Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

irony-of-destiny   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.02.2021 11:27
Hey (^.^) /

Hier ein Fanart von einem sehr bekannten Anime/Manga.

Selbst Bekannte von mir, die normalerweise keine Animes schauen, mögen Death Note (Ja, ich kenne auch Leute die keine Suchtis sind, sowie ich XD)
Es ist und bleibt einfach ein Meisterwerk.
Die dynamische Szene mit der Chipstüte ging definitiv in die Filmgeschichte ein ᕙノ•̀_•́ノ୨

Ich habe mir Illustrationen von Death Note angeschaut und habe mich bezüglich meiner Motive ein bisschen daran orientiert.

Misa wollte ich auch schon immer mal zeichnen. Daher habe ich diesen Charakter für mein Bild gewählt.
Mir hat während ich gezeichnet habe rechts oben noch etwas gefehlt, deshalb habe ich Rem dazu gezeichnet. Die Geschichte der beiden ist irgendwie einfach nur traurig. Rem wollte nur das beste für Misa. Diese hat sich jedoch zu sehr von Light leiten lassen (._.)
Für ihn war sie nur ein Mittel zum Zweck. Ich habe mich dabei gefragt, wie ihr Leben ohne Light wohl verlaufen wäre.
Ich sollte wirklich damit aufhören so weit auszuholen.
Aber ich kann selbst während dem Zeichnen nicht aufhören über die Charaktere und dessen Geschichte nachzudenken. Ich finde auch, dass man während dem Zeichnen noch einen anderen Blick auf die Dinge bekommt, was echt spannend ist (>‿<)

Ich habe mir beinahe den Hintergrund verasaut. Ich dachte das ein gelbrün vll. für die linke Hälfte gut aussehen würde. Und nein es sah schrecklich aus (ó﹏ò。)
Also habe ich so lange mit anderen Farben drüber gemalt bis es mir gefallen hat. Bin ich froh, dass ich erstmal nur helle Farben genommen habe... Sonst hätte ich nochmal anfangen können (⊙_⊙)

Am aufwendigsten und schwierigsten waren die Spitzen. Es hat ewig gedauert, bis ich fertig war (/﹏\)
Und die vielen Striche haben mich in meiner Vorzeichnung verwirrt. Geholfen hat es mir aber mit den dunklen Stellen zuerst anzufangen.
Ich finde es bemerkenswert, wie viele Linien Profis machen können ohne verwirrt zu werden.
Deswegen mache ich wenige Details in meine Bilder. Aber ich hoffe, dass ich mich mit der Zeit verbessern werde.

Dieses mal habe ich normales Druckerpapier für Copics verwendet.
Ich muss zugeben dass es auch gut funktioniert, was ich nicht gedacht hätte. Den Tipp habe ich von einem Zeichner abgeschaut (─‿─)
Nur sollte man etwas unterlegen, weil normales Papier ja keine Beschichtung hat.
Themen:
Death Note

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Misa Amane, Rem, Death Note (Das Notizbuch)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-02-22T21:38:48+00:00 22.02.2021 22:38
Wow, das ist wirklich ein cooles Death Note Fanart!
Der Stil und der Bildaufbau sehen super aus und erinnern mich auch stark an den Manga selbst.
Sowohl Misa als auch Rem hast du ebenfalls super getroffen. Dass die Spitze an Misas Armen schwierig war, glaube ich dir sofort (So viele Details! o_o ). Aber das Ergebnis sieht dafür auch richtig Hammer aus!
Antwort von:  irony-of-destiny
24.02.2021 20:16
Vielen lieben Dank Nudelchen (◕ヮ◕)
Von:  Misato-sama
2021-02-20T21:41:39+00:00 20.02.2021 22:41
Ja, da hast du dir echt Mühe gegeben ^^
Die gelben Farbtöne leuchten richtig schön.
Besonders sticht natürlich dieses linke Muster ins Auge, aber auch die Spitze an den Ärmeln.
Die Bildaufteilung finde ich auch sehr interessant.
Ein bissel irritiert mich aber ihre Körperhaltung - was genau macht sie da?
Evtl liegt es an der Perspektive, aber irgendwie verstehe ich das Verhältnis zwischen Hals und Schultern nicht. Das sieht etwas ungerade aus bzw kommen die Schultern zu kurz.
Die Brust hätte ich auch etwas weiter runter gesetzt. So hat sie kaum einen Ausschnitt.
Ansonsten echt schick.
Antwort von:  irony-of-destiny
20.02.2021 23:38
Danke Misato-sama (^ヮ^)

Sie sollte eigentlich auf den Apfel schauen und mit der anderen Hand das Death Note ergreifen.
Aber du hast schon recht. Es sieht etwas merkwürdig aus.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie ich es hätte besser machen sollen (╥_╥)
Daher bin ich froh, dass ich endlich mal Kritik bekomme. Du bist mir eine große Hilfe (*ヮ*)

