Zum Inhalt der Seite


Fanart

Arachne   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.08.2007 13:22
Der Grund, weswegen ich in letzter Zeit so wenig hochgeladen habe, war meistens hauptsächlich der zu befürchten, dass das eigene Bild, welches keiner bekannten Serie oder beliebten Genre zugeordnet werden kann, unbeachtet und ungesehen zwischen der ganzen Masse an anderen Werken untergeht.
Dieser Gedanke war auch der Grund, weshalb ich auch unfertige Arbeiten oft einfach abbrach, irgendwann war bei mir dann der Punkt erreicht bei welchen ich mir dachte "Das ist zu schlecht, das wird sich doch sowieso niemand ansehen.".

Ja, sowas war in der Tat sehr dumm von mir, denn woher soll ich denn wissen ob sich wirklich niemand für das was ich zeichne begeistern könnte. Auch wenn ich nichts mehr zu der bekannten Serie zeichnen werde, zu der ich früher immer so viele Bilder ablieferte (ich sehe schon, wie sich die Anzahl meiner Fanartabonnenten verringern wird ^^)
Soll mein Bild doch wenig Feedback bekommen, solange sich wenigstens ein paar über das, was ich zeichne freuen hat es sich doch gelohnt.
Außerdem wird es schwer werden sich zu verbessern, wenn man ständig was Neues anfängt.

So, genug Gesülze, zum Bild selbst.
Es ist so ein typisches ich will/kann nicht schlafen Werk. Dadurch, dass meine Konzentrationskraft rapide abnimmt wenn ich müde bin haben sich auch entsprechend viele Fehler reingeschlichen.
Ja, ich bin mir dessen bewusst, dass der Arm ein bisschen gebrochen aussieht und man sich auch beim Körper denkt "Hö? Check ich ned.".
Es hat auch sonst viele Mängel, Ecken und Kanten...
Aber ich mag es, schon alleine weil ich diesmal meinen OC recht gut getroffen habe.

Ich sollte Innenarchitektin werden, für alle die es gern hässlich haben ^^ Das 'Einsturzgefährdet'-Schild gibt es gratis dazu.

Gezeichnet wurde das Bild auf einen DIN A 4 Druckerpapiert mit Kulli... Und der war rosa.
[Edit] Ich hab mich doof ausgedrückt, natürlich hat der Kulli nicht rosa gemalt, sondern er selbst war rosa óò Schon mal versucht mit Kullirosa ein Bild zu zeichnen? Das geht nicht! Dafür wäre die Farbe viel zu hell ^_^ [/Edit]



Was mich noch interessieren würde [liest eigentlich noch jemand mit?].
Es sind ja für meine Verhältnisse nicht gerade wenige, die meine Galerie abonniert haben, doch wenn ich die Zahl mit denen der Kommentare vergleiche... würde es mich doch interessieren weshalb sich da jemand die Mühe gemacht hat auf 'Zeichner abonnieren' zu klicken.

Ähm, naja, letztenendes habe auch ich meinen Roman beendet. ^^;
Themen:
Eigene Serie, Geister, Spirits und Übersinnliches

Stile:
Einfarbig, Kugelschreiber

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BuLLEt_dOZeR
2008-02-25T23:19:41+00:00 26.02.2008 00:19
BOAHHHHH...und jetzt knallt die mir SO ein HAMMER kulibild hin!!!!...du quälst mich hier, weist du das? XDDDD...aber das ist mal sowas von geil gelungen....das du dir wegen deiner Bewertungen und noten son Kopf machts kapier ich net!...wer sich deine Bilder net ansieht, ist selber schuld wnen er was verpasst ;)... dont worry about ;)
Von: abgemeldet
2008-02-23T10:30:17+00:00 23.02.2008 11:30
Wirklich fanszinierend...
Von:  Asteria
2007-08-19T23:43:18+00:00 20.08.2007 01:43
Ich sage nur: WOW!
Deine Zeichentechnik ist sowas von unbeschreiblich! Und das alles noch mit Kulli O__O
Genial!
Mach dir jedenfalls nichts draus aus Kommis. Bei den geilen Bildern, die du fabrizierst fehlen mir die Worte, sodass mir kein Kommi einfällt. Und ich möchte Zeichner nicht mit 'wai' 'OMG' usw... bombadieren, da dir solche Kommis auch nicht helfen werden.
Mal ehrlich: Zeichnest du nur, damit du abonniert oder kommentiert wirst?
Ich selbst stelle zwar keine FA auf Mexx, aber ich schreibe FFs, bei denen ist das so ähnlich.

