Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.10.2019 23:59
Ein persönliches Bild mit altbekannten Charakteren.
 
Erst habe ich überlegt, ob ich ein Ringmuster zeichne, aber ich besitze keinen Zirkel mit "Tintenmiene", also ist es ganz klassisch ein Bild mit einem Ring am Finger geworden.
 
Malprozess
Stolz bin ich auf die Nasen… die schraffierten, waagerechten Linien haben dem ganzen noch mehr Plastizität gegeben. Erstaunlich, was so 1-2 Linien noch ausmachen. Die Hände sind besser geworden als erwartet, aber noch nicht so gut, wie ich es mir wünsche. Bei seinen Narben, die ja eigentlich heller sind als seine Haut, muss ich mir noch eine andere Ausdrucksweise überlegen. Bei ihr habe ich die Augenbrauenhärchen zu Beginn in die falsche Richtung gemalt, aber egal. Was zählt ist die Stimmung.
Die Wellen im Hintergrund habe ich mit einer Schablone gemalt… mir war die Fläche noch zu weiß. Und auf diese Weise kann ich auch eine zusätzlich Verbindung zwischen beiden darstellen.
 
Figuren
Das ist derselbe Vampire wie in Freigeist und Aussicht (in ganz jung) bzw. findet man die beiden auch im Stern-Bild oder auf einem richtig alten Artwork von 2007, was ein Redraw von einem noch älteren Bild darstellt. 
 
An sich machen die beiden (zusammen mit dem blonden Vampir) vermutlich 60% aller meiner Bilder aus,  auch wenn ich sie selten hochlade. Ein paar findet man noch auf meinem DA-Account. Sie dürfen in verschiedene Rollen schlüpfen und verschiedene Geschichten durchleben. Sie sind mein Ansporn, immer besser zu zeichnen - und vermutlich auch der Grund, warum ich überwiegend im realistischeren Stil zeichne.
Themen:
Vampire, Gefühle, Inktober

Stile:
Lineart

Charaktere:
Vampir

Unterthemen:
Liebe

prompt:
Ring

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-10-19T18:19:59+00:00 19.10.2019 20:19
Das ist ein sehr schönes Bild. Die Liebe und Zuneigung zwischen den beiden kommt wunderbar zum Ausdruck. Die zwei wirken so zufrieden.
Und natürlich ist das Bild auch zeichnerisch super gemacht. Die Nasen sind wirklich toll geworden!
Antwort von:  Venedig-6379
20.10.2019 10:21
Den Eindruck wollte ich vermitteln, freut mich :D
Bei Nasen habe ich festgestellt, dass die waagerechten Linien an der Nasenspitze wichtig sind.
Antwort von:  Nudelchen
20.10.2019 19:50
Stimmt. Ohne, würden die Nasenspitzen wahrscheinlich flacher wirken.