Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Saph_ira   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2016 23:57
Bei diesem Bild habe ich mich von dem Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" inspirieren lassen und daraus "Drei Haselnüsse für Oscar" zum Weihnachten für meine Lady Oscar - Fangruppe auf facebook gemalt. :-)

https://www.facebook.com/groups/836692356462331/

Liebe Grüße,

Saph_ira
Themen:
Lady Oscar

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Alain de Soisson, Graf de Girodel, Oscar Francois de Jarjayes, André Grandier, Graf Hans Axel von Fersen

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2017-03-03T10:53:04+00:00 03.03.2017 11:53
Ha, eine schöne Idee! :)
Antwort von:  Saph_ira
06.03.2017 18:41
Vielen lieben Dank! :-)

PS.: Ich wollte dein Fanart: Anhänger für Cynea kommentieren, aber der Kommentarenfenster bei dir ist weg und deshalb tue ich es hier. ;-) Eine sehr schöne und sehr gut gelungene Idee - wollte mich auch mal sowas ausprobieren, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll bzw. wie ich ein Bild von A4 Format so klein für Anhänger machen kann. ^^ :-)
Antwort von:  Ellerfru
06.03.2017 21:57
Aw, danke! Wie man ein Bild so weit verkleinert und dann gut druckt weiß ich leider auch nicht - deswegen musste ich es halt von Anfang an so klein malen. ^^
Antwort von:  Saph_ira
07.03.2017 20:32
Wow, eine klasse Leistung und eine wundervolle Arbeit! <3 :-*
Von:  Inome
2017-03-03T00:45:08+00:00 03.03.2017 01:45
Interessante Idee die du toll umgesetzt hast. Deinen Bildern sieht man an wie viel Herzblut du da reinsteckst. man spürt förmlich die knisternde Leidenschaft zwischen Oscar und Andre. Einfach toll.
Die Kleidung von beiden hast du sehr detailliert gezeichnet und coloriert. Der Hut von Andre sieht klasse aus, schöne Muster die du ordentlich geoutlinet hast. Die Haare sehen wunderbar aus, schön geschwungen.Die Schatten der Kleidung hast du super gesetzt und die Farben passen gut zueinander.
Sei etwas mutiger bei den Lichtreflexen der Haare, umso schwungvoller sehen die dann aus.
Der blaue Hintergrund passt gut, ist nicht so aufdringlich und unterstützt die Atmosphäre. Soll das so aussehen das kleine Schneeflocken vom Himmel fallen?
Antwort von:  Saph_ira
06.03.2017 18:34
Auch hier ein herzliches Dankeschön für deine lieben Worte und Kompliment. :-* Freut mich, dass das Bild dir gefällt und es mir gelungen ist, genauso umzusetzen wie ich es mir gedacht habe. Das mit Lichtreflexen werde ich beim nächsten Mal mehr ausprobieren, danke sehr für den Tip. Und ja, du hast es gut erkannt, es fallen Schneeflocken vom Himmel - ich habe sie mit einem Radierstift auf dem Bild überall getupft, damit es so aussieht, allerdings durch abfotografieren erkennt man das ziemlich schwach und nicht so wie auf dem original Bild. :-)
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-02-28T11:30:25+00:00 28.02.2017 12:30
Hey Saph_ira, deine Idee und Umsetzung ist gut geworden. Ich kenne Lady Oscar zwar nur von Bildern und finde das der Zeichenstil von dir dazu hervorragend passt. Du hast die zwei Figuren im Vordergrund detailliert gezeichnet, ihre Posen und Klamotten (die ganzen Falten, die Muster auf den Umhängen und der Mütze) sind dir gelungen. Die im Hintergrund zu sehenden drei Haselnüsse mit den Gesichtern kommen durch den "leeren" Hintergrund sehr gut zur Geltung, da die Aufmerksamkeit auf ihnen und den beiden Figuren im Vordergrund liegt. Die Outlines sind sauber, auch die unterschiedlichen dicken der Linien sind gut gewählt. Deine Coloration ist nicht schlecht, auch deine Licht- und Schattensetzung ist in Ordnung. Mein Tipp, versuche mit den Buntstiften die Farben gleichmäßiger aufzutragen, dadurch werden sie intensiver und bei den Schatten kannst du dich ruhig trauen mehr und dunklere zu setzen. Ich habe dir mal ein kleines Tutorial rausgesucht, vielleicht kannst du damit deine Coloration noch verfeinern: https://ssl.animexx.de/doujinshi/zeichner/44265/26886/

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Saph_ira
06.03.2017 18:04
Huhu Prinzessin-Zelda und danke dir für so ein tollen Kommentar, zusammen mit Empfehlungen, Ratschlägen und Link, werde unbeding reinschauen. Die Idee, Oscar als drei Haselnüsse für Aschenbrödel zu zeichnen entstand in meiner Lady Oscar Fangruppe auf Facebook zu Weihnachten und das brannte mir dann so sehr in den Fingern, dies genauso umzusetzen. Ja, den Schatten zu zeichnen ist bei mir so ein Makel - ich tue mich immer schwer damit und will nicht mit zu viel Schatten das Bild verderben. ^^ Aber gut, ich werde versuchen mehr zu zutrauen und dunkler zu setzen. :-)

Dankeschön dir nochmals und liebe Grüße,
Ira
Von:  Shizukami
2016-12-30T15:17:00+00:00 30.12.2016 16:17
ich fidne die idee mal das so wie bei dem märchen dar zustellen sehr interesand. vorallem die chars wo man oben sieht in den haselnüsse^^

vorallem lady oscar mal als princessin darzustellen ist schön mit ihrem gelibten andre. das gefällt mir sehr gut auch weil die kleidung vom original schon gezeichnet sind. das hat einen richtig guten flahr. und das paaring ist auch allgemein ein schönes. aber auch allgmein die farben muss man loben das hellblau im hintergund ist schön gewählt und macht die stimmung noch besser^^ ein wirklich schönes bild sau gut gelungen und mit herz gezeichnet^.^
Antwort von:  Saph_ira
08.01.2017 11:39
Vielen lieben Dank für dein schönen Kommentar!:-) Du hast alles so schön erkannt und beschrieben, was ich so alles in dem Bild dargestellt habe, einfach toll. :-)