Wie dem auch sei: dieses Bild ist düster, schräg und besitzt eine schaurige Schönheit...
Also: Kopf hoch und weitermachen^^
Von:  Midknight
2007-08-19T21:24:14+00:00 19.08.2007 23:24
waaah
hat dir eina schonma gesagt dassde total geil zeichnest? öö
Ich find deine Bilda einfach klasse X3
Ma ne Frage:
Wie packst dus imma, dir solche Motive auszudenken? O.O
Wenn ich ma solche Ideen haben würd....maaan wie wär ich da seelig X3
Von:  Romeryo
2007-08-19T18:18:25+00:00 19.08.2007 20:18
Geniales Bild, muss ich mal sagen :) Mit Kuli könnt ich das nich. Was den HG angeht, da könnte ich mal Eigenwerbung betreiben und dich auf mein Zentralperspektiv-Tutorial für Inneneinrichtungen aufmerksam machen, zu finden unter meinen Dojis :) Nur für den Fall, es besteht dahingehend Interesse..dann könntest du dir die 'Einsturzwarnschilder' nämlich sparen *gg*

Das das Bild klasse is, hab ich erwähnt?^^

mfg Ryo~
Von:  PumiE
2007-08-19T18:03:55+00:00 19.08.2007 20:03
OMG...
Das ist unglaublich ö___Ö
Von: abgemeldet
2007-08-19T16:26:26+00:00 19.08.2007 18:26
Oha.. gruselig, aber genial! am besten sind die Schraffuren und das Spinnennetz!
Von: abgemeldet
2007-08-19T14:16:24+00:00 19.08.2007 16:16
Ein Bild von Dir * *
Ich freu mich ja so! Als ich das in meinen Abos gesehen habe dachte ich echt, ich kipp aus den Latschen mal wieder "Arachne" zu lesen xD
Und dann auch noch IHN +hehe+
Irgendwie mag ich den mit der Zeit immer lieber. Vielleicht gewöhne ich mich auch einfach nur an ihn.
Wie dem auch sei, ich spare mir mal irgend was zu den zeichnerischen Dingen auf dem Bild zu sagen, dazu bin ich sowieso viel zu dumm und inkompetent, als dass ich Dir da dreinreden sollte.
Also beschränke ich mich mal darauf zu sagen, dass mir das Bild einfach sehr gut gefällt, was ja sowieso nichts neues ist. Kurz gesagt mag ich daran einfach mal alles, die Spinne, die Treppe, die Spur auf dem Boden, die Federn.... öhm, den Typen xD
Ich finde Gabriel hat ganz recht und es ist toll, dass Du Dich mal wieder dazu durchgerungen hast was fertig zu machen und auch hochzladen. Natürlich sollte es reichen, ein Bild für sich fertig gestellt zu haben und vielleicht eine Person zu haben, die sich ehrlich darüber freut. Aber ich glaube mal, Du weißt verdammt gut, dass es weit mehr Leute sind, die sich darüber freuen.

