Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Gullibert   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.09.2021 17:41
Meine erste Karte für die Harry Potter STA im M&C Zirkel.

Ich war diesmal unglaublich spät dran, weil ich irgendwie ein analoges Zeichentief hab, digital geht grad super aber analog ist so meh. Ich glaub ich sollt vllt. bisschen. Medium wechseln, mehr Gouache oder ganz was anderes probieren. Trotzdem mag ich all meine Beiträge sehr gerne und hab auch einige Extraskizzen von denen ich zumindest eine irgendwann noch umsetzten möchte. Harry Potter ist wohl eins meiner absoluten Lieblingsfandoms also da gibt's einfach sooo viel was ich zeichnen möchte und ich freu mich dass es jetzt ne STA dazu im Zirkel gab. Generell sind sooo tolle Karten entstanden. (,:

Guckt euch bitte die Zwischenschritte an.
Mir ist die Idee einer Bastelkarte gekommen, die das Trio auf dem Weg nach Hogwarts zeigt und wo man den Hintergrund des Fensters auswechseln kann. Besonders spannend war ja die Fahrt im 3. Jahr mit den Dementoren, deswegen hat Lupin es auch noch auf's Bild geschafft. Der Gleis 9 3/4 Hintergrund ist direkt in der Karte verbaut und die anderen beiden kann man hineinschieben. Das Fenster ist noch mit einer Folie hinterlegt und die Karte passt ohne Probleme in ne normale Hülle. :)
Themen:
Harry Potter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Harrys Ära

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Quillandwand
2021-09-19T20:20:15+00:00 19.09.2021 22:20
Einfach nur wow! Ich war schon ganz fasziniert von der Idee der Karte, als du das erste Mal davon erzählt hast und die Umsetzung ist einfach nur hammer *3* So viele Personen auf eine Karte zu kriegen, ist ja immer schwierig und du hast es geschafft, dass sie einfach unglaublich natürlich aussehen, wie sie da im Zugabteil sitzen! Man kann sich durch die Ansicht so gut in die Szene hineinversetzen und die austauschbaren Hintergründe tragen auch noch dazu bei, weil es natürlich so wirkt, als wäre der Zug tatsächlich unterwegs c: Schon im Abteil gibt es ja viele schöne Details zu entdecken (Krätzes Schwanz xD), aber mein persönliches Highlight ist ja das kleine Loch Ness Monster im Landschaftshintergrund :‘) Zu putzig!

Auch deine Coloration gefällt mir total gut – durch das gelbe Licht wirkt das Abteil so gemütlich und warm~ Besonders im Zusammenhang mit dem Dementorhintergrund ist das ein schöner Kontrast. Allgemein bin ich sowas von beeindruckt, dass jeder der Hintergründe so gut mit dem Vordergrund harmoniert. Bei austauschbaren Hintergründen hätte es glaube ich recht schnell passieren können, dass Hinter- und Vordergrund nicht mehr so perfekt zueinander passen, aber du hast es geschafft, dass jede einzelne Szene richtig schön stimmig aussieht. Das ist so, so beindruckend <3 Einfach eine unglaublich kreative Idee und wunderbare Karte, über die ich mich total freuen würde~
Von:  Chocoberry
2021-09-19T17:38:33+00:00 19.09.2021 19:38
Die Idee mit den wechselnden Fenstern ist einfach so genial und jede Aussicht ist einfach super gut gelungen und passt so gut und beschreibt damit die Reise der Freunde am Anfang des 3. Buchs so super. Ich liebe die ganzen Details, wie Wurmschwanz Schwanz, den man oben heraushängen sieht, genauso wie der schlafende Lupin und natürlich Harry, Ron und Hermine mit Krumbein, die noch nicht wissen, was sie in diesem Schuljahr wieder erwarten wird.
Das Innere des Zugs sieht auch einfach so schön warm und gemütlich aus, was zu zwei der drei Aussichten ja auch super passt und einen tollen Kontrast zum Dementoren-Fenster gibt.

