdysphorie zurückgeführt. Und ja, das is Robin xD