Also mach mal so weiter so, werde Innenarchitekt, Kinderbuchautor oder sonst irgendwas, aber erfreue uns weiter mit Deinen Bildern ^^

Soa, ich hoffe das war nicht zu viel gesülzt ü ü
Man sieht sich ^^

LG
Ischariot
Von: abgemeldet
2007-08-19T14:15:27+00:00 19.08.2007 16:15
Ich muss noch was zu dem rosa Kuli sagen: Bin ich die einzige Person die das so aufgefasst hat dass der Kuli selber Rosa ist und er trotzdem blau malt? Also dass die Plastikhülle Rosa ist, nicht die Mine.
Von: Alatus
2007-08-19T14:08:32+00:00 19.08.2007 16:08
So allem mal voran, müsst ich mich Gabriel anschließen und hoffe, dass Du dir das erstmals durch den Kopf gehen lässt. Solange nur weiterhin SO ETWAS bei rauskommt, wie es hier oben wieder der Fall ist ... tu' vor allem Dir selbst den Gefallen, den Stift nicht endgültig aus der Hand zu legen. Ich denke, so ganz unwichtig kann Dir das Zeichnen doch nicht sein, wenn Du immer noch weitermachst, ne?
(und ganz nebenbei machst Du dann die paar wenigen Abonnenten wie mich =D mit jedem Werk glücklich ^_^ ich muss zugeben, dass ich deine FanArts zu Yûgiô ganz besonders mochte, aber auch ich mag vor allem deinen Stil und dieses "Gefühl", das deine Bilder einem vermitteln. Beides ist es mir wert mir Bilder von Dir länger anzuschauen und sie auf mich wirken zu lassen, bevor ich meinen Senf zu abgebe <3)

