Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fruchtzwerg90   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2016 21:58
Ich hab ein Tutorial gefunden, in dem gezeigt wurde, wie man Haut einigermaßen realistisch darstellen kann und da ich das eh mal üben wollte, hab ich es Schritt für Schritt durchgearbeitet.
Leider wurde in dem Tutorial nur der Oberkörper gezeigt. Den Rest musste ich dann selbst hinzufügen aber das war dann eine gute Gelegenheit, das Gelernte sofort anzuwenden.
Verwendete Referenz:
Tutorial - realstische Haut

Themen:
weiblicher Charakter, Pin-Up

Stile:
Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nukamira
2017-02-08T18:18:46+00:00 08.02.2017 19:18
Wirklich sehr schöner Stil 😍
Bewunder die Leute die so schön realistisch zeichnen können !
Ich hab einfach gar nix zu meckern xD oder zum ansprechen geoß besonders gefallen tut mir die Struktur die du auf der Haut angewandt hast dadurch wirkt die Haut sehr realistisch !
Es sieht so aus , als käme sie grad vom Sport oder von einem Bodybuilder Wettbewerb weil ihre Haut so schön glänzt :3.
Ihr Gesicht ist auch schön worden !
Was mich etwas stört sind die Haare die wirken etwas platt und unfertig :0 dorthättest du sich mehr Strähnen undfplöe reinbringen können ;)!

Aberwelchestutorial war das bitte Uniform welches Programm :3 das Ergebnis ist wünsch der hammer
Von:  Palpatine
2017-01-17T19:25:02+00:00 17.01.2017 20:25
Ein sehr schönes Bild, der Realismus ist der auf jeden Fall gelungen. Die Pose ist sehr schön ich zeichne die auch selbst gerne. Die Anatomie ist stimmig ( bis auf die linke Schulter, die ist etwas zu groß im Vergleich zur rechten) und durch Licht und Schatten hast du die Muskeln des Körpers gut dargestellt. Außerdem finde ich die zweite starke Lichtquelle von rechts sehr schön ( obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Schatten an der Wand dann stimmt aber naja). Du hast auf der Haut (wahrscheinlich um sie reeller wirken zu lassen und Textur hinzuzufügen) diese ganzen kleinen Punkte gelegt, nur denke ich dass du etwas übertrieben hast^^ Es wirkt fast schon sandig. Bei den Haaren hingegen hätte ich mir noch etwas mehr Textur gewünscht. Ansonsten sehr gelungen.
Von:  Anwysitna
2017-01-16T19:09:57+00:00 16.01.2017 20:09
Eine sehr schicke weibliche Frau. Du hast dir echt viel Mühe gegeben, was man an der Hautstruktur sehen kann. Sieht schon fast wie ein Foto aus xD Auch die Anatomie hast du sehr gut hinbekommen, besonders den Bauch. Licht, Schatten, die einzelnen Muskeln. Richtig und realistisch dargestellt. Auch finde ich es gut, dass du die zwei seitlichen Falten eingebaut hat, denn nunmal sieht so ein guter Frauenkörper aus:) Das Einzige, was ich anmerken würde, ist, dass ihre Brüste durch den harten Schatten etwas unnatürlich gepuscht wirken.
Den Kopf dazu finde ich auch gut, wobei ich dir zu mehr Details bei den Haaren raten würde. Das wäre z.B.: Hervorheben der einzelnen Strähnen und mehr Tiefe und Fülle. Das sag ich jetzt nicht, weil ich die Haare schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber zu dieser detaillierten Haut würde es so gut passen. (Da gibts jede Menge guter Tutorials im Internet^^)
Besonders schön finde ich die Nase. Sie fügt sich gut ins Bild ein, wirkt nicht zu klobig. Dein Gesicht hat Charakter durch die Augen und Brauen. Persönlich finde ich, dass du die Augen nicht größer zeichnen musst, das passt irgendwie sehr gut zu ihr, diese kleineren Augen. Den Mund finde ich auch schön. Vllt würde hier auch eine ein wenig größere Oberlippe passen.
Mach auf jeden Fall weiter so, du hast echt Talent^^
LG Angy
Von:  Ann-chen
2017-01-09T20:03:48+00:00 09.01.2017 21:03
Guten Abend!
Wow was für eine power Frau! Sie kann ihren Körper ruhig zeigen.
Dafür, dass das Bild nur als Übung gedacht ist, ist es dir sehr gut gelungen.
Sie sieht relativ realistisch aus.
Ihr Gesicht hat eine weibliche und schöne Form.
Mir gefallen ihre Nase und ihr Mund. Die Nase hat eine gute länge bekommen und wirkt sehr passend zu dem restlichen Gesicht der Frau. Auch ihr Mund hat eine schöne Form und ich mag es, dass sie den Mund leicht geöffnet hat.
Die Lippen haben eine schöne frauliche Form und sind dir gut gelungen.
Was mir persönlich auffällt, sind die Augen. Ich finde die Augen persönlich zu klein für das Gesicht.
Auch wenn es eine "realistische" gemalte Frau ist, fände ich es persönlich besser, wenn die Augen etwas größer wären.
Für mich sind die Haare der Frau ganz ok. Die Haare haben eine schöne Form und passen zu der Frau.
Besonders mag ich es, dass du Schattierungen in die Haare eingezeichnet hast.
Dadurch wirken die Haare noch realistischer.
Ihr gesamter Körper ist dir wirklich ganz toll gelungen.
Alles passt proportional zusammen- Kopf, Schultern, Arme, Oberkörper, unterer Körper, Beine.
Zudem finde ich die einzelnen gezeichneten Muskeln sehr gelungen-besonders am Bauch sehen die einfach cool aus.
Auch an den Armen hast du leichte Muskeln gezeichnet.
Durch die ganzen sichtbaren Muskeln, wirkt sie sehr detailliert gezeichnet. Ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit war.
Mir persönlich gefällt der Bereich "Brüste" nicht ganz. Meiner Meinung nach, hätte das Bikinioberteil etwas höher seien müssen. Es sieht so aus, als ob das Oberteil nicht die Brüste hält. Weil die Brüste nicht so weit nach unten verlaufen.
Zudem finde ich die Colo sehr gelungen. Das sind Farben die gut zusammenpassen. Außerdem finde ich es gut, dass du am gesamten Körper Schattierungen eingebaut hast. Dadurch wirkt die Frau noch Mal realistischer.