Ich versuche nächstes Mal noch mehr darauf zu achten, die Schultern gerader und länger hinzubekommen um das Verhältnis besser zu machen, sowie die Brüste weiter runter zu setzen ᕙノ•̀ᴗ•́ノ୨
Antwort von:  Misato-sama
21.02.2021 17:40
:-) Freut mich, wenn ich dir helfen kann.
Mit "ungerade" meinte ich eher sowas wie "unrund". Schultern sind ja nicht gerade, sondern schräg abfallend. Hier sind sie einfach zu schmal für meinen Geschmack. Das meinte ich^^
Dieses Bild eignet sich auch sehr gut als Referenz :)
Antwort von:  irony-of-destiny
21.02.2021 21:38
Achso meintest du das. Vielen Dank für die Referenz, da sieht man gut, was du meinst.
Von:  L-is-the-Justice
2021-02-20T19:56:51+00:00 20.02.2021 20:56
Es ist echt schön geworden und die starken gelben Farben und Panelauswahl erinnern an den Manga und auch an das Artbook Blanc et Noir der Autoren^^ Ich find es auch gut, dass Rem mit dabei ist XD Sie gehört zu Misa.
Da Light ja ein Arschi ist, muss wenigstens ihr Shinigami zu ihr halten. Misa ist echt eine Liebe, aber ihre blinde Vernarrheit hat sie alles gekostet >_<
Antwort von:  irony-of-destiny
20.02.2021 23:14
Dankeschön (◕ヮ◕)

Das mit Misa fand ich besonders schlimm (ó﹏ò。)
Ich verstehe sie aber auch etwas.
Ich denke dass jeder in seinem Leben mal eine gewisse "Blindheit" gegenüber geliebten Menschen an den Tag legt, die einem zum Verhängnis werden kann.

Manchmal liebt ein Mensch bedingungslos, den oder die "Falsche" und wird dabei mit in einen Abgrund gezogen.
Antwort von:  L-is-the-Justice
21.02.2021 18:07
Ja das stimmt, man sagt ja auch "Liebe macht blind", aber wissentlich zur Mörderin zu werden und das eigenen Leben für jemanden zu riskieren, der eine nicht mal besonders leiden kann und nur benutzt, ist schon (fast) unrealistisch. Obwohl...vielleicht wäre das doch möglich?
ich würde mir sehr wünschen, dass Death Note wieder beliebter wird XD
Antwort von:  irony-of-destiny
21.02.2021 22:30
Ja, dass ist ein bisschen weit hergeholt. Wobei ich auch denke, dass es nicht unmöglich ist.

Der Autor Ferdinand von Schirach meinte z.B. in einem Interview mal, dass ganz normale Menschen zum Mörder werden können, auch wenn sie keine "typischen" psychopathischen Züge aufweisen.

Er war früher Rechtsanwalt, von daher denke ich dass er es wissen muss. Auch in seinen Bücher wird es mehr oder weniger behandelt.
Daher hier mal eine kleine Empfehlung von mir :3
Die Bücher kann man gut und flott lesen, weil es eher Kurzgeschichten sind. Er hat einen sehr trockenen und minimalistischen Schreibstil. Das interessannte ist, dass man nicht anders kann als Gefühle zu empfinden, wenn man das liest, weil es eben so "trocken" ist
Falls normale Bücher generell nicht so deins sind oder du den Schreibstil nicht magst, so gibt es auch Serien zu seinen Büchern. Sie sind empfehlenswert. Ich glaube in der Neueren spielt Moritz Bleibtreu den Rechtsanwalt.

Ja, wobei die Fanbase gibt es ja immer noch. Nur der Hype ist nicht mehr da.
Aber ich verstehe dich, Death Note war schon ein Meisterwerk und ist auch nicht mehr wegzudenken, rein aus der filmgeschichtlichen Ebene.
Und die Idee war einmalig, kreativ und einfach etwas "anderes". Sie wirkt so simpel, aber sie ist verdammt gut. Auch die Charaktere sind stimmig und gut.
Wobei ich es Schade fand als L gestorben ist und Near und Mello nachkamen.
Das hat mir persönlich als Zuschauer die Spannung etwas herausgenommen.
Aber letzteres ist wirklich meckern auf hohem Niveau XD
Von:  Venedig-6379
2021-02-20T12:38:12+00:00 20.02.2021 13:38
sieht super aus mit den drei gelben Elementen ! Und es hat einen oldschool-vibe <3
Antwort von:  irony-of-destiny
20.02.2021 14:50
Vielen Dank Venedig-6379 ⌒‿⌒