Ich glaub die Dementoren sind auch mein Lieblingsfenster, auch wenn alle super gelungen sind :D
Von:  Lyfesa
2021-09-18T16:34:40+00:00 18.09.2021 18:34
Das Konzept mit den auswechselbaren Hintergünden finde ich sooooo cool – und es passt auch einfach so gut zum Hogwarts Express. So kann man ein bisschen die Reise nach Hogwarts miterleben. Ich finde ja auch gerade diese kleinen Details dabei so lustig, wie das Seeungeheuer im See oder die winkende Person am Gleis :D Dass auch die Dementoren dabei sind und du dich auch im Zug für eine Szene aus der Fahrt im 3. Jahr entschieden hast, finde ich sehr cool.
Ich mag die Interaktion der drei Freunde im Zug. Sie wirken richtig vertraut und locker zusammen und so hat die ganze Szene im Zug selbst eine sehr entspannte und fröhliche Stimmung. Ich stelle mir hier dann im Kontrast gerade die Dementorenszene am Fenster vor x) Lupin selbst wirkt so schön unauffällig daneben. Und nachdem ich Krummbein gesehen habe, habe ich auch nach Krätze Ausschau gehalten – und ich glaube ich habe da ein Schwänzchen im Gepäckfach entdeckt x)
Und dann denke ich mir gerade, was für ein Aufwand das gewesen sein muss. Erstmal natürlich gleich drei Hintergründe für die Szene zu entwerfen und dann das Fenster so sauber auszuschneiden O.o Vor sowas habe ich ja immer mega Respekt. Gerade Harry Haare waren sicher ganz schön frimelig, so schön wirr wie sie hier abstehen :D
Eine wirklich beeindruckende Karte und tolle Idee und für mich ein ganz großer Favorit in der Aktion <3
Von:  -Cybele-
2021-09-15T13:34:15+00:00 15.09.2021 15:34
die karte ist echt krass! ich finde der Hogwarts express eigenet sich extrem gut für so ein bastelelement!
aber auch unabhängig davon ist die karte einfach sehr schön! ich weiß wie schwer es ist 4 personen plus hintergrund auf eine karte zu kriegen x)
und sie sehen noch so glücklich und unschuldig aus ;_;
eine tolle atmosphäre durch die lichter, grade an der kleidung sind schatten und licht großartig geworden!
krumbein ist so niedlich!
am coolsten finde ich ja lupin, trotz dass man gar nicht so viel sieht finde ich das man ihn extrem gut erkennt!
Teil 3 ist ja sowieso mein lieblingsteil x)
ich finde es auch toll dass es wirklich eine szene ist, es ist so shcön zu sehen wie sie interagieren <3
Von:  Nudelchen
2021-09-14T17:17:28+00:00 14.09.2021 19:17
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du schnell wieder aus deinem Zeichentief herauskommen kannst! :)
Jetzt zur Karte selbst:
Wie cool ist die Idee denn! Ein auswechselbarer Hintergrund, das ist so ein toller Einfall! Und alle drei Ausblicke aus dem Fenster sehen auch klasse aus. Die Dementoren siehen richtig gruselig aus, dafür ist die Landschaft aber so hübsch. Und auch Gleis 9 3/4 ist so schön gestaltet mit der Hexe, die wahrscheinlich einem ihrer Kinder zum Abschied winkt. ^^
Auch der Vordergrund der Karte ist natürlich klasse, Harry und co, sind klasse gezeichnet und ich mag die lockere Stimmung, die zwischen ihnen herrscht, so als hätte man eine Momentaufnahme mitten im Gespräch gemacht.
Außerdem mag ich die Szene mit Lupin im Abteil sowieso und freue mich auch deswegen sehr über dieses Motiv. :D
Antwort von:  Gullibert
14.09.2021 23:00
Vielen Dank! Ich glaube Aktionen helfen grad sehr weil ich da ne Deadline hab und die Tatsache dass ich mich hinsetzten musste hat mich schon viel mehr motiviert, vor allem weil ich meine Karten auch selbst sehr gerne mag. :)

Danke für den lieben Kommentar, freut mich dass das Motiv gut ankommt und vor allem das „im Moment eingefangene“ beim Trio gut klappt. :D
Antwort von:  Nudelchen
16.09.2021 20:41
Es freut mich, dass dir die Aktion geholfen hat. :)
Und natürlich besonders, dass du auch selbst mit den Karten zufrieden bist. :)