lg Ann-chen

lg Ann-chen
Von:  Melonpan
2016-11-06T23:22:33+00:00 07.11.2016 00:22
Eine schöne Umsetzung.
Die Haut sieht wirklich sehr real aus und mit den Licht- und Schattenpunkten wirkt sie sehr natürlich.
Die ganze Pose ist gut umgesetzt.
Mir gefällt der HG ich finde ihr nicht zu überladen. Er lenkt den Betrachter auch nicht sonderlich ab.
Der Bikini wirkt ebenfalls sehr realistisch, auch wenn ich die Punkte nicht so schön finde, ist aber mein Geschmack.
Schade finde ich die Umsetzung der Haare. Die stechen durch die einfache Art eher heraus. Auch bei den Augenbrauen vermisse ich die einzelnen Haare.
Dennoch alles in allem eine gelungene Übung.
Von:  SailorCherryknoedel
2016-10-30T12:42:41+00:00 30.10.2016 13:42
Die Haut ist wirklich wahnsinnig gut. Abgesehen von den hervorragenden Schattierungen und Lichtreflexionen finde ich besonders die einzelnd ersichtlichen Poren höchst interessant. Plötzlich wird mir wieder klar, warum meine Hautcolos immer zu glatt wirken.
Du hast nicht zufällig den Link zum Tutorial? :')

Wie JavaAshtray schon sagte, haben sich die Haare natürlich sehr vom restlichen Bild ab. Wirken fast wie ein Helm. Außerdem stimme ich zu, dass ein einfacher Farbverlauf im Hintergrund möglicherweise hier ausnahmsweise die bessere Wahl gewesen wäre. Da ich aber davon ausgehe, dass dieses Bild mehr als Hautcolorations-Übung gedacht war, fallen diese Punkte nicht weiter ins Gewicht.

Anatomisch könnte ich mir ebenso noch einiges von dir abgucken - Muskeln waren noch nie meine Stärke.
Meiner Meinung nach wirkt besonders der Busen unheimlich plastisch. Man hat echt das Gefühl, dass sich die Brüste vom Körper abheben.