Nun zum Bild an sich ... war der Kuli wirklich rosa?! O_o" und wenn ja, hättest Du nicht zufällig Interesse daran, einem zu zeigen, wie das in rosa denn aussähe? xx" Das würde mich wirklich brennend interessieren, weil ich es mir so schwer vorstellen kann ... (bzw. wirkt es in meiner Vorstellung durch eine so gegensätzliche Farbwahl irgendwie schon wieder "zuckersüß", so ganz im Gegenteil zu dem, was ich hier auf dem Bildschirm habe.)
Dann zum Aufbau ... also, der ist wirklich sehr gut gelungen. Die Perspektive ist meiner Meinung nach auch absolut richtig (zumindest erkenne ich keine Unstimmigkeiten, auch auf den vierten Blick hin nicht und da kann es gar nicht so falsch sein ^^;) und wie die Figur im Vordergrund die ersten Blicke auf sich zieht, so wandern diese anschließend zum Hintergrund und verlieren genauso wenig an Interesse wie das Bild an Anziehungskraft. Man könnte sich natürlich noch stundenlang den Kopf zerbrechen, was für ein Charakter das ist, was er für Geschichten zu erzählen, was er einem zu sagen hat; durch den simplen Titel "Spinne" lenkst Du das Augenmerk auf die Spinne links oben im Bild, machst auch auf dieses Detail aufmerksam und man fragt sich dann, ob sie doch mehr zu bedeuten hat als die Komposition auszugleichen (wnn es Dir hilft, meine Kunstlehrerin wäre gleich doppelt begeistert von deiner Arbeit, auch wenn sie den "düsteren Stil" nicht so mag: die Komposition ist sehr interessant, die einzelnen Bildfragmente scheinen genau abgewogen, da die Figur links unten eindeutig im Vordergrund steht und der Hintergrund weder zu kurz kommt, noch ihr zu viel Konkurrenz macht. Also, sehr gut abgewogen! und zweitens, dieser "lockere Zeichenstil", diese vielen einzelnen Striche, aus denen die Schraffur besteht, wie sie eingesetzt wurden, wie die richtungen auf verschiedenen Flächen wechseln ... das ist immer das, was sie von uns will: "Zeichnet lockerer, WERDET lockerer, dann kommt mehr Leben ins Bild!" und was unserem Kurs verhältnismäßig schwer fällt, sieht bei Dir so verdammt einfach aus wie bei einem, der uns leider verlassen hat ... Respekt, darum beneide ich Dich wirklich =D muss mir ein Beispiel daran nehmen ... denn meine Kunstlehrerin hat recht; so wirkt es viel lebendiger, lädt dazu ein, noch länger hinzusehen und es gefällt einem immer mehr, je länger man es betrachtet ^_^y)
Bei dem Körper ... denk ich mir gar nichts à la "Versteh ich nich" - ganz im Gegenteil, ich kann mir gut vorstellen, wie der Körper aussieht und ich finde auch, dass er so, wie er sich mir darstellt "anatomisch richtig" ist - bis auf die Hand, die in der Tat ein wenig zu~ stark abknickt, was jedoch im Gesamtkonzept dann gar nicht so heraussticht, wie Du vielleicht befürchtest. Im Gegenteil, je länger ich mir das so ansehe, desto kleiner scheint der "fehler" zu werden, bis er schließlich als Lappalie angetan wird. Nur auf den ersten Blick stört an sich daran, später jedoch fällt es kaum mehr auf. oô
Ich mag auch seine "Kleidung" ... das in der Mitte ganz unten sieht zwar teilweise wie angerissen aus, andererseits jedoch wie so eine Schlange ... so oder so ein Eyecatcher. Diese Spinnenweben sind sehr gut geworden, gefallen mir *_* eigentlich leide ich an einer regelrechten Spinnenphobie (die ich in Eigentherapie zu überwinden versuche XD) aber Spinnenweben mag ich sonderbarerweise - auch auf Bildern. Und so erweckst Du den Eindruck, als sei der Charakter selbst irgendwie eine Spinne ... ôO mir gefällt am meisten die Schraffur seiner Kleidung, wie weiter oben erwähnt, die ist wirklich mit am besten geworden x///x auch, was von ihm noch so an hellen und dunkleren schnörkeln weggeht, das gefällt mir auch, hat so etwas von einer "Aura" oder einem Nebel, verleiht ihm auf jeden Fall etwas ... Gespenstisches? Gespenstisch Schönes, ja. ^_^
Und die Haare ... damit kämpf' ich in letzter Zeit auch sehr rum und hier ... sieht das schon wieder so einfach aus, als wäre es das selbstverständlichste überhaupt, dass Haare einfach so zu fallen haben, dass sie "richtig" aussehen ô_o"
Dann die Hand ... erst dachte ich, dass die Finger etwas rundlicher wirken, aber ich glaube, so ist das dennoch schon richtig. Diese aufgeplatzte/angerissene(!) Hand am Handrücken ist aber wahnsinnig, die gefällt mir auch besonders! *_*
