Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Regis   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.02.2015 18:36
Für die Color Splash STA habe ich mir eine, für mich ganz neue, Kombination an Stilmitteln gewählt:
Zum ersten Mal den klassischen Bleistift, mit seinen rauen, strukturvollen Graustrichen und dem glatten flächigen Marker. Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung harmonisiert es ganz gut :)

Ich stelle es frei, ob der Gefallenen selbst der König war oder einmal der König sein wollte. :D
Themen:
Fantasie, Artist Trading Cards (ATC), Mittelalter

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Unterthemen:
STA

Nummer der Karte:
#49

Vergeben an:
die STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-09-25T16:37:10+00:00 25.09.2015 18:37
Hallo,

ohje, was ein düsteres und trostloses Bild.
Das rot des Bluts sticht hier natürlich extrem raus. Mir gefällt diese letzte Geste des im sterben liegenden Königs (ich interpretier das mal so, als wäre er der König) sehr gut. Wie er sich seiner Krone entgegen reckt, die gerade außerhalb seiner Reichweite ist.

Das pfeildurchbohrte Pferd im Hintergrund ist mir erst beim zweiten schauen aufgefallen. Das es scheinbar von nur zwei Pfeilen niedergestreckt worden ist, finde ich etwas seltsam, aber vielleicht hat es ja auf der anderen Seite noch einige Schwerthiebe abbekommen.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  PixelSuika
2015-02-17T11:19:07+00:00 17.02.2015 12:19
Die Karte ist richtig toll, besonders der kontrast gefällt mir sehr. Die Rüstung finde ich sehr gelungen.
Von:  MaeFaia
2015-02-11T21:01:02+00:00 11.02.2015 22:01
Sammelkommentar! ;)

Lieber Nightcrawler,
(falls die Anrede falsch ist, sorry!) deine Karten sind alle sehr detailliert und die Grautöne wirken schön sanft.

Rot:
Die Perspektive gefällt mir gut! Er und sein Pferd tun mir richtig leid, wie sie so nebeneinander liegen. :,/ Das Bild sieht einfach interessant aus. Das Pferd verdeckt den restlichen Hintergrund und der Betrachter kann sich selbst die Geschehnisse ausmalen. Ich musste lange hingucken, bis ich gemerkt habe, was mit der Pose des Ritters irgendwie nicht stimmt und ich kann es dir noch nicht einmal ganz genau beschreiben… Vielleicht irre ich mich auch. (Sry.) Aber irgendwas stimmt mit seinem Arm/Kopf-Verhältnis nicht. Entweder müsste der Arm weiter unten im Bild gezeichnet werden, sodass der Ritter mehr auf dem Bauch liegt, oder der Kopf müsste höher ansetzen und der andere Arm noch zu sehen sein. Abgesehen davon ist das Bild toll! Das Blut in der Mitte vermittelt eine düstere und dramatische Stimmung.

Blau:
Der Meeresboden ist unglaublich toll! Die Nixen sind auch richtig schön! Alles ist so detailliert und das Licht total weich. Ich vermisse allerdings ein bisschen die Farbe, weil sich das dunkle Blau irgendwie in die Grautöne einfügt. Eine frischere Farbe hätte aber wohl nicht zum Boot gepasst… Naja. Der kleine Taucher ist total niedlich!

Grün:
Awww! Ein Vögelchen! Der Kleine ist total süß! Mit seiner grünen Feder und den Blick sieht er ein bisschen verwirrt und knuffig aus. Die Bäume sind dir auch richtig gut gelungen!

Die Karte mit dem kleinen Vogel gefällt mir am Besten! <3

Liebe Grüße,
Rune
Von:  Saitshik
2015-02-10T17:19:26+00:00 10.02.2015 18:19
In dieser Karte steckt sehr viel gefühl dahinter und macht mich irgendwie traurig...... Er tut mir so leid Q.Q Du hast dieses dramatische super zur geltung gebracht auch mit dem Blut das du dich für diese Farbstelle entschieden hast finde ich gut ^.^ Ich muss nur leider sagen das ich Persönlich ungerne Blut mag oder sehe (sorry) Aber wie gesagt vom zeichnerischen her klasse =)
Von:  Suvi
2015-02-09T20:28:02+00:00 09.02.2015 21:28
Dramatik pur oO
Wenn ich das Bild so sehe, bekomme ich den Drang ihm seine Krone in die Hand zudrücken oO Das habe ich irgendwie das Gefühl, dass das das einzige sein könnte, was ihm helfen würde, auch wenn er so stark verwundet ist.
Wenn ich ehrlich bin, ist das das einzige menschliche Motiv, was ich gerne hätte ^^(Und das will was heißen! OO)
Eine echt gelungene, ausdrucksstarkte Karte :3
Von: Sophitia
2015-02-09T08:08:33+00:00 09.02.2015 09:08
Das ist eine sehr sehr ausdrucksstarke Karte O0O
Die Emotionen die sich darin wiederspiegeln sind schon richtig genial gewählt und du hast das ganze zeichnerisch echt super dargestellt :)
Mir gefällt auch die Perspektive verdammt gut, wie der gefallene König da mit seiner Hand nach seiner am Boden liegenden Krone zu fassen versucht und er schon kurz vor dem Tod steht,.... das ist schon Wahnsinn!!!!
Auch kann man das alles an seinem Gesicht sehr gut erkennen, also seinen Schmerz den er gerade verspührt und auch die Trauer die zugleich in ihm herrscht.
Wie schon gesagt, die Karte ist sehr aussdrucksstark ^^
Dazu fnide ich die vielen Schattierungen und Graustufen wieder super in Szene gesetzt, weil es der gesamten Karte auch eine gewisse Tiefe verleiht. Und das rote Blut hinten und bei ihm am Boden ist der passende Kontrastpunkt zum ganzen Rest der Karte ^^
Also die ist richtig genial gemacht, mehr kann man dazu nicht sagen ;)

Liebe Grüße
Phi-chan :)
Von: Hannibal
2015-02-08T17:42:59+00:00 08.02.2015 18:42
Auch einer meiner absoluten Favoriten :) Die Stimmung ist klasse und das Design von Rüstung etc. ist auch gut getroffen. Das arme, tote Pferd tut sein übriges dazu. Die Schattierungen sind ebenfalls stimmig gesetzt und sieht sehr gut aus, wie du mit dem Bleistift gearbeitet hast. Wirklich eine meiner liebsten Karten. XD