Wirklich gut gemacht, insgesamt :)
Von:  Jeansa
2016-10-23T15:26:59+00:00 23.10.2016 17:26
Hallo

Das nenne ich mal einen guten trainierten Körper von einer Frau.
Mir gefällt besonders wie du die Bauchmuskeln heraus gearbeitet hast, die sind dir echt gelungen, sowie auch der dunkle Haut Ton von ihr der passt wirklich gut.
Der Bikini finde ich farblich dazu passend und vor allem sehr schön kombiniert.

mach weiter so!
Von:  Kirika85
2016-10-16T13:52:22+00:00 16.10.2016 15:52
Hallo Fruchtzwerg90,
dein Fanart ist der Hammer. Wenn ich nur solche Bauchmuskeln hätte. :D
Die Haut hast du so geil koloriert, die sieht aus wie echt. Das ist dir total genial gelungen.
Der Glanz ist auch sehr gut gewählt sowie die Schatten.
Die Haare gefallen mir auch, aber die wirken nicht so gut ausgearbeitet wie der Rest.
Im großen und ganzen ist es eine fantastische Arbeit.
Mach blos weiter... LG Kiri
Von:  annacawi
2016-09-13T11:04:17+00:00 13.09.2016 13:04
Ich habe mir dein Bild jetzt minutenlang angesehen und meine, eine konstruktive Kritik formulieren zu können^^ Zunächst einmal ein paar "negative" Aspekte: Die Augen- und Mundpartie finde ich im Gegensatz zum restlichen Gesicht und zum Körper zu wenig realistisch. Hier hätte man noch mehr mit Highlights und Schattierungen arbeiten können. Des Weiteren finde ich, dass die Haare (sowohl Kopfhaar als auch Augenbrauen) zu wenig herausgearbeitet wurden. Hier hätte man einzelne Strähnchen betonen können bzw. einzelne Härchen hervorheben oder auch abstehen lassen können. Das ist keine generelle Anforderung, wie ich finde, aber bei so einem realistischen Motiv wäre das sicher gut. Bis auf diese Kleinigkeiten finde ich das Bild jedoch sehr gelungen! Du hast ganz wunderbar Highlights gesetzt und Schattierungen herausgearbeitet, so dass dieser wahnsinnig plastische Eindruck entstehen konnte. Über die Haut brauche ich gar nicht erst zu reden, diese ist einfach umwerfend realistisch! Die Pose ist ebenfalls sehr gut und verleiht dem Bild eine gewisse Dynamik. Besonders schön finde ich diese vielen Details, die sehr zum realistischen Gesamteindruck beitragen. Da wären zum Beispiel die kleinen Hautfalten, die beim zur Seite Beugen entstehen oder der kleine Bereich, in dem sich die BH-Träger von der Haut abheben. Wirklich eine super gelungene Arbeit, auf die du sehr stolz sein kannst, zumal es dein erster Versuch war, Haut so realistisch darzustellen.
Von:  Ling_Ling
2016-09-08T09:13:24+00:00 08.09.2016 11:13
bhu... dieses Bild fällt mir jetzt irgendwie schwierig, es für den Zirkel kommentieren zu müssen. Damals, als du das Bild neu hochgeladen hast, habe ich schon meine bewundernden Blicke darauf geworfen aber irgendwie keine passende Worte für einen Kommentar gefunden.
Wie ich halt immer wieder sagen muss, beeindrucken mich Computer-Bilder schon sehr. Auch deshalb, weil ich selbst nie über PaintBrush hinausgekommen bin und meine Bilder nur mit Buntstiften und manchmal vielleicht mit Wasserfarben male.

Die Haut deines Bikini-Models sieht halt wirklich extremst realistisch aus. So realistisch, dass es einfach wieder einmal meine Vorstellungskraft sprengt. Ich habe das Gefühl, dass ich teilweise jede Hautpore sehen kann. Und der Glanz auf der Haut hinterlässt den Eindruck einer frisch mit Sonnenmilch eingecremter Haut.

Die Bauchmuskeln sehen jedoch für mich schon fast ein bisschen maskulin aus. Bei so viel Muskeln muss die gute Dame ja die meiste Zeit im Fitness-Studio verbringen ^^' - Die Muskeln sind nicht unschön... sehen sogar echt grossartig und beeindruckend aus. Ich finde sie halt einfach ein bisschen zu gut definiert... vielleicht spricht hier jetzt auch nur ein wenig der Neid aus mir XD

Ein Tüpfelchen auf dem "I" wäre vielleicht noch, wenn die Haare genau so realistisch wie die Haut aussehen würden.