Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MusiKasette   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.08.2013 23:38
Aloha :3

Ich weiß, um mich herum ist es etwas seeehr still geworden... das hat aber auch nen Grund - Ein Jooob~ *träller* *-*

Na ja, das hat ja nichts mit der Karte zu tun x'D

Diese Karte ist für die STA [Anglerfisch] (bei der sich erstaunlicherweise fast niemand gemeldet hat ._.)
Bei mir war's sowieso klar das ich unbedingt mitmachen wollte und eigentlich war ja auch der Tenor des Zirkels positiv eingestellt aber na ja... jetzt sind's halt nur *kurz nachschau* zwei und einer unter Vorbehalt ^^'
Also wer vielleicht doch noch mitmachen möchte... *werbung werbung* ich würde mich freuen!~♥ :D

Whatever, das hat auch nichts mit der Karte zu tun xD
Aber die erklärt sich fast von selber, eine Kneipe, die "Zum Anglerfisch" heißt x'D Ich wollte schon immer so ein Motiv zeichnen und hab auch seit ewigkeiten wieder mal Copic-Marker benutzt! :'3

Das man den Anglerfisch zwar erkennt, aber halt nicht direkt, wollte ich erreichen, da ja der Fisch selber auch nicht direkt gesehen wird (dunkelheit und so) x'D
Die "Lampe" ist übrigens mit Glas geschützt (in einer Art Pyramiden-Kasten) und jeden Abend wird die Kerze angezündet um armen Seelen ein Lichtlein in der Dunkelheit zu bringen. Und sobald sie die Kneipe betreten wird ihnen das ganze Geld aus den Taschen gesoffen *muhahaha* >xD

Wie auch immer, ich bin mir noch nicht ganz so sicher ob die Karte wirklich zulässig ist (weil zwar ein Anglerfisch abgebildet ist, aber eben kein Fisch im eigentlichen Sinne xP Das würde ich gerne bei der nächsten Karte probieren ;D)

Da muss ich mich dem Urteil der wenigen Mitstreiter und der STA Leitung unterwerfen ^^'
Geht die Karte gerade noch so durch, oder nicht? (ich mache auch gerne eine neue xD)

P.S.: Der Scan ist einfach nichts... Im Original ist die Karte deutlich saubererererer... xD
Themen:
Architektur, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Zeit:
ca. 8-9 Stunden

Ich mag:
Das Schild ^-^

Ich mag nicht:
Die Schildhalterung v_v

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Feuermal
2013-10-17T20:51:43+00:00 17.10.2013 22:51
Es ist schön, dass du trotz Job noch zeit für die STA gefunden hast. Und dann auch direkt mal so ´ne schöne Karte gezeichnet hast.

Ich finde es super, dass du das Thema so frei umgesetzt hast. War bei der STA hier ja sowieso schön, dass man sich so entfalten und mal mit Ideen spielen durfte, aber deine Karte hier gefällt mir von der Umsetzung des Themas her am besten. Kreativ :°D

Was ich hier auch schön finde: Die Karte strahlt irgendwie soviel Wärme aus, richtig heimelig. Ist so´n bisschen wie das Gefühl, im Winter bei -20° heimzustiefeln, weil die Busse nicht mehr kommen, und zuhause dann mit einem heißen Tee und Keksen empfangen zu werden. Einfach schön und angenehm. ich weiß, das kommt von den schönen orangegelben Lichtern da, aber trotzdem >w<

Der Anglerfisch ist hier aber definitiv der Blickfang. Ich mag ja diese klassischen, alten Metallschilder an Geschäften, und der Anglerli hier hat sogar noch Ähnlichkeiten mit einem Scherenschnitt, das ist einfach... all of my yes.

In diese Gaststätte würde ich jederzeit gehen, und die Karte ist sehr schön geworden. Toller Beitrag :DD
Von: abgemeldet
2013-10-03T20:41:26+00:00 03.10.2013 22:41
Mittlerweile scheints ja besser auszusehen mit der Teilnehmerzahl. ;-)
Aber wenn ich auch den Kommentar von Panda-chan so sehe, ja, ich kann schon verstehen, dass du mit der Umsetzung vom Thema hier für die Aktion geworben hast. :-D Mir gefällt das. Das heißt, man darf hier wunderbar locker die Themen interpretieren. :-D Klasse. (Passiert mir nämlich auch ab und an.)

Ist ne schöne Idee und auch gut umgesetzt. Ich frage mich ein wenig, wie die Karte hier unsauber ist, bzw wie sie sauber aussieht. Viele Flächen haben so ne chice Textur, die aber echt gut passt. Die Wand hauptsächlich. Sieht nach Wand aus. Oder meinst du was anderes mit unsauber?

Ist übrigens auch schön, dass der Fisch ganz schwarz ist. Macht was her.
Von:  Panda-chan
2013-10-03T08:51:48+00:00 03.10.2013 10:51
Die Karte war ja die erste für die STA und ich gebe zu, dass sie für mich mit ein Grund war, an der STA teilzunehmen. ;) Das Licht auf der Karte ist wunderbar warm und einladend und die Idee, einen Anglerfisch als Türschild zu benutzen, finde ich auch sehr cool. Irgendwie muss ich da direkt an eine Hafenkneipe denken. Auch die Colo und die Schraffuren sehen sehr akkurat und sauber aus. Ein toller Beitrag!
Von:  Drachenfuerst
2013-10-01T07:56:39+00:00 01.10.2013 09:56
Die Idee hat mit SO gut gefallen, dass das jetzt fast mein absoluter Fav der aktion ist^^
(ich kann mich zwischen der brunhilde und hier noch nicht ganz entscheiden)

aber das SCHILD!
super einfall^^
Von:  Ermelin
2013-09-19T19:05:06+00:00 19.09.2013 21:05
Bis diese Karte auf kakao-karten.de aufgetaucht ist, dachte ich noch: "Mmmh, ich würde bei der STA echt gerne mitmachen..." Danach wollte ich unbedingt irgendwie Zeit freischaufeln, um teilzunehmen! XD
Ich wollte die Karte die ganze Zeit über schon kommentieren, hatte bis jetzt aber keine Gelegenheit, mir richtig Zeit dafür zu nehmen- tut mir Leid ^^"

Sie ist jedenfalls einfach großartig! Das Licht in den Fenstern wirkt richtig heimelig. Was wohl passiert wenn man diesem einladend leuchtenden Licht folgt...? Bestimmt wird man vom Gastwirt gefressen XD
Die Colo ist auf jeden Fall absolut spitze, so schön ordentlich! ^^ Und der Kontrast zwischen dem bunten Hintergrund und dem schwarzen Schild wirkt prima :)
Ich frage mich, wie man auf so eine kuriose Idee kommt...
Super!
Von:  Creature-Monster
2013-08-13T12:03:46+00:00 13.08.2013 14:03
ich bin neidisch, ich liebe diese Fische....

Die Idee ist verdammt cool, und die Umsetzung noch mal um so besser. Hut ab.
Weil ich ziemlich doll auf Typografie stehe und so, finde ist die Schrift leider etwas unpassend.
aber das macht die Karte jetzt nicht weniger cool. Das ist einfach so mein Fabel, mein Hobby und ja sowas fällt mir halt immer sofort auf.
Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich das sage.

Ansonsten, die Silhouette des Anglerfisches ist cool. Die Farben passen wundervoll und die Verläufe sind auch sehr schön. Die Stein ecke, bzw der hintere Teil, hätte etwas dunkler werden können, so dass das Nächtliche dunkle das nur durch Fenster und Anglerfisch leuchte beleuchtet wird. Aber das sind halt nur Kleinigkeiten!!!

Alles im allem eine gelungene Karte ! ;)
Antwort von:  MusiKasette
13.08.2013 18:34
Danke für deinen Kommentar! :D
Das mit der Schrift, da wollte ich etwas verschroben und unordentlich werden (wegen dem Fisch und so... hat nich immer funktioniert), also war klar das ich damit irgendjemandem auf die Füße treten würde x'D (aber da bin ich dir nicht böse, geschmäcker sind ja verschieden ;D)
Und auch wegen der Dunkelheit, danke für deine Ehrlichkeit! Ich war mir nicht so sicher, wie sehr ich den Bereich abdunkeln könnte, deswegen danke für deine Meinung, eventuell versuche ich es nächstes mal dunker! ;D

Dankeschön~
Von:  Blauer_Lapis
2013-08-12T18:51:22+00:00 12.08.2013 20:51
Ich finde solche Fische so genial und dann diesen als so ein Schild zu machen ist echt super ^-^
Ich mag deine Umsetzung. Das Licht, was der echte Fisch hat, hier auch als Laterne zu machen passt richtig gut. Dass dir die Halterung nicht gefällt kann ich ein bisschen nachvollziehen. Ich finde, die Ketten sind ein wenig zu dick. Vielleicht wären sie ein wenig filigraner besser gewesen ;)
Das Schild ist dafür wirklich cool geworden. Ich mag aber auch den Hintergrund. Du hast die Hauswand toll hinbekommen. Das Licht in den Fenster ist so schön ... wirkt warm und einladend ... wenn man auch echt überlegen sollte, ob man sich bei diesem Fisch-Schild nicht doch was anderes sucht ;D

glg
Drachi
Antwort von:  MusiKasette
12.08.2013 21:37
Ich glaub auch, das wenn die Ketten filigraner gewesen wären, das es hätte besser ausgesehen (tun/wollen/können/möchten) x'D Nachher ist man immer schlauer :'3
Danke für deinen ausführlichen Kommentar! Ich freu mich immer zu lesen x3
~♥
Von:  Edphonse15
2013-08-11T15:35:22+00:00 11.08.2013 17:35
Gefällt mir gut!
Die Farben sehen toll aus.
Und so Realistisch.
Aber ich glaub, man sollte 2Mal überlegen, da einzugehen xD
Antwort von:  MusiKasette
12.08.2013 11:45
Danke :3
Das denke ich auch xD ~♥
Von:  Sutah
2013-08-11T11:09:18+00:00 11.08.2013 13:09
Anglerfische ftw! Ich finde die Viecher so episch! Wirklich grandioses Bild, mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung. Ich meine, eine Taverne "Zum Anglerfisch" ist doch awesome :'D
Du hast ihn auch sehr gut getroffen und die Idee, die Leuchtfunzel als Licht zu nehmen, ist toll! Wo ist diese Taverne, ich will da sofort hin!
Antwort von:  MusiKasette
11.08.2013 13:16
Dankeschöön~♥ :3
Ich hoffe bei der STA kommen noch viele andere Karten zu den grandiosen Fischen! *-*
Wie gern ich in der Taverne einen trinken würde xD