(Auf was für Ideen Du kommst, wenn Du müde bist ... sollte vielleicht auch öfter in dem Zustand noch was Kritzeln, ich bilde mir nun mal ein, dass ich dann auch kreativer werden könnte XD)
Seine Mimik ist auch besonders anziehend ... wenn man das Gesicht von links nach rechts studiert, dann hat die linke Hälfte so einen friedvollen, ruhigen und geradezu magisch anziehenden Ausdruck, weißt Du? und dann schaut man weiter nach rechts, wo plötzlich dieses aufgerissene Auge kommt ... als wäre das so ein plötzlicher Effekt ... wäre das ein bewegliches Bild, dann macht es so den Eindruck, als hätte er es plötzlich geöffnet ... gefällt mir auch *_*) und die Lippen passen zu beiden "Gesichtshälften" irgendwie <3 die Nase wirkt noch etwas breit, ich glaube, weil das Nasenloch noch verhältnismäßig etwas zu weit außen sitzt - andererseits ist es nicht falsch, da es ja auch solche Nasen gibt, ich frage mich nur, wie viel es am Aussehen des Charakters änderte, wenn er eine schlankere Nase hätte ... Ôo~ diese steht ihm zwar auch und bildet doch wieder ein harmonisches Gesamtbild mit dem Gesicht, aber na ja. Vielleicht soll das auch so sein und er soll genau so aussehen, aber ich zerbreche mir gerne den Kopf, wie etwas wirkte wenn nur Kleinigkeiten verändert würden. XD
Soviel zum Charakter, nun etwas mehr zum Hintergrund - die Treppenstufen kommen auch durch die Schraffur besonders gut zur Geltung ... wenn's so um die Ecke geht, ist das eine Macke im Fußboden oder sollte man die Phantasie spielen lassen und das eventuell als Bluttropfen deuten? XD
Könnte man glatt auf die Idee kommen, der hat da jemanden "um die Ecke gebracht" *lol* und nun macht er sich heimlich aus dem Staub ... wie auch immer, mag ja natürlich ganz daneben liegen (doch da keine Eigeninterpretation beiliegt, nehme ich mir die Freiheit heraus, da alles mögliche in dem Bild zu sehen XP) aber die Idee gefiele mir sogar. Dann wirkte auch die Figur, die hinten auf dem Geländer sitzt, ja quasi wie ein Betrachter, ein Zeuge(?) ... mhm. Ich mag auch dass Du in dem Raum, der zwischen den Treppen und dem "draußen" liegt, wenigstens noch so paar Details wie etwa die Pflanze, die Schränke und das Bild eingebracht hast, wodurch ich das Ganze wirklich sinnvoll gefüllt finde. Dann "wirkt" es mit am gesamten Bild anstatt zu einer unglücklichen Lücke zu werden (und andererseits ist es minimalistisch gehalten, was wiederum de positiven Effekt hat, dass es nicht überlädt/vom eigentlichen Ablenkt ^_^b)
Und letzten Endes die offene Tür (vielleicht hätte es hier noch einen Ansatz einer offenen Tür geben können, andererseits denkt man nun, sie stünde speerangelweit offen, genauso wie die erste Tür die vom "Treppenhaus" ins Zimmer führt ... vielleicht geht es da ja auch runter in den Keller? So ganz dumm ist der Gedanke ja nicht ... könnte ein Gespenst oder gar "Monster" sein, das man da im Keller hausen hat ... und alle hatten immer Angst vor dem unterm Bett oder im Schrank - der Keller, Leute, der Keller ist's! XDD) - und dann auch dieser letzte Hintergrundsteil mit der Person auf dem Geländer und dem dunklen Himmel(?) der aussieht, als sei es nacht (Geisterstunde~! <3) ... finde ich auch gut (merkst Du was? Ich hab nichts, was ich nicht mögen würde an dem Bild xD Selbst die Federn finde ich schön gemacht und auch wenn ich ihnen keine tiefere Bedeutung zuordnen kann - es sei denn der Charakter vorne sei eine Mischung aus Spinne und Rabe, der die Federn gehörten oder aber es seien Rabenfedern die auf den Raben als Todessymbol hindeuten sollten ... mhm, wer weiß, muss man die Phantasie spielen lassen - finde ich auf jeden Fall auch gut ausgearbeitet ^_^)
Was mir jetzt so auffällt ... er hat so komische Flecke links im Gesicht ... und wenn er sich die Spinnwebe quasi vom Gesicht wegzieht oder so, könnte es auch sein, er habe da lange Zeit geschlafen oder so und sei nun aufgewacht? Moah, wenn der Charakter schon eine Geschichte hat, würde die mich wirklich brennend interessieren ;_; (oder ist das endlich einer zu dem Dôjinshi, den Du zeichnen wolltest? *_*)
Alles in einem, mag ich das Bild wirklich wieder sehr (es hat sich also eine eins verdient <3 und ein Favo auch XD) und ich freue mich auch auf ein nächstes Werk von Dir, denn so lange ich bei animexx noch bleibe, hoffe ich stark, das da noch mehr von Dir kommt (und vor allem auch gerne wieder öfter <3 ne?)
Bis hoffentlich dann zum nächsten Mal